Was ist programmbasierte Budgetierung?

Was ist, wenn er UNSCHULDIG ist ?! (Fall Rebecca R.) (Juli 2024)

Was ist, wenn er UNSCHULDIG ist ?! (Fall Rebecca R.) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der programmbasierten Budgetierung handelt es sich um eine Budgetierungsstruktur, bei der das Geld nach Programm oder Funktionsbereich aufgeteilt wird und auf der Art der vom Programm ausgeführten Aktivitäten basiert. Es ist in vielen Bundesstaaten und Kommunen üblich, aber Unternehmen verwenden auch Programmbudgets. Ziel ist es, die Ausgaben an die Programmziele anzupassen.

Grundlagen der Budgetierung

Die Entwicklung eines angenehmen Budgets ist ein wichtiges Unterfangen für Regierung und Wirtschaft. Jeder Leiter hat seine eigenen Ideen, wie die verfügbaren Ressourcen am besten genutzt werden können. Im Allgemeinen sollte ein Budget die relative Bedeutung bestimmter Prozesse und Aktivitäten im Konstrukt der gesamten Organisation darstellen. Wo Sie Ihr Geld einsetzen, zeigt, wo Ihre Prioritäten liegen. Wenn sich Unternehmensleiter nicht auf die Prioritäten des Unternehmens einigen können, ist die Budgetierung schwieriger.

Programm-Budgetierung

In der Übersicht "Budgetprozess - State Budget Process" weist die Website des US-Bundesstaates Idaho Legislature darauf hin, dass die Staatshaushalte seit jeher zu politischen Spannungen geführt haben, aber die Entwicklung und das Wachstum der Programmhaushaltsplanung haben die Staatshaushaltsprozesse erheblich verbessert. Die Programmbudgetierung legt alle Organisationsprogramme oder Funktionsbereiche fest und legt fest, wie viele Ressourcen in jedem Programmbereich auf der Grundlage der von ihm erstellten Dienstleistungen und Produktionsleistungen zu investieren sind.

Leistungen

Ein primärer Vorteil der programmbasierten Budgetierung ist, dass es sich um einen systematischen Ansatz handelt, der bei einer effektiven Anwendung die organisatorischen Ziele, Programme und Budgets miteinander verbindet. Laut Gesetzgebung des Bundesstaates Idaho ist es ein weiterer großer Vorteil, dass die politischen Verantwortlichen einen stärkeren Rahmen für die Einigung über die Haushalte bieten. Dies reduziert den Zeitrahmen für die Budgetierung und die Spannung der Parteien.

Leistungsbudgetierung

Leistungsbudgetierung fügt Leistungskennzahlen zu Budgets hinzu, bei denen Programme und Funktionen die Dokumentation der Arbeitsproduktion oder der Output-Ergebnisse anzeigen müssen, um die aktuellen Budgets beizubehalten oder höhere Budgets zu erhalten. Wie bereits in einem Sommer-Kurs der California State University in Long Beach über "Women & Public Policy" im Sommer 2002 festgestellt, berücksichtigt die Leistungsbilanzierung nicht nur die Mittelzuweisung, sondern auch die Ergebnisse der Programmaktivitäten. Programme oder Funktionen, die gut funktionieren, erhalten weiterhin ein starkes Budget. Wenn in einem geschäftlichen Umfeld beispielsweise die gewünschten Ziele der Unternehmensleiter nicht durch Marketing erreicht werden, kann das Budget gekürzt werden.