Was ist die marginale durchschnittliche Gewinnfunktion?

Kosten- , Preis-, Erlös- , Gewinnfunktion, Übersicht, Ökonomie, Finanzmathe | Mathe by Daniel Jung (Juli 2024)

Kosten- , Preis-, Erlös- , Gewinnfunktion, Übersicht, Ökonomie, Finanzmathe | Mathe by Daniel Jung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die durchschnittliche Durchschnittsgewinnfunktion beschreibt, wie viel mehr einer bestimmten Ware ein Unternehmen im Durchschnitt produzieren muss, um zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Die Funktion ist ein relativ gebräuchlicher Begriff in Mikroökonomie, Betriebswirtschaft und Managementstudien. Unternehmen verwenden geringfügige Durchschnittsgewinnfunktionen, um die gewünschten zukünftigen Einnahmen zu analysieren.

Gesamtgewinn

Ein Gewinn für ein Unternehmen ist ein relativ einfaches Konzept. Es ist einfach der Gesamtumsatz eines Unternehmens abzüglich seiner Gesamtkosten. Der Gesamtumsatz ist der Geldbetrag, der durch den Verkauf einer bestimmten Menge von Waren und Dienstleistungen erzielt wird, und die Gesamtkosten sind die Kosten der mit diesem Output verbundenen Betriebsmittel.

Minimaler Gewinn

Marginale Einnahmen können als zusätzliche Einnahmen definiert werden, die durch den Verkauf einer zusätzlichen Einheit einer Ware oder Dienstleistung erzielt werden. In ähnlicher Weise sind Grenzkosten die zusätzlichen Kosten für die Herstellung einer zusätzlichen Einheit eines Produkts. Wenn wir die Gleichungen sowohl für den Gesamtumsatz als auch für die Gesamtkosten erhalten würden, wären der Grenzerlös und die Grenzkosten die Ableitung jeder Gleichung. Der Margengewinn ist somit der Grenzerlös abzüglich der Gesamtkosten.

Durchschnittlicher Gewinn

Der durchschnittliche Gewinn eines Unternehmens ist der durchschnittliche Umsatz abzüglich der durchschnittlichen Kosten. Sowohl der durchschnittliche Umsatz als auch die durchschnittlichen Kosten sind der Gesamtumsatz und die Gesamtkosten, geteilt durch die Anzahl der produzierten Einheiten einer Ware. Sowohl der Gesamtumsatz als auch die Gesamtkosten eines Unternehmens variieren in Bezug auf die produzierte Menge. Die Berechnung der durchschnittlichen Einnahmen und Kosten ergibt daher eine einzige Variable, die sich nicht mit der Ausgabe ändert.

Marge durchschnittlicher Gewinn

Der durchschnittliche Durchschnittsgewinn ähnelt dem geringfügigen Gewinn, aber der Gesamtgewinn wird nicht in die Berechnung einbezogen, sondern der durchschnittliche Gewinn. Der durchschnittliche Durchschnittsgewinn ist die Änderung des Durchschnittsgewinns bei Erhöhung einer zusätzlichen Produktionseinheit. Sie wird von Firmen und Unternehmen verwendet, um "Break Even" -Punkte zu ermitteln. Da die Kosten kontinuierlich steigen und der Umsatz aufgrund abfallender Nachfragekurven sinkt, muss der durchschnittliche Durchschnittsgewinn irgendwann Null erreichen.