Interne Kontrollen stellen sicher, dass alle in den Abschlüssen eines Unternehmens dargestellten Finanzinformationen richtig und gültig sind. Beim Testen der internen Kontrollen handelt es sich um einen Prüfprozess, der Fehler in den internen Kontrollen erkennt und dem Unternehmensmanagement hilft, diese Probleme rechtzeitig zu beheben. Kontrollen werden getestet, indem eine Auswahl von Transaktionen ausgewählt und die Genauigkeit und Gültigkeit der Informationen bestimmt wird.
Barabgleich
Barabstimmungskontrollen stellen sicher, dass die ausstehenden Einzahlungen aus der Bankabstimmung eines Monats als Einlagen auf dem Kontoauszug des Folgemonats ausgewiesen werden. Dies gewährleistet korrekte Bargeldaufzeichnung und -einzahlung.
Abbrechnungsverbindlichkeiten
Die Kreditorenbuchhaltungstransaktionen werden überprüft, um sicherzustellen, dass Zahlungen an die tatsächlichen Lieferanten des Unternehmens erfolgen und alle Rechnungen ordnungsgemäß codiert und bezahlt werden. A / P-Aging-Zeitpläne werden auch auf große unbezahlte Salden geprüft.
Anlagevermögen
Anlagevermögen wird überprüft, um festzustellen, dass die richtige Anlageklasse zugewiesen wurde und die Abschreibung korrekt berechnet wird. Salvage-Werte werden ebenfalls auf Gültigkeit geprüft.
Vorausbezahlte Ausgaben
Prepaid-Spesenkonten werden getestet, um sicherzustellen, dass alle Beträge über eine ordnungsgemäße Dokumentation der Vorauszahlungsrichtlinien verfügen. Um als vorausbezahlte Ausgabe zu qualifizieren, muss eine Rechnung oder ein Vertrag für zukünftige Dienstzeiten in der Buchhaltung hinterlegt sein.
Finanzausweise
Die Kontrollen der Abschlüsse werden überprüft, indem die Abschlüsse mit früheren Perioden verglichen werden oder zum Vergleich eine Trendanalyse verwendet wird. Große Abweichungen werden überprüft, um den Grund für die große Differenz zu ermitteln.