Der Umgang mit wertvollen und seltenen Sammlerstücken, wie z. B. Goldbarren, kann eine Herausforderung darstellen. Viele betrachten Goldbarren als ernstzunehmende Investition. Bankiers handeln mit Geld; Goldbarrenhändler handeln mit einer Form von Gold- oder Silbermünzen sowie anderen Edelmetallen und Edelsteinen. Barrenhändler müssen die Vielfalt der Münzen, Geschäftsstrategien und gute Entscheidungsfähigkeit verstehen. Wenn Sie sich als ehrlich und seriös erweisen, haben Sie die Chance, ein erfolgreicher Goldbarrenhändler zu werden.
Legen Sie fest, mit welcher Art von Barren Sie umgehen werden. Goldbarren haben die Form von Barren, Barren und Münzen. Die beliebteste Form von Goldbarren sind Münzen. Sobald Sie sich für die Form des Edelmetalls entschieden haben, mit der Sie handeln, müssen Sie entscheiden, auf welche Rohstoffe Sie sich hauptsächlich konzentrieren werden. Zu den Goldbarren zählen Edelmetalle, Gold, Silber, Platin und Edelsteine wie Diamanten. Die Preise beziehen sich auf das Gewicht des Edelmetalls und dessen Inhalt. Wenn Sie sich auf Münzen spezialisiert haben, möchten Sie sich zunächst auf etwas spezialisiert, das sich auf Silber-American-Eagle-Münzen spezialisiert hat.
Formulieren Sie einen Businessplan. Notieren Sie sich die geschätzten Kosten, um das Unternehmen zu gründen. Wenn Sie beispielsweise ein Geschäft eröffnen, müssen Sie Mietkosten, Versicherungen, Nebenkosten und andere Kosten berücksichtigen. Wenn Sie Ihr Geschäft online führen, müssen Sie in einer Domäne jemanden angeben, der Ihre Website und Hosting-Gebühren gestaltet.
Kunden identifizieren Informieren Sie sich über die Wünsche und Standards Ihrer Kunden, wenn Sie Gold sammeln möchten. Einige kaufen nur seltene Münzen und sind in Bezug auf Stückelung, Typ, Datum und Art der Herstellung sehr spezifisch.
Beantragen Sie eine Steuer-ID-Nummer. Wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen aus und registrieren Sie es bei Ihrem Bundesstaat. In der Regel ist für das Unternehmen keine Lizenz erforderlich, Sie müssen jedoch eine Genehmigung des DBA (Doing Business As) beim Staatssekretär beantragen. In einigen Staaten können Sie die Erlaubnis vom örtlichen Büroangestellten erhalten. Die Gebühren variieren von Staat zu Staat.
Finden Sie einen seriösen Goldbarrenhändler. Kaufen Sie Großhandel, um den Gewinn zu maximieren. Die Preise variieren je nachdem, was Sie verkaufen. Informieren Sie sich bei Quellen wie Southern Coins und Precious Metals über die aktuellen Preise. Vergleichen Sie die Preise verschiedener Händler, bevor Sie sich für einen Händler entscheiden, um den besten Preis für die beste Qualität zu erhalten. Sie können auch nach Auktionen suchen, die Goldbarren verkaufen, aber wenn Sie ein kleiner Händler sind, erzielen Sie mit dem Kauf von Auktionen nicht so viel Gewinn wie mit dem Großhandel.
Vermarkten Sie sich. Sie können dies durch Werbung im Internet und in lokalen Zeitungen tun. Verwenden Sie Websites sozialer Netzwerke. Fernsehwerbung ist auch eine Option.
Tipps
-
Nehmen Sie an Seminaren teil, die von numismatischen Vereinigungen durchgeführt werden, so dass Sie Informationen über die Geschäftsentwicklung und die neuen Entwicklungen erhalten. Treten Sie Verbänden wie ANACS bei, die helfen, die Münzen zu überprüfen, die Sie haben, bevor Sie versuchen, sie zu verkaufen. Stellen Sie sicher, dass die Ware echt ist.