Haben Sie ein gutes Auge, um eine hochwertige Teppichbindung zu erkennen? Ist es für Sie selbstverständlich, die Farbkompatibilität von Bodenbelägen zu ermitteln? Vielleicht bekommen Sie alles prickelnd, wenn ein hoch entwickelter Berber auffällt. Hört sich an, als ob Sie im Teppichgeschäft geboren wurden. Trotz der Farbe, der Webart und der Qualität ist die größere Frage, die Sie beantworten müssen, die folgende: Haben Sie die Geduld, die Leute zu verwirren, die budgetschonende Kaufentscheidungen treffen, die über Stunden - wenn nicht Tage - stattfinden können, wie sie sich gegenseitig bedenken Hunderte von Teppicharten? Wenn Sie sich bei diesem Szenario nicht gestresst fühlen, klingt das so, als würden Sie durch den Betrieb eines Teppichgeschäfts nicht im Geringsten besiegt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsplan
-
Ladenlokal und Vermietung
-
Finanzierungsquelle
-
Lizenzen und Genehmigungen, die von lokalen Behörden verlangt werden
-
Teppichvitrinen (Wand und Gang)
-
Beleuchtung
-
Kleines Büro
-
Quellen für Kreditkarten und Kreditlinien
-
Verbindungen zu Teppichmühlen
-
Versicherungsschutz
-
Verträge mit Installateuren
-
Garantieansprüche
Werden Sie ein Teppich-Besserwisser, bevor Sie Ihre Reise beginnen. Lernen Sie, Wendungen, Dichte, Rücken, Polsterung und andere wichtige Teppichmerkmale zu erkennen und zu bewerten. Machen Sie sich mit den Vorteilen und Nachteilen von hohem, dickem Teppichboden vertraut, der teuer erscheint, aber Schmutz einfängt, und verdrehten Geweben, die länger halten, da Fasern durch die Art der Verdrehung am Webstuhl dauerhafter sind. Kennen Sie die Beziehung zwischen Träger, Stapel und dem Klebstoff, der alles zusammenhält. Sprechen Sie die Sprache des Teppichs, indem Sie sich mit Begriffen wie Dichte, Flocken, Hitzeeinwirkung, Verkehrsbeeinflussung, Wiederbindung und anderer industrieller Nomenklatur vertraut machen.
Erstellen Sie einen Geschäftsplan, der Geschäftsvorgänge, Marketing, Werbung, Finanzierung, Wettbewerbsanalysen, Lieferantenbeziehungen, Geschäftsmanagement, langfristige Geschäftsprognosen und andere wichtige Daten umfasst, aus denen sich Ihre Roadmap für die Zukunft zusammensetzt. Wenden Sie sich an eine Bank, eine Kreditgenossenschaft oder eine andere Einnahmequelle für Start-up-Cash, um alles abzudecken, von der Miete über das Produkt, die Versicherung, den Ausbau und die Modifizierung (sofern nicht vom Ladenbesitzer gedeckt) bis hin zu Büromöbeln und Dienstprogrammen für Ihr erstes Geschäft Betriebsjahr. Beantragen Sie Lizenzen und Genehmigungen, die von Einzelhändlern in Ihrer Nähe verlangt werden.
Besuchen Sie Teppichfabriken, um Marken zu bewerten, nachdem Sie Ihre Forschungsanstrengungen sorgfältig geprüft haben. Erhalten Sie Empfehlungen für Betriebe, die für solide Geschäftspraktiken bekannt sind, um Ihre Inventarinvestitionen zu schützen. Um Ihren Laden zu lagern, benötigen Sie mehr als nur beliebte Farben und Qualitätsstapel. Sie müssen auch die Verkaufsbedingungen, die Preisstruktur der einzelnen Werke, die Herstellergarantien, die Lieferbedingungen, die Transportkosten, die Dating-Angebote, die Rücknahmebestimmungen und andere Geschäftsvereinbarungen, die sich auf Ihren Gewinn auswirken, wenn Sie sie nicht verstehen, gut im Griff haben vom Anfang an. Sobald Sie zu Entscheidungen gelangt sind, übernehmen Sie die Unterlagen, die diese Beziehungen festigen.
Erstellen Sie ein Verkaufs- und Servicemenü, damit Sie ein klares Bild von dem erhalten, was Sie als Einzelhändler bieten werden und was nicht. Beschreiben Sie Ihre Richtlinien zu den Lieferparametern des Kunden, stornierten Bestellungen, beschädigten Sendungen aus der Fabrik, Kreditbedingungen und Zahlungsanforderungen (Vorauszahlung, Anzahlung bei Vertragsunterzeichnung oder vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Installation?). Wollen Sie das ganze Jahr über Rabatte und Sonderangebote anbieten oder nur als Reaktion auf saisonale oder Überbestände? Sind Sie bereit, Sonderanfertigungen abzuwickeln, z. B. Kunden, die Klebstoffe mit geringer Emission in Installationen benötigen, um Allergiker vor dem Kontakt mit bestimmten Klebstoffen zu schützen?
Verhandeln Sie mit dem Ladenbesitzer, um die Fläche in ein Teppichgeschäft umzuwandeln, bevor Sie den Pachtvertrag unterschreiben. Kaufen Sie während der Innenarbeiten Wand- und Bodendisplays. Rüsten Sie die Beleuchtung auf, wenn das vorhandene System nicht ausreicht. Richten Sie einen Bürobereich ein und wenden Sie sich an Kreditkartenunternehmen und andere Finanzinstitute, wenn Sie Kunden Kreditbedingungen anbieten möchten. Akzeptieren Sie Teppichlieferungen, sobald sie von den Mühlen ankommen. Installieren Sie Schilder und andere Marketingmaterialien, die von Anbietern gesendet werden. Suchen Sie nach unabhängigen Auftragnehmern, die den Teppich, den Sie verkaufen, in Wohnungen und Geschäften installieren möchten.
Halten Sie eine große Eröffnung ab, um die Community in Ihrem neuen Teppichgeschäft zu präsentieren. Planen Sie, der Dr. Phil der Teppichwelt zu werden; zu wissen, wann sie bleiben und wann sie ein Paar graziös verlassen müssen, während sie ihre Vorlieben und Abneigungen "sortieren". Wenn Ihr Teppichladen Wurzeln geschlagen hat, sollten Sie ein zertifiziertes Mitglied der Teppichbranche werden. Sie müssen an Kursen teilnehmen und Prüfungen bestehen, aber wenn Sie alle Aspekte des Geschäfts kennen lernen, werden Sie in den Augen aller, mit denen Sie in Kontakt kommen, zu einem echten Profi.