Wie man eine Gehaltserhöhung rechtfertigt

Wie man eine Generation Wähler vergrault... (Juli 2024)

Wie man eine Generation Wähler vergrault... (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Forderung nach einer Gehaltserhöhung kann ein schwieriger und anstrengender Prozess sein. Unabhängig davon, wie lange Sie arbeiten, wie erfolgreich Ihre Arbeit ist oder wie gut Ihre Mitarbeiter die Bewertungen bewerten, werden Sie am Ende höchstwahrscheinlich aufgefordert werden, die Erhöhung zu rechtfertigen. Geben Sie zu diesem Zweck die Gehaltsgespräche mit einer Liste von Begründungen an, die Sie Ihrem Arbeitgeber vorlegen können, um nachzuweisen, dass Ihre Lohnerhöhung nicht nur gerechtfertigt ist, sondern aus der Sicht des Unternehmens durchaus vertretbar ist.

Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt, um Ihren Fall für eine Steigerung vorzubereiten. Lesen Sie im Richtlinienhandbuch des Unternehmens nach Hinweisen auf regelmäßig geplante Gehaltsentscheidungszeiten oder um herauszufinden, ob es eine Richtlinie gibt, die Gehaltserhöhungsanforderungen abdeckt. Wenn Sie eine solche Richtlinie finden, befolgen Sie sie, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Wenn keine Richtlinie vorhanden ist, wenden Sie sich an die Personalabteilung, wenn Sie Ihre Begründungen für die Präsentation vorbereitet haben.

Machen Sie eine Liste Ihrer Erfolge im Unternehmen. Schließen Sie alle Maßnahmen ein, die zu einer Erhöhung der Einnahmen oder Einsparungen geführt haben. Geben Sie alle Gruppenerfolge für Ihre Abteilung an, in die Sie integriert waren, sowie spezielle Aufträge, die Sie erfolgreich ausgeführt haben. Ermitteln Sie das Gehalt, das andere in Ihrer Position in Ihrer Branche verdienen. Wenn die Löhne höher sind als Ihre eigenen, geben Sie dies als Begründung für Ihre Begründung an.

Schreiben Sie einen ersten Brief an Ihren Chef oder an die Personalabteilung, in dem Sie um einen Termin gebeten werden, um Ihr aktuelles Gehalt zu besprechen. Fügen Sie Ihre Liste der Errungenschaften in den Brief ein.

Setze eine Figur, auf die du zielen willst. Gehen Sie mit einer schrittweisen Erhöhung Ihres Gehalts vor und nicht mit einem hohen Lohn, der Sie in einen anderen Unternehmenslohnbereich einordnen würde.

Kleiden Sie sich für den Erfolg, wenn Sie sich treffen, um Ihre Gehaltserhöhung zu besprechen. Wie bei Bewerbungsgesprächen sollten Sie sich ein oder zwei Schritte über Ihrer normalen Gehaltsklasse kleiden. Seien Sie entschlossen, aber respektvoll. Legen Sie Ihre Liste der Erfolge als Begründung vor und teilen Sie Ihrem Chef mit, dass Sie bereit sind, neue Verantwortlichkeiten zu übernehmen, um die Lohnerhöhung zu rechtfertigen. Machen Sie die Steigerung um mehr als eine Belohnung für den Erfolg in der Vergangenheit, aber auch um eine Investition in Sie als einen loyalen und dem Erfolg des Unternehmens gewidmeten Arbeitnehmer.

Verhandeln. Verwenden Sie Ihre Figur als Ausgangspunkt und seien Sie bereit, von dort herunterzugehen. Handeln Sie bei Bedarf bares Geld für Leistungserhöhungen, beispielsweise eine Erhöhung der bezahlten Urlaubstage.

Vereinbaren Sie schriftlich die vereinbarten Bedingungen, damit beide Parteien wissen können, was die Vereinbarung war und wann Änderungen beginnen.

Tipps

  • Führen Sie ein Tagebuch über Ihre arbeitsbezogenen Leistungen, damit Sie bei jeder Personalprüfung der Gehaltsverhandlungen die Fakten und Zahlen zur Verfügung haben.