Wenn Sie nur einmal im Jahr eine Chance haben, Ihren Chef um eine Gehaltserhöhung zu bitten, um in Ihren Verhandlungen erfolgreich zu sein, seien Sie bereit, geben Sie Informationen zu Ihren Leistungen an, um Ihre Erhöhung zu rechtfertigen, die richtige Haltung zu wahren und zum richtigen Zeitpunkt zu fragen. Die gute Nachricht ist: Wenn Sie in letzter Zeit keine Gehaltserhöhung erhalten haben, erwartet Ihr Chef wahrscheinlich Ihre Anfrage. (Siehe Referenzen 1 und 2.)
Artikel, die Sie benötigen
-
Zeitungsanzeigen
-
Aufgezeichnete Erfolge
-
Überstundenprotokoll
Bereiten Sie sich auf Ihre Anfrage vor. Legen Sie eine Schätzung des Wertes Ihrer Position am Arbeitsplatz fest. Überprüfen Sie die Online-Gehaltsstatistiken und überprüfen Sie Zeitungsanzeigen und Beschäftigungsverbände, um eine Vorstellung zu bekommen.Beurteilen Sie eine der besten Zeiten für ein Treffen mit Ihrem Vorgesetzten: nach Ihrer jährlichen Überprüfung; nachdem das Unternehmen positive Finanzergebnisse bekannt gibt; vor dem Budget des nächsten Jahres; nachdem Sie sich einen neuen Job bei einem Mitbewerber gesichert haben; oder nachdem Sie ein großes Projekt abgeschlossen haben. Fordern Sie ein Meeting an. (Siehe Referenz 1.)
Verhandeln Sie mit Professionalität. Begründen Sie, warum Sie die Lohnerhöhung verdienen, indem Sie Ihrem Vorgesetzten ein monatliches Konto mit Ihren Erfolgen zeigen und zeigen, wie das Unternehmen und die Kunden (sofern zutreffend) davon profitiert haben. Zeigen Sie ihr einen Vergleich Ihres Gehalts mit dem Durchschnittslohn für Ihre Rolle und Ihren Stärken. Betonen Sie die von Ihnen erledigten Aufgaben, die nicht in Ihrer beruflichen Anforderung enthalten sind, sowie Ihre Überstunden. (Siehe Referenzen 1 und 2.)
Besprechen Sie Ihr Gehalt mit Ihrem Manager. Kmd-solutions.com schlägt vor, ihn um eine um acht Prozent höhere Gehaltserhöhung zu bitten, als Sie erwarten. Erwägen Sie, Ihre Anfrage zu verzögern, wenn in Ihrem Bereich hohe Arbeitslosigkeit herrscht oder wenn das Unternehmen nicht gut läuft oder wenn Ihre Leistung nicht zu Ihren Gunsten ist. (Siehe Referenz 1.)
Verhandeln Sie weiter, indem Sie Ihren Chef nach weiteren Vorteilen fragen, die Ihnen möglicherweise zur Verfügung stehen, wie z. B. einem Dienstwagen, einem Laptop, einer Versicherung oder einem Mobiltelefon. Akzeptieren Sie seine Entscheidung, auch wenn Sie keine Gehaltserhöhung erhalten. Seien Sie logisch, nicht emotional und fragen Sie, wie Sie sich in Zukunft für eine Gehaltserhöhung qualifizieren könnten, und legen Sie einen Zeitrahmen für ein Folgetreffen fest. Danke für die Steigerung oder für ihre Zeit. (Siehe Referenz 1.)
Tipps
-
Unabhängig davon, ob Sie Ihre Gehaltserhöhung erhalten oder nicht, fragen Sie Ihren Vorgesetzten nach Zusatzleistungen oder Vergünstigungen, für die das Unternehmen, für das Sie tätig sind, wie z. B. Abhol- und Bring-Service für die Reinigung, Dienstfahrzeuge, professionelle Reinigungskräfte für zu Hause, Urlaub oder Gastronomie. (Siehe Referenz 3.)