Analyse der Leistungslücke

Der SHOGUN zeigt seine WAHRE FORM! One Piece 932 Analyse (Kann 2024)

Der SHOGUN zeigt seine WAHRE FORM! One Piece 932 Analyse (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Analyse der Leistungslücke, häufig als "Lückenanalyse" bezeichnet, untersucht bestimmte Aspekte des Geschäfts auf Probleme und schlägt Lösungen für diese Probleme vor. Es handelt sich um eine diagnoseorientierte Analyse, die aufzeigt, wo eine Organisation oder Einzelperson NICHT tut, was getan werden muss, indem der aktuelle Zustand mit dem erwarteten, gewünschten oder erforderlichen Zustand verglichen wird.

Definition

Die Analyse der Leistungsdifferenz beschäftigt sich mit der Überprüfung einer Situation, in der Regel aus betriebswirtschaftlicher Sicht, um zu sehen, wie ein Unternehmen, eine Branche oder ein Individuum bestimmte notwendige Ziele erreichen kann. "Leistungslücke" bezieht sich auf die Entfernung zwischen der aktuellen Situation und der gewünschten Situation oder dem Ziel. Die Analyse der Leistungsdifferenz ist eine der beliebtesten und einfachsten Formen der Geschäftsanalyse und hat weit verbreitete Anwendungen.

Verarbeiten

Die Analyse der Leistungslücke wird normalerweise in drei verschiedenen Stufen durchgeführt. Zunächst wird ein Problem identifiziert - ein Problem, das als noch nicht erreichtes Ziel ausgedrückt werden kann, oder eine bestimmte Schwierigkeit, die überwunden werden muss, um die Leistung des Einzelnen oder des Teams und damit das Geschäft zu verbessern. Als Nächstes werden Kriterien entwickelt, um die aktuelle Leistung (wie von den Unternehmensmessgrößen beobachtet und aufgezeichnet) genau zu definieren und anschließend die zur Lösung des Problems erforderliche Leistung. Zuletzt werden Schritte zum Übergang von der aktuellen Leistung zur gewünschten Leistung formuliert und implementiert.

Leistungs- und Leistungsfaktoren (Metriken) können je nach Situation unterschiedlich sein. Das Vier-Bedürfnisse-System ist eine übliche Methode, um zwischen verschiedenen Arten von Leistung zu unterscheiden. Die Analyse gliedert sich nach Business, Job, Training und individuellen Faktoren. Geschäftsbedürfnisse werden nach Ergebnissen oder Auswirkungen auf den Markt bewertet. Die Arbeitsleistung beschäftigt sich mit dem Verhalten der Mitarbeiter. Schulungsbedarf gilt für das Lernen und Wissen der Mitarbeiter. und individuelle Bedürfnisse basieren auf den Reaktionen verschiedener Menschen auf bestimmte Situationen.

Soft Skills

Eine der schwierigsten Bereiche, die mit der Performance-Gap-Technik analysiert werden können, ist die Arena der Soft Skills oder Fertigkeiten, die sich mehr mit Einstellung und Perspektive als mit technischen Fähigkeiten oder dem Erwerb von neuem Wissen beschäftigen. Kundendienst und Teamarbeit sind zwei der häufigsten Soft Skills, und die Schulung von Mitarbeitern zur Erreichung von Zielen in diesen Bereichen ist für Unternehmen oft eine Herausforderung. Da Soft Skills nur schwer zu messen sind, werden sie häufig durch eine eingehendere Analyse der Leistungslücke angesprochen.

Umgang mit Änderungen

Während im Rahmen einer Organisation bereits viele Leistungslücken bestehen, werden einige geschaffen, wenn sich die Organisation in neue Bereiche bewegt oder neue Verfahren einführt. Dies ist der zweite Bereich der Performance Gap-Analyse, der eine Veränderung am Arbeitsplatz erfordert und analysiert, was getan werden muss, um mit der Änderung erfolgreich umzugehen. Diese Art von Analyse wird häufig durchgeführt, da die Änderung stattfindet, und befasst sich daher nicht notwendigerweise mit einem bestehenden Problem, sondern mit dem Ziel, sicherzustellen, dass die Organisation für die neue Situation gerüstet ist.

Anwendung

Die Analyse der Leistungsdifferenz kann für alle Arten von Unternehmen, große und kleine, nützlich sein. Es handelt sich hierbei um eine sehr zielorientierte Analyse, die häufig auch für Einzelpersonen von Nutzen ist, insbesondere für Sportler im Training, für Studierende, die für den Unterricht lernen, und für andere Personen, die bestimmte Ziele erreichen müssen.