Die Rolle der Unternehmensfinanzierung

Finanzierung I - Einführung (Juli 2024)

Finanzierung I - Einführung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Finanzierung spielt für jedes Unternehmen eine wesentliche Rolle, da es sich um die Gelder eines Unternehmens handelt. Die Geschäftsfinanzabteilungen überwachen alle finanziellen Aktivitäten im Unternehmen und fungieren als Flutlicht, wenn Geld ein- und ausgeht. Da Geld das Rückgrat und der Propeller von Geschäftsmanövern ist, stagnieren die Unternehmen ohne Menschen, die die Finanzen des Unternehmens verwalten.

Definition

Nach Angaben des Valencia Community College in Orlando, Florida, ist Finanzen die Funktion innerhalb eines Unternehmens, das für die Beaufsichtigung der erworbenen Mittel, die Verwaltung vorhandener Mittel und die Vorbereitung zukünftiger Mittelaufwendungen zuständig ist. Das Finanzmanagement ermöglicht es einem Unternehmen, seine strategischen und finanziellen Ziele zu erreichen. Die meisten Unternehmen benennen CFOs (Chief Financial Officers), um Geschäftsvorgänge, Entscheidungen und Strategien im Bereich der Unternehmensfinanzierung anzuführen.

Geld Management

Eine wichtige Aufgabe der Unternehmensfinanzierung besteht darin, Wege zu finden, wie das Unternehmen Kosten sparen und die Rentabilität verbessern kann. Durch die Durchführung von Finanzanalysen können Führungskräfte in der Unternehmensfinanzierung prüfen, was aus finanziellen Gründen sinnvoll ist und was nicht, um ein intelligentes Geldmanagement zu gewährleisten. Die Senkung interner Kosten ist eine Sache, die eine Unternehmensfinanzabteilung in Betracht zieht und Möglichkeiten zur Steigerung des generierten Umsatzes bietet.

Finanzielle Planung

Unternehmensfinanzabteilungen erstellen Budgets als Teil ihrer Finanzplanungsstrategien. Die Budgets werden in der Regel auf der Grundlage einer Reihe finanzieller Prognosen erstellt, die nach Ansicht des Unternehmens für seine volle Kapazität erforderlich sind. Es gibt viel Arbeit, die in die Budgetierungs- und Finanzplanungsprozesse einbezogen wird. Zum Beispiel gibt es nicht nur ein Budget, aus dem ein Unternehmen arbeitet. Die Geschäftsfinanzabteilungen generieren Cash-Budgets, Kapitalbudgets und operative Budgets. Laut dem Community College in Valencia ist die Finanzplanung von entscheidender Bedeutung für die Gewinnmaximierung und die bestmögliche Nutzung des zulässigen Geldes, das das Unternehmen hat oder über ein Darlehen erhält.

Prognose

Gemäß der Finanzprognosepolitik der Harvard University hängt der Erfolg eines Unternehmens weitgehend von der Zuverlässigkeit der Finanzprognose ab. Die Finanzprognose ist die Vorhersage der zukünftigen finanziellen Ziele und der Leistung eines Unternehmens. Die Geschäftsfinanzierung ist für die Erstellung von Finanzprognosen verantwortlich, die Verkaufsvolumen, Kapitalaufwendungen, Personalressourcen und Lieferantenvereinbarungen berücksichtigen. Der Grund, dass Prognosen für Unternehmen von Vorteil sind, liegt darin, dass sie den Führungskräften einen finanziellen Rahmen für das bieten, was in den kommenden Jahren zu erwarten ist. Solche Vorhersagen und Schätzungen helfen Managern bei der Festlegung, wie ihr Budget aussehen sollte, wie Mittel bereitgestellt werden und wo sie Kosten senken können.

Finanzstrategien

In einem Artikel vom Juni 2005 im "Business Finance Magazine" wird erklärt, dass Geschäftsleute, insbesondere CFOs, weniger Interesse an der Compliance-Komponente der Unternehmensfinanzierung haben und sich stärker in die strategische Planung einbringen. Finanzstrategien, die auf dem Unternehmensleitbild und den Unternehmenszielen basieren, sind für Unternehmen wichtig, da sie Unternehmen die Möglichkeit bieten, finanzielle Ziele zu erreichen. Ohne Strategien wäre ein Unternehmen nicht in der Lage, Wachstumschancen zu realisieren.