So verkaufen Sie ein Reinigungsunternehmen

Selbstständig machen als Gebäudereiniger (November 2024)

Selbstständig machen als Gebäudereiniger (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie Ihr Reinigungsgeschäft verkaufen können. Sie ziehen möglicherweise in eine Stadt in einem anderen Bundesstaat, ziehen sich zurück oder wechseln den Beruf. Was auch immer der Grund ist, Sie können mit der harten Arbeit, die Sie in Ihrem Unternehmen geleistet haben, Geld verdienen, wenn Sie es verkaufen. Der Käufer kauft den Firmennamen und in den meisten Fällen die aktuelle Kundenliste. Mitarbeiter können sich dafür entscheiden, bei dem neuen Eigentümer zu bleiben oder eine neue Beschäftigung zu finden.

Sprechen Sie zuerst mit Ihren Mitarbeitern, um zu sehen, ob einer von ihnen daran interessiert ist, das Unternehmen von Ihnen zu kaufen. Sie werden bereits alles über das Geschäft wissen, außer wie sie die Bücher führen. Bieten Sie an, sie am administrativen Ende des Unternehmens zu schulen, bevor Sie das Geschäft übergeben. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Ihren Mitarbeiter, und Sie werden sich wohl fühlen, wenn Sie wissen, dass das Unternehmen an jemanden geht, den Sie mögen.

Durchsuchen Sie Ihre Kontakte, um zu sehen, ob es jemanden im Reinigungsgeschäft gibt, dem Sie ein Angebot unterbreiten können. Unternehmen werden häufig an Einzelpersonen verkauft, die den Verkäufer kennen. Vernetzen Sie sich, um einen Käufer zu finden.

Platzieren Sie eine Anzeige in einer Zeitung. Geben Sie so viele Details wie möglich an. Geben Sie an, wie viel das Geschäft zum Verkauf steht, wie lange es das Geschäft gibt, ob Sie den neuen Käufer schulen und ob Sie Ihre Kundeninformationen übergeben möchten. Käufer möchten diese Informationen wissen, bevor sie mit einem Angebot auf Sie zukommen.

Platzieren Sie eine Anzeige bei Business Nation (siehe Ressourcen). Es gibt viele andere Reinigungsunternehmen zum Verkauf, und Käufer können nach dem besten Reinigungsunternehmen suchen, das sie kaufen können. Sehen Sie sich die anderen Anzeigen an, bevor Sie Ihre erstellen, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was Sie sagen sollen, und welche Informationen Sie einfügen müssen. Wenn Sie andere Angebote anzeigen, erhalten Sie möglicherweise eine Vorstellung davon, wie viel Sie für Ihr Unternehmen verkaufen sollten.

Erstellen Sie eine Liste bei Craigslist, die sehr beliebt ist und standortspezifisch ist. Auf diese Weise können Sie einen Käufer in oder in Ihrer Nähe finden. Craigslist stellt Ihnen außerdem eine temporäre E-Mail zur Verfügung, mit der Sie potenzielle Käufer ausfindig machen können, ohne ihnen Ihre persönlichen Informationen mitzuteilen.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern Zeit, sich zu entscheiden, ob sie beim neuen Eigentümer bleiben möchten oder sich anderweitig einen Arbeitsplatz suchen. Sprechen Sie mit dem Käufer, damit Sie Ihren Mitarbeitern Informationen über die Absichten des neuen Käufers für das Unternehmen geben können.

Senden Sie eine Benachrichtigung an Ihre Kunden, um sie über die neue Änderung zu informieren, sobald eine Vereinbarung getroffen wurde. Stellen Sie die Kunden dem neuen Eigentümer vor und geben Sie ihnen die Möglichkeit, sich abmelden zu lassen. Dies bedeutet, dass der Kunde das Recht hat, seine Informationen nicht mit dem neuen Eigentümer zu teilen. Dies erleichtert den Übergang für beide Parteien.

Tipps

  • Sie möchten möglicherweise einen Immobilienmakler konsultieren, wenn Sie außerhalb eines Geschäfts arbeiten. Der Agent kann Ihnen möglicherweise auch dabei helfen, einen Verkaufspreis für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Warnung

Bitten Sie einen Anwalt, alle Verträge zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie Sie schützen und keine unnötigen Gebühren enthalten.