Ein Bekleidungsladungsgeschäft ist ein Startup-Unternehmen, das für alle wirtschaftlichen Klimazonen geeignet ist. Da Kleidung ein wesentliches Bedürfnis ist, müssen die Käufer sie ständig kaufen. Laut dem Entrepreneur-Magazin ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Konsignationsgeschäft eine frische und modische Organisation des Ladens. Mit dem richtigen Merchandising und Marketing wird Ihr Geschäft für Konsignationsbekleidung ein erfolgreiches Unterfangen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Hauptstadt
-
Merchandising-Ausrüstung
-
Gebäude
-
Inventar
Wettbewerber forschen. Bevor Sie Ihre Türen öffnen, besuchen Sie andere Konsignationsgeschäfte und Wiederverkaufsläden in Ihrer Nähe. Dies hilft Ihnen, ein Gefühl für die Preisgestaltung und das Raumlayout zu bekommen und Ihnen eine allgemeine Vorstellung davon zu geben, was in der Branche funktioniert und was nicht.
Sammle deine Ausrüstung. Obwohl Ihr Inventar von Konsignationskunden fließen wird, benötigen Sie eine Ausrüstung zum Ausstellen und Aufhängen von Kleidung. Finden Sie Geschäfte in größeren Städten, die aus dem Geschäft gehen und versammeln Sie sich: Schaufensterpuppen, Kleiderbügel, Gestelle, Preisschilder, Preislisten, Regale und einen Schmuckschalter, wenn Sie Schmuck verkaufen möchten.
Entwickeln Sie einen schriftlichen Vertrag für Kunden, der Sie mit Inventar versorgt. Der normale finanzielle Split für die Sendung beträgt 50/50 oder 60/40. Geben Sie in Ihrem Vertrag den Betrag an, den Sie für den Verkauf und das Merchandising der Bekleidung einbehalten werden. Dieser Preis basiert auf dem endgültigen Verkaufspreis, der je nach Verkaufskampagnen und der Dauer der Kleidung im Geschäft variieren kann. Geben Sie auch eine Erklärung ab, in der Sie von der rechtlichen Verantwortung für Diebstahl befreit werden.
Einen Standort erwerben. Sie können einen Standort kaufen oder leasen. Laut Score sollte Ihr Standort derjenige sein, der die Synergien benachbarter Unternehmen berücksichtigt. Je mehr Unternehmen mit gutem Gewissen im Bereich Ihres Konsignationslagers tätig sind, desto mehr Kunden ziehen Sie wahrscheinlich an.
Sammeln Sie Inventar über einen Zeitraum von ein bis drei Monaten. Beginnen Sie mit Freunden und Familie und erweitern Sie von dort aus. Platziere Anzeigen auf Craigslist und poste Flyer für Vorräte in den Vorstädten. Die Idee ist, das Inventar von der mittleren bis zur oberen Mittelklasse zu sammeln und an diejenigen weiterzuverkaufen, die preiswerte Kleidung suchen.
Veranstalten Sie eine große Eröffnung. Nehmen Sie an einer Modenschau teil und denken Sie daran, Namen, Adressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern von Ihren „Models“ zu sammeln. Lassen Sie die Kunden sich für Coupon-Mailer anmelden. Machen Sie eine Zeichnung und versteigern Sie ein hochwertiges Bekleidungsstück.
Tipps
-
Bekleidungsartikel sollten zu 30 Prozent ihres Einzelhandelswerts angeboten werden. Denken Sie daran, jeden Kunden, der das Geschäft betritt, zu begrüßen, da dies den Diebstahl verhindert.
Warnung
Seien Sie auf der Hut vor gefälschten High-End-Etiketten von Konsignationsbestandskunden.