Medienpfleger wie Fernsehnachrichtenerzeuger, Zeitungsredakteure und Radioreporter haben keine Zeit, schlecht geschriebene Pressemitteilungen zu entschlüsseln, insbesondere wenn sie leise Nachrichten über einen bevorstehenden Film enthalten. Eine gut ausgearbeitete Pressemitteilung sorgt für kostenlose Werbung für Ihren Film, indem Sie Ihre Botschaft veröffentlichen. Um die Chancen zu maximieren, dass Ihre Veröffentlichung durch all das herumflatternde Mediengeräusch kommt, muss es ordnungsgemäß formatiert sein und den Branchenrichtlinien entsprechen. Halten Sie die Veröffentlichung unter einer Seite und verwenden Sie kurze Sätze. Vermeiden Sie triviale Details, übermäßigen Humor und technischen Jargon.
Format und allgemeine Informationen
Verwenden Sie stationäres Unternehmen für Ihre Pressemitteilung. Wenn Sie kein offizielles gedrucktes Briefpapier haben, erstellen Sie Ihren eigenen Briefkopf mit einem Textverarbeitungsprogramm. Geben Sie gegebenenfalls den Namen, die Adresse und das Logo Ihres Unternehmens an und drucken Sie den Briefkopf auf Qualitätspapier.
Fügen Sie am linken oberen Rand der Seite Informationen zu einem Ansprechpartner ein, wie im folgenden Beispiel:
Weitere Informationen erhalten Sie von John Doe XYZ Film Productions (800) 123-4567 [email protected]
Geben Sie an, wann Empfänger der Veröffentlichung mit der Ausstrahlung von Informationen zu Ihrem Film beginnen dürfen. "Für Veröffentlichung nach 9.00 Uhr Freitag, 17. Oktober 20" bedeutet, dass Medienunternehmen bis zu diesem Zeitpunkt zu diesem Zeitpunkt warten müssen, bevor sie mit der Berichterstattung über den Film beginnen können. Wenn Sie die Informationen sofort abrufen möchten, verwenden Sie die Angabe "Zur sofortigen Veröffentlichung" (alle Großbuchstaben sind auch zulässig).
Text freigeben
Erstellen Sie eine Versionsüberschrift. Seien Sie kurz und wählen Sie Wörter aus, die das Interesse des Lesers an dem Film wecken. Verwenden Sie für die Überschrift alle Großbuchstaben.
Schreiben Sie einen interessanten Eröffnungssatz, der die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich zieht. Konzentrieren Sie sich auf einen interessanten Blickwinkel oder zeitnahe Informationen zum Film.
Platzieren Sie die wichtigsten und interessantesten Informationen zu Beginn der Veröffentlichung. Erwähnen Sie die Filmstars, den Regisseur und das Erscheinungsdatum.
Fügen Sie am Ende der Veröffentlichung Informationen zu Besetzung und Crew-Biografien sowie weitere Details zum Film hinzu. Diejenigen, die die Freigabe erhalten, haben möglicherweise nicht die Zeit, das gesamte Dokument zu lesen.
Prüfen Sie die Freigabe sorgfältig. Lassen Sie dann einen vertrauenswürdigen Kollegen, vorzugsweise jemanden mit Kenntnissen des Projekts, prüfen, bevor Sie es versenden.
Tipps
-
Stellen Sie sicher, dass Sie die Veröffentlichung direkt an die entsprechende Person senden.