Selbst in diesen Tagen der neuen Medien und des Web 2.0 bleibt die Pressemitteilung eine bewährte Methode, um Ihre politische Botschaft zu verbreiten. Durch das Verfassen einer Pressemitteilung für eine politische Kampagne können Sie sowohl die traditionellen Nachrichtenmedien als auch ein Netzwerk von Bloggern und Webmastern erreichen, die mit Ihrem Kandidaten oder Ihrer Sache sympathisch sind. Senden Sie Ihre Veröffentlichung mit der richtigen Nachricht an die richtigen Zielgruppen, und dies kann eine noch größere Wirkung haben, als dies vor dem Internet möglich war. Befolgen Sie diese Tipps, um eine politische Pressemitteilung effektiv zu erstellen und zu verbreiten.
Richten Sie Ihre Zielgruppe aus. Erstellen Sie eine Liste mit Nachrichten, die Sie erreichen möchten. Nehmen Sie sich Zeit, um die Namen und E-Mail- oder Schnecken-E-Mail-Adressen der Person zu ermitteln, die wahrscheinlich Ihre Kampagne abdeckt. Wenn es sich um Kommunalwahlen handelt, richten Sie Ihre Kommunalzeitungen und lokalen Radiosender an. Informationen zu landesweiten Ausgaben finden Sie in den größten Medienunternehmen des Bundesstaates. Wenden Sie sich für nationale Kampagnen an große städtische Tageszeitungen, Nachrichtenmagazine und Radio-, Kabel- und Rundfunk-TV-Netzwerke. Je größer der Medienmarkt ist, desto härter ist der Wettbewerb um die Abdeckung.
Denken Sie an die Blogosphäre - egal, ob es sich um eine staatliche, lokale oder nationale Politik handelt, es gibt wahrscheinlich mehr als einen Blogger oder eine Website, die sich mit ähnlichen Problemen beschäftigt. Sie könnten feststellen, dass Sie auf diese Weise Ihre effektivste Abdeckung erhalten.
Nehmen Sie eine professionelle Präsentation für Ihre Freilassung an. Eine Reihe von Interessengruppen bieten Online-Ratschläge zum Formatieren einer Pressemitteilung an. Siehe Ressourcen.
Schreiben Sie an die 5 W. Dies ist die Formel, die in den Grundkursen für Journalisten gelehrt wird: Ob Sie ein Ereignis veröffentlichen oder eine Erklärung für Ihren Kandidaten abgeben, stellen Sie sicher, dass Ihre Veröffentlichung das Who, What, Where, Wann und Why umfasst. Wer ist beteiligt? Wer ist betroffen? Was wird stattfinden? Wo wird es passieren (oder ist es passiert)? Wann wird es passieren (oder ist es passiert)? Warum ist das passiert? Warum ist es wichtig?
Finden Sie den Nachrichtenwert in Ihrem Inhalt. In Ihrer Freilassung kann angegeben werden, dass Ihr Kandidat eine Meinung hat oder Ihre Organisation eine Veranstaltung abhält. Blogger und Print-Redakteure werden wissen wollen, warum das ihren Lesern wichtig ist. Dasselbe gilt, wenn Sie auf die Aussagen eines anderen Kandidaten oder einer anderen Organisation antworten. Während Sie Schwachstellen in der Position Ihres Gegners aufzeigen können, ist es wichtiger zu erklären, warum das Problem - und Ihre Position - wichtig ist.
Konzentriere dich auf die Fakten. Nur wenige Redakteure interessieren sich für Meinungen. Stellen Sie Fakten, Statistiken und Beispiele bereit, um die Ziele und Aussagen Ihrer Organisation zu unterstützen.
Halte es einfach. Versuchen Sie, Ihre Pressemitteilung auf einer Seite zu halten. Bieten Sie für komplexe Probleme Informationsblätter an (und bereiten Sie sie vor), die weitere Details enthalten.
Bereiten Sie sich auf schnelle Antworten vor. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihrer Mitteilung Kontaktinformationen hinzufügen. Stellen Sie rund um die Uhr jemanden zur Verfügung, um auf Anfragen zu reagieren. Erwarten Sie bei einem hitzigen Rennen oder heißen politischen Themen, dass Ihre Gegner auf Ihre Freilassung mit ihren eigenen Ansichten reagieren. Erwägen Sie mögliche Reaktionen auf Ihre Veröffentlichung und bereiten Sie rechtzeitig Gegenargumente vor. So können Sie schnell reagieren, wenn der Gegner - oder die Medien - Ihre Position in Frage stellen.