Der Staat Maryland erhebt den Mitarbeitern die staatliche und örtliche Einkommensteuer. Arbeitgeber in Maryland müssen beide Steuern vom Lohn der Angestellten einbehalten. Der Rechnungsprüfer von Maryland verwaltet die gesetzlichen Einkommensteuerabzugsgesetze und stellt den Arbeitgebern die Verfahren für das lokale Einkommenssteuerrecht zur Verfügung. Die Arbeitgeber müssen außerdem die Einkommenssteuer, die Sozialversicherungssteuer und die Medicare-Steuer vom Lohn der Mitarbeiter in Maryland einbehalten. Um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen, wenden Sie die entsprechende Berechnung an, wenn Sie die Quellensteuer in Maryland berechnen.
Artikel, die Sie benötigen
-
MW 507 bilden
-
Maryland-Quellensteuertabellen
-
IRS-Rundschreiben E
-
W-4-Formular
-
Steuersatz für die soziale Sicherheit
-
Jahreslohn der sozialen Sicherheit
-
Medicare Steuersatz
Berechnen Sie die staatliche und örtliche Einkommensteuer. Die Einbehaltung der Einkommenssteuer des Arbeitnehmers hängt von seinem Anmeldestatus, der Anzahl der Befreiungen (wie in ihrem Quellenbescheinigungszertifikat für Maryland - MW 507) und den Quellensteuertabellen in Maryland ab. Der Comptroller vereinfacht den Berechnungsprozess, indem der Prozentsatz der staatlichen Einkommensteuer und der lokalen Einkommensteuer in die Quellensteuertabellen aufgenommen wird. Verwenden Sie die Tabelle, die dem Standort des Mitarbeiters entspricht.
Beziehen Sie die Einkommenssteuer in Maryland nicht ein, wenn der Angestellte von seiner MW507 befreit ist. Der Arbeitnehmer ist befreit, wenn er im vergangenen Jahr ein Recht auf vollständige Erstattung aller einbehaltenen Einkommensteuern in Maryland hatte, weil er keine Steuern geschuldet hat, und wenn er im laufenden Jahr eine volle Erstattung der einbehaltenen Einkommensteuern erwartet, weil er keine Schulden erwartet Maryland Einkommenssteuer.
Beziehen Sie die Einkommensteuer in Maryland nicht ein, wenn der Angestellte in Washington D.C., Pennsylvania, Virginia oder West Virginia lebt, aber in Maryland arbeitet. Einwohner von Maryland, die in diesen vier Bundesstaaten arbeiten, müssen ihre staatliche Einkommensteuer bei Maryland einreichen. Delaware-Angestellte, die in Maryland leben, müssen ihre Steuererklärung in beiden Staaten einreichen.
Verwenden Sie die Quellensteuertabellen des IRS-Rundschreibens E sowie den Anmeldestatus und die Zulagen des Mitarbeiters, wie in seinem W-4-Formular angegeben, um die Bundeseinkommensteuer zu berechnen. Der Arbeitnehmer ist von der Bundeseinkommensteuer ausgeschlossen, wenn er für seinen W-4 "befreit" ist und die folgenden Bedingungen erfüllt: Im letzten Jahr hatte er Anspruch auf volle Erstattung, weil er keine Bundeseinkommensteuer geschuldet hat, und in der Gegenwart Jahr erwartet er eine volle Rückerstattung, da er keine Einkommenssteuer vorsieht.
Die Sozialversicherungssteuer beträgt 6,2 Prozent des Bruttolohns bis zu einem Jahreslohn von maximal 106.800 US-Dollar. und Medicare-Steuer in Höhe von 1,45 Prozent aller Bruttoentschädigungen.
Tipps
-
Reichen Sie die Quellensteuer ein und zahlen Sie der Steuerabteilung von Maryland die Einkommensteuer entsprechend dem Zeitplan, den sie vorschreibt. Reichen Sie die Steuerbefreiungsberichte des Bundes ein und zahlen Sie den Steuerbetrag der Bundesregierung gemäß dem von ihr festgelegten Zeitplan.