Was ist Beurteilung und Miete?

Mietpreisbremse einfach erklärt (Teil 1 von 3) (November 2024)

Mietpreisbremse einfach erklärt (Teil 1 von 3) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie jede hochbürokratische Behörde behält die malaysische Regierung ihren Anteil an einzigartigen Gesetzen und Vorschriften bei. Zwei Formen der Landsteuer fallen in die Matrix der Gesetze, die für die südostasiatische Nation spezifisch sind. Die Regierung erhebt diese Steuern, auch bekannt als Miet- und Bemessungssteuer, gegen Landbesitzer, die rechtliche Voraussetzungen erfüllen. Für diese Steuern gelten einige Ausnahmen, die sich auf die Art der Bodennutzung oder die Organisation im Besitz von Land beziehen.

Mietkündigung

Die Miete ist eine Form der Steuer, die gegen alle entfremdeten Flächen in Malaysia erhoben wird. Obwohl dies durch Bundesgesetze vorgeschrieben ist, beurteilen und erheben alle Landesmieten die Gesamtmiete. Veräußertes Land ist jegliches geleaste Land, das der Regierung gehört, oder jedes Land, das zuvor der Regierung gehörte. Alles Land, das sich nicht im Besitz indigener Völker befindet, stellt entfremdetes Land dar, da die Regierung dieses Land von den indigenen Völkern zu irgendeinem Zeitpunkt in der Geschichte mit Gewalt geltend gemacht hat. Die Höhe der Mietrenditen hängt von der Bodennutzung ab - Kautschukanbau, Kaffeewachstum, Obstplantagen und anderen Grundstücken - und der gesamten Hektarfläche.

Steuergutschrift

Gemeinderäte in jedem malaysischen Staat erheben eine Steuer auf die Besteuerung von Personen, die Wohneinheiten anbieten. Die Höhe der jährlichen Steuerbelastung hängt von dem Wert der Immobilie ab, den der Staat in den meisten Fällen von der Höhe der im Laufe eines Jahres auf die Immobilie gezahlten Miete festlegt. Jegliche Reparaturen oder Verbesserungen an einer Immobilie, durch die die Mehrwertsteuer erhöht wird. Gemäß dem Local Government Act von 1976 dürfen die Steuersatzsteuersätze in einem bestimmten Jahr 35 Prozent des Wertes einer Immobilie nicht überschreiten. Die Steuer wird alle sechs Monate fällig. Diese Steuer gilt für Personen, die Wohnimmobilien zur Verfügung stellen, und solche, die Wohnimmobilien mit landwirtschaftlichen Nutzflächen zur Verfügung stellen.

Ausnahmen

Einige Organisationen sind von der Steuer befreit und kündigen die Miete. Lokale Regierungsräte können sich dafür entscheiden, jede Organisation, die Eigentum nicht ausschließlich mit Gewinn verwendet, von der Steuerbefreiung auszunehmen. Eigentümer von Immobilien, die einen Ort der öffentlichen Anbetung, bewilligte Begräbnisstätten und Krematorien, öffentliche Schulen und öffentliche Einrichtungen, die gemeinnützigen Einrichtungen der Wissenschaft, Literatur oder Kunst gewidmet sind, beherbergen im Allgemeinen keine Steuer. Die Staaten können sich dafür entscheiden, bestimmte Organisationen von der Steuerabgabe zu befreien. Der Staat Selangor beispielsweise befreit alle eingetragenen Kultstätten.

Zahlung

Die Miete und die Steuerschuld sind bis zu einem bestimmten Datum ohne Forderung der Regierung fällig. Land- und Immobilienbesitzer müssen bekannte Fälligkeiten und Bemessungsraten angeben und aus eigenem Willen bei der Zahlung der Steuer handeln. Diejenigen, die eine Steuer nach dem Fälligkeitsdatum zahlen, müssen eine Geldstrafe zahlen. Die malaysischen Staaten haben das Recht, im Falle von nicht gezahlten Steuern Zwangsvollstreckungs- und Rückforderungsverfahren auf entfremdeten Flächen einzuleiten, selbst wenn die Zahlung um einen Tag verspätet erfolgt. Die malaysischen Bundesstaaten erlauben die Zahlung der Miete online.

Geschichte

In vielen Kolonialgebieten gab es Mietsysteme. Kolonialregierungen entfremdeten das Land von den indigenen Völkern oder erzwangen es gewaltsam und verliehen den Kolonialsiedlern die Nutzung dieses Landes. Die Vereinigten Staaten hatten vor dem revolutionären Krieg ein solches System. Im Jahr 1760 verabschiedete die Kolonialregierung eine 10-jährige Freistellung für die Miete von Grundstücken in der Region Lake Champlain, um Siedlungen im US-Bundesstaat New York und Vermont zu fördern. Dieses System besteht nur in Malaysia im 21. Jahrhundert. Die Bemessungssteuer gilt nur für Malaysia.