Die Buchhaltungssoftware QuickBooks kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, den Prozentsatz Ihrer Gesamteinnahmen oder Gesamtausgaben zu berechnen, sofern Sie Ihre Ausgaben richtig klassifizieren.
Ausgaben klassifizieren
Um einen Prozentsatz der Gemeinkosten in QuickBooks zu ermitteln, müssen Sie zunächst zwischen verschiedenen Arten von Ausgaben unterscheiden. Gemeinkosten, die Miete, Nebenkosten und Verwaltungskosten umfassen, sind nicht mit Kosten zu verwechseln, die direkt mit der Erzielung von Erträgen zusammenhängen, wie z. B. den Kosten der Herstellung von zu verkaufenden Produkten. Ersteres gehört dem Konto "Spesen" an, während letzteres in "Cost of Goods Sales" (Kosten der verkauften Waren) enthalten sein sollte.
Gewinn- und Verlustbericht erstellen
Sobald die Konten klassifiziert wurden, erstellen Sie in QuickBooks einen Gewinn- und Verlustbericht - auch als "Aufstellung der finanziellen Einnahmen und Ausgaben" bezeichnet. Um den Overhead als Prozentsatz des Einkommens anzuzeigen, klicken Sie auf das Fenster "Bericht ändern" und wählen Sie "% des Einkommens". Um den Overhead als Prozentsatz der Gesamtkosten anzuzeigen, sagt die QuickBooks-Website, dass Sie auf "Bericht anpassen" klicken und eine Spalte für "% of Row" auf der Registerkarte "Anzeige" hinzufügen müssen. Sehen Sie sich in der Spalte Allgemeiner Fonds (aka Gemeinkosten) die Gesamtkosten an. Dies wird der Overhead-Prozentsatz der Gesamtkosten sein.