Was bedeutet die Laufzeitbegrenzung?

Akkulaufzeit, Akku-Kapazität, was bedeutet mAh (Milli-Amperestunden), Ah bei einer Batterie? (September 2024)

Akkulaufzeit, Akku-Kapazität, was bedeutet mAh (Milli-Amperestunden), Ah bei einer Batterie? (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kurzfristig ist es gut, von dem zu verdienen, was Sie verdienen, aber wenn es Ihr Lebensziel ist, Geld zu haben, auf das Sie in Rente gehen wollen - oder einfach nur, um in der Zwischenzeit Spaß zu haben, heißt das, dass Sie investieren müssen. Dazu müssen Sie ein völlig neues Vokabular mit den Anlagebedingungen und den damit verbundenen Konzepten lernen. Eine davon ist die Marktkapitalisierung oder die Marktkapitalisierung. Dies ist eine grundlegende Methode zur Beurteilung der von Ihnen untersuchten Unternehmen.

Marktkapitalisierung definieren

Viele der Berechnungen von Anlegern beziehen sich auf komplizierte mathematische oder abstrakte Konzepte. Die Marktkapitalisierung gehört nicht dazu. Sie ermitteln die Marktkapitalisierung eines Unternehmens, indem Sie die Anzahl der ausstehenden Aktien nachschlagen und diese mit dem aktuellen Aktienkurs multiplizieren. In der Tat sagt es Ihnen, wie der Markt das Unternehmen derzeit bewertet. Man könnte es sich als "vom Einzelhandel empfohlener Einzelhandel" für öffentliche Unternehmen vorstellen. Es sagt Ihnen nicht, was das Unternehmen wert ist, weil der Markt das Unternehmen aus verschiedenen Gründen derzeit unter- oder überbewerten könnte. Dies ist jedoch immer noch eine nützliche Maßnahme, da Sie eine ungefähre Vorstellung davon erhalten, wie groß das Unternehmen ist und welche Ressourcen ihm zur Verfügung stehen.

Marktkapitalisierungskategorien

Die meisten Quellen erkennen drei Hauptniveaus der Marktkapitalisierung an: Large Caps für die größten Unternehmen, Small Caps für kleine Unternehmen und Mid Caps für dazwischenliegende Unternehmen. Es gibt keine Industrie- oder Regierungsbehörde, die diese Begriffe definiert, und sie ändern sich im Laufe der Zeit, wenn die Märkte weiter steigen, aber die Industrie als Ganzes herrscht einen breiten Konsens.

Bis 2018 galten Large-Cap-Unternehmen im Allgemeinen als Unternehmen mit einem Marktwert von 10 Mrd. USD oder mehr, Mid-Cap-Unternehmen zwischen 2 und 10 Mrd. USD und Small-Cap-Unternehmen mit einem Wert von 250 Mio. USD 2 Milliarden US-Dollar. Viele Anleger erkennen zwei weitere Stufen an, Micro-Cap für Unternehmen mit einem Wert von unter 250 Mio. USD und Mega-Cap für Unternehmen mit einem Wert von über 200 Mrd. USD.

Die Bedeutung der Kappengröße

Die Cap-Größe ist eine wichtige Überlegung, wenn Sie entscheiden, in welche Unternehmen Sie investieren möchten, da Unternehmen mit großen und kleinen Marktkapitalisierungen deutlich unterschiedliche Risiken und Chancen bieten. Large-Cap-Unternehmen sind in der Regel gut etablierte Unternehmen, die in stabilen, reifen Märkten tätig sind. Ihre Taschen sind tief genug, um widrigen Situationen wie Marktabschwüngen oder hartem Wettbewerb standzuhalten, ohne ernsthaft beschädigt zu werden.

Mid-Cap-Unternehmen sind oft die aufstrebenden Unternehmen, die ihre frühen Wachstumsschmerzen überwunden haben und über ein hervorragendes Wachstumspotenzial verfügen. Small-Cap-Unternehmen können Akteure in Nischenmärkten oder in neu gegründeten Sektoren sein oder Neuankömmlinge in etablierten Märkten, die einen Weg gefunden haben, sich von etablierten Unternehmen zu unterscheiden.

Kappengröße und Diversifizierung

Die meisten Anlagestrategien drehen sich stark um ein Konzept, das Diversifizierung genannt wird. Die Idee besteht darin, eine breite Palette verschiedener Anlagen zu halten, sodass Sie immer einen Teil Ihres Portfolios haben, der Ihnen produktive Gewinne bringt, unabhängig davon, ob die Zeiten gut oder schlecht sind. Beispielsweise könnten Sie eine Kombination aus einzelnen Aktien, Investmentfonds oder börsengehandelten Fonds, Anleihen oder sogar Bitcoin oder einer anderen Kryptowährung haben. Sie können auch innerhalb einer bestimmten Kategorie wie Aktien diversifizieren. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Aktien von Unternehmen mit unterschiedlichen Marktkapitalisierungsgraden zu besitzen.

Large-Cap-Unternehmen sind in der Regel sicher und stabil und bieten geringere Gewinne, aber weniger Risiken. Mid-Cap-Unternehmen sind variabler, bieten aber die Chance für höheres Wachstum und höhere Erträge. Small-Cap-Unternehmen sind am riskantesten, aber hier finden Sie manchmal die Art von "Home Run" -Investitionen, die Sie für den Rest Ihres Lebens prahlen können. Walmart und Microsoft waren einst kleine Unternehmen.

Marktkapitalisierung von Apple

Allgemeine Definitionen sind gut, aber es ist oft nützlich, sich bestimmte Unternehmen anzusehen, um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wie große, mittlere und kleine Unternehmen in der realen Welt aussehen. Ende 2018 war der Tech-Gigant Apple der größte der Large-Cap-Unternehmen. Das Unternehmen verfügte über insgesamt 4,83 Milliarden ausstehende Aktien im Wert von rund 222 USD bei einer Marktkapitalisierung von insgesamt 1,07 Billionen USD. Generell wird davon ausgegangen, dass Large-Cap-Unternehmen nur begrenzte Möglichkeiten für hohe Erträge bieten, aber Technologiefirmen können eine Ausnahme sein.

Während er im Oktober 2018 bei 222 US-Dollar gehandelt wurde, holte ein Anteil von Apple im Oktober 2013 knapp 75 US-Dollar. Ein eher konventionelles Unternehmen mit großer Marktkapitalisierung ist Johnson & Johnson. Mit 2,68 Milliarden Aktien, die bei rund 133 US-Dollar gehandelt wurden, betrug die Marktkapitalisierung im Oktober 2018 359 Milliarden US-Dollar. Im Oktober 2013 lag der Aktienkurs bei knapp über 92 US-Dollar, was immer noch ein robustes Wachstum darstellt, wenn auch nicht in der Klasse von Apple. Mit anderen Worten, Sie können immer noch gute Erträge mit einigen Aktien mit hoher Marktkapitalisierung erzielen, sofern diese die richtigen sind.

Marktkapitalisierung von Foot Locker

Ein hervorragendes Beispiel für ein mittelständisches Unternehmen ist Foot Locker. Bis Oktober 2018 waren über 114 Millionen ausstehende Aktien zu einem Preis von rund 49 USD pro Aktie für eine Marktkapitalisierung von 5,7 Milliarden USD ausstehend. Der gesamte Handel hat in den letzten Jahren bekanntlich Schläge erlitten. Foot Locker hat sich jedoch gut gehalten, weil bei Sportschuhen die Möglichkeit, sie persönlich auszuprobieren - anstatt online zu bestellen - ziemlich wichtig ist. Im Oktober 2013 wurde Foot Locker bei rund 37 US-Dollar gehandelt und war bis Oktober 2013 auf über 49 US-Dollar gestiegen. Das ist ein ziemlich gutes Wachstum, aber Mid-Cap-Aktien sind volatiler. In diesen fünf Jahren lag der Aktienanteil bei 77 US-Dollar und bei 30 US-Dollar. Je nachdem, wann Sie gekauft und verkauft haben, haben Sie mit Foot Locker möglicherweise einen ordentlichen Gewinn erzielt oder einen erheblichen Verlust verursacht.

Marktkapitalisierung von Universal Insurance Holdings

Es gibt relativ wenige Mega-Cap-Unternehmen wie Apple, aber viele weitere Small-Cap-Unternehmen. Ein gutes Beispiel für ein Small-Cap-Unternehmen ist Universal Insurance Holdings mit Sitz in Florida. Mit über 34 Millionen ausstehenden Aktien zu einem Preis von rund 45 US-Dollar (Stand Oktober 2018) für eine Marktkapitalisierung von 1,57 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen im Versicherungsgeschäft relativ klein. Das Unternehmen ist hauptsächlich in der Eigenheimversicherung tätig, wobei sich eine Tochtergesellschaft auf Wohnungen im Wert von mindestens 1 Million US-Dollar spezialisiert hat. Es ist am besten auf dem Florida-Markt etabliert, hat aber seine Aktivitäten auf mehrere andere Staaten im Süden, in Neuengland und bis nach New York ausgedehnt. Im Oktober 2013 notierte die Aktie bei nur 7,80 US-Dollar, sodass das Unternehmen fünf Jahre lang ein beeindruckendes Wachstum verzeichnen konnte. Das Potenzial für ein anhaltendes Wachstum oder für Unternehmen wie dieses, die von größeren Wettbewerbern erworben werden, macht sie so attraktiv für Anleger, die bereit sind, den Risiken zu begegnen, die mit der Einlage ihres Geldes in kleinere Unternehmen verbunden sind.

Beschränkungen der Marktkapitalisierung für Anleger

Die Marktkapitalisierung ist eines der ersten Dinge, die Sie sich ansehen, bevor Sie in ein Unternehmen investieren, aber es ist nur eine von vielen Zahlen, die Sie verwenden werden.Der Wert kommt früh in den Prozess, nachdem Sie sich für eine Anlagestrategie entschieden haben und nach Unternehmen suchen, die in die Kategorien Large, Mid und Small Caps passen. Wenn Sie beispielsweise in jeder Kategorie interessante Unternehmen identifiziert haben, können Sie möglicherweise aussagekräftigere Indikatoren wie die Dividendenrendite oder das Preis-Gewinn-Verhältnis (P / E) betrachten. Das KGV ist nur die Marktkapitalisierung dividiert durch ein Jahr nach Steuern, was einen Hinweis auf die Rentabilität des Unternehmens gibt. Das ist ein guter Indikator für weiteres Wachstum. Die Dividendenrendite gibt an, wie viel Sie durch Ihre Investition in Dividenden bringen, was normalerweise für den Teil Ihres Portfolios gilt, der konservativ investiert ist. Wie viel Wert Sie auf dieses oder ein anderes Maß für den Wert einer Aktie legen, hängt wirklich von Ihren Anlagezielen und der Strategie ab, mit der Sie diese erreichen.