Kassenautomaten gehören zu den Registrierkassen, da schnurlose Telefone zu intelligent sind. Die Grundfunktion einer POS-Maschine besteht darin, eine Kundenbestellung anzufordern und ihre Zahlung für diese Bestellung abzuwickeln. Es gibt jedoch viele Funktionen in einer POS-Maschine, die eine alte Registrierkasse möglicherweise überhaupt nicht bieten kann. Jennifer Hudson Taylor und Douglas Robert Brown schreiben in dem Buch „Building Restaurant Profits: So sorgen Sie für maximale Ergebnisse“: „Das POS-System gibt dem Betreiber mehr Kontrolle über Lagerbestände, Einnahmen aus Barren, Arbeitszeitplanung, Überstunden, Kundenverkehr und Service.“
Artikel, die Sie benötigen
-
POS-Maschine
-
Software kaufen
-
Monitore anzeigen
-
Drucker
Wählen Sie eine POS-Maschine, die eine angepasste Software anbietet, die die Mitarbeiter auffordert, einen Upsell-Artikel anzufordern, z. B. eine zukünftige Reservierung oder die Bestellung eines Desserts.
Bilden Sie die Mitarbeiter gründlich aus, bevor Sie die Maschine benutzen. Planen Sie regelmäßige Schulungen, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten Updates vertraut sind.
Verbinden Sie einen Drucker mit dem POS-Gerät. Bei jeder Kundenbestellung sollte eine Kopie der Bestellung an die Köche sowie das Bedienungspersonal übermittelt werden. Lesen Sie die Bestellung vor der Vorbereitung an den Kunden zurück.
Verwenden Sie Display-Monitore, um Bestellungen schneller vorzubereiten und auszuliefern, wenn Ihr Unternehmen als Schnell- oder Fast Food betrachtet wird.
Verwenden Sie die POS-Maschine, um die Reservierung von Restaurants während der Hauptsaison wie dem Valentinstag zu verfolgen.
Platzieren Sie ein POS-System in jedem Bereich Ihres Unternehmens, wenn Sie ein größeres Restaurant besitzen, z. B. eines mit Bar, Hostess-Bereich und mindestens zwei Stationen für Server. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden nicht in langen Schlangen stehen und auf ihren Scheck warten oder die Rechnung bezahlen.
Aktivieren Sie die Zeitschaltuhrfunktion an Ihrem POS-Terminal, um die Arbeitszeitnachweise der Mitarbeiter zu verfolgen. Stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter zu Beginn ihrer Schicht einsteigen, und sobald der Arbeitstag abgeschlossen ist. Drucken Sie die Stundenzettel wöchentlich aus und überprüfen Sie sie mit den Mitarbeitern, um sicherzustellen, dass die Abrechnung korrekt ist.
Fordern Sie die Mitarbeiter auf, Änderungen an den Bestellungen im POS-System vorzunehmen, anstatt manuelle Änderungen an der Rechnung vorzunehmen. In dem Buch "Kostenkontrolle für Nahrungsmittel und Getränke" schreiben Lea R. Dopson, David K. Hayes und Jack E. Miller: "Einfache Fehler zusätzlich und subtrahierend können eine Operation mit hohen Einnahmen einbüßen. Aus diesem Grund ist es von entscheidender Bedeutung, dass das Servicepersonal keine Gesamtkontrollen ohne POS-System durchführt. “
Verknüpfen Sie das Kassensystem mit anderen Abrechnungssystemen, um dem Kunden eine einheitliche Rechnung bereitzustellen. Restaurants, die sich in den Lobbys von Hotels befinden, können beispielsweise ihr POS-System verknüpfen, sodass sich der Kunde bis zum Ende seines Aufenthalts nicht um Geld kümmern muss.
Drucken Sie tägliche, wöchentliche und monatliche Verkaufsberichte aus. Überprüfen Sie sie, um nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen, und finden Sie Trends, die Sie nutzen oder Schwächen ausnutzen können. Der Umsatz kann beispielsweise nach Stunden berechnet werden, sodass Sie die belebtesten Nächte der Woche und die langsamsten Nächte der Woche ordnungsgemäß einstellen können. Besorgen Sie sich die am häufigsten von Kunden bestellten Lebensmittel.
Inventar verfolgen Überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen die vom POS-Terminal erstellten virtuellen Bestandsnummern anhand der Inventur. Bestellen Sie Ihre neuen Verbrauchsmaterialien entsprechend der Bestandsnutzung Ihres POS-Terminals.