Eine Zeitarbeitsagentur bietet ihren Kunden und ihrer Gemeinschaft wertvolle Dienste. Trotz des in den meisten Bereichen überwältigenden Bedarfs an qualitativ hochwertigen Personallösungen ist die Mehrheit der Zeitarbeitsunternehmen weniger als ein Jahr im Geschäft, bevor sie ihre Türen schließen. Die Sicherung und Pflege von Kunden, die Einstellung qualifizierter Arbeitskräfte, die Minimierung von Nichterscheinen und der erstklassige Kundenservice sind Voraussetzung für den Erfolg in dieser wettbewerbsfähigen Branche. Den richtigen Mitarbeiter an die richtige Stelle anzupassen, ist eine herausfordernde Aufgabe, die ein perfektes Gleichgewicht zwischen verfügbaren Arbeitsplätzen und qualifizierten Arbeitskräften erfordert.
Artikel, die Sie benötigen
-
Marketing-Materialien
-
Anwendungen
-
Software zum Testen und Verfolgen von Bewerbern
Forschung
Überprüfen Sie Ihren Markt. Wenn Sie sich in einem hauptsächlich industriellen Bereich befinden, ist möglicherweise eine Spezialisierung auf Lager- und Fertigungspersonal erforderlich. Gebiete mit hohem Bevölkerungswachstum benötigen möglicherweise Fachkräfte für Bauarbeiten. In großen Ballungsgebieten gibt es häufig Anwaltskanzleien, Krankenhäuser und Cateringunternehmen, die mögliche Spezialgebiete bieten könnten.
Recherchieren Sie Unternehmen in Ihrem Markt. Erstellen Sie eine Liste aller Unternehmen in Ihrem festgelegten Servicegebiet, für die möglicherweise die Art der Mitarbeiter erforderlich ist, auf die Sie sich spezialisieren möchten. Wenn nicht genügend Unternehmen zur Unterstützung Ihres Unternehmens vorhanden sind, erweitern Sie Ihre Spezialität. Diese Liste dient als Zielkundenliste, wenn Sie mit dem Marketing beginnen.
Hier finden Sie Quellen für die Rekrutierung qualifizierter Bewerber. Stellen Sie sicher, dass Sie die Art der in Ihrem Markt benötigten Mitarbeiter erreichen können. Erfahren Sie, welche Hochschulen und Universitäten Kurse in Ihrem Fachgebiet anbieten, und machen Sie sich mit Jobcentern, Arbeitslosenkassen und Veröffentlichungen vertraut, mit denen Sie Ihren angestrebten Arbeitspool schnell erreichen können.
Marketing
Priorisieren Sie die Unternehmen auf Ihrer Zielliste. Besuchen Sie jedes Unternehmen auf Ihrer Liste und stellen Sie sich und Ihr Unternehmen potenziellen Kunden vor. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin für eine formale Präsentation zu vereinbaren, wenn der Entscheidungsträger nicht verfügbar ist, wenn Sie vorbeischauen. Während viele Menschen Angst vor Erkältung haben, ist es der beste Weg, Ihren Fuß in die Tür zu bekommen.
Treffen Sie das Arbeitsministerium der Region oder eine andere Regierungsbehörde, die die Arbeitslosen unterstützt. Lassen Sie den Manager wissen, welche Art von Fähigkeiten Sie suchen, damit er Ihnen potenzielle Kandidaten empfehlen kann. Richten Sie nach Möglichkeit eine Jobmesse mit der Abteilung ein, um Bewerber zu treffen und sich mit ihnen zu treffen.
Nehmen Sie an Jobmessen in Ihrer Nähe teil. Jobmessen finden häufig an Hochschulen, Arbeitslosenkassen und Kongresszentren statt. Die Einrichtung eines Standes auf diesen Veranstaltungen ist eine lohnende Investition, da viele neue Hochschulabsolventen und qualifizierte Arbeitslose anwesend sein werden und vor Ort ein Vorstellungsgespräch führen können. Jobmessen geben Ihnen auch die Gelegenheit, die anderen lokalen Unternehmen, die Personal einstellen, zu sehen und die Dienstleistungen Ihres Unternehmens vorzustellen.
Verfolgen Sie jeden neuen Kontakt, den Sie treffen. Das Anrufen oder Versenden von Dankeskarten an potenzielle Kunden ist eine Möglichkeit, sie an Ihre Dienste zu erinnern und ihnen Informationen vorzulegen, die Sie versehentlich ausgelassen haben. Es wird allgemein als akzeptabel angesehen, wöchentlich oder alle zwei Wochen bei Kontakten einzuchecken, um zu erfahren, ob sich ihre Bedürfnisse geändert haben oder nicht.
Kunden pflegen
Erwartungen klar machen. Gründliche Verträge sind der Schlüssel. Einer der häufigsten Gründe, warum Kundenbeziehungen enden, ist, dass beide Parteien unterschiedliche Erwartungen hatten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Verträge ausführlich erklären, welche Dienstleistungen Sie anbieten und wie Sie mit Ihrem neuen Kunden Geschäfte machen.
Fordern Sie häufig Feedback von Ihren Kunden an. Fragen Sie Ihren Kunden nach jeder abgeschlossenen Aufgabe, was Sie beim nächsten Mal besser machen können. Ihre Kunden sind Ihre besten Ideengeber, um Ihr Unternehmen zu verbessern und zu straffen. Wenn Sie Ihre Meinung einholen, fördert dies nicht nur eine gute offene Kommunikation, sondern schafft auch Vertrauen und Respekt.
Besprechen Sie alle Probleme, die Ihre Mitarbeiter bei der Arbeit haben. Tun Sie dies offen und sobald Ihre Anliegen auf Sie aufmerksam werden. Häufig wird einem Kunden das Problem nicht bewusst sein, und indem Sie ihn auf das Problem aufmerksam machen, zeigen Sie, dass Sie nicht nur über Ihre Geschäftsbeziehung, sondern auch über den Erfolg Ihres Kunden besorgt sind.
Sprechen Sie ehrlich mit Ihren Kunden, wenn Sie ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Wenn der Auftrag, den Ihr Unternehmen anbietet, zu schwierig ist oder der Lohnsatz zu niedrig ist, seien Sie ehrlich und informieren Sie Ihren Kunden. Oft ist einem Kunden nicht bewusst, dass eine Anfrage nicht zumutbar ist. Mit einigen Verhandlungen können Sie das Problem in eine positive Situation für beide Parteien verwandeln.
Minimieren Sie No-Shows
Kennen Sie Ihre Mitarbeiter und deren Fähigkeiten. Die richtige Person auf die richtige Stelle abzustimmen, ist das Ziel einer Zeitarbeitsagentur. Wenn Sie das richtige Match finden, wird sichergestellt, dass Ihre Mitarbeiter zufrieden mit ihren Aufgaben sind. Mitarbeiter, die das Gefühl haben, dass ihre Fähigkeiten richtig eingesetzt werden, finden mehr Zufriedenheit am Arbeitsplatz und möchten gute Arbeit leisten.
Rufen Sie Ihren Kunden zu dem Zeitpunkt an, an dem Ihr Mitarbeiter mit der Arbeit beginnen soll. Es ist immer am besten, dass Sie anrufen, um die Ankunft zu bestätigen, bevor Ihr Kunde sich beschweren kann, wenn ein No-Show auftritt.
Erstellen Sie täglich eine Anrufliste. Lassen Sie die Backup-Mitarbeiter im Falle einer Nichterscheinen sofort einsatzbereit sein. Bitten Sie Ihre Bereitschaftsdienstmitarbeiter, jeden Morgen anzurufen und mit Ihren Mitarbeitern zu sprechen, damit Sie wissen, wer bereit ist, angerufen zu werden, wenn ein Auftrag geöffnet wird.
Implementieren Sie ein Belohnungsprogramm für eine gute Teilnahme. Das Anbieten von Wettbewerben oder anderen belohnungsbasierten Zielen für Mitarbeiter, die jedes Mal, wenn sie einen Auftrag erhalten, pünktlich eintreffen, trägt dazu bei, Missstände und Nichterscheinen zu reduzieren. Die Mitarbeiter fühlen sich dadurch geschätzt, was den Umsatz verringert und die Loyalität stärkt.
Fordern Sie nach jedem neuen Auftrag ein Feedback von Mitarbeitern an. Ihre Mitarbeiter informieren Sie, wenn sie unglücklich sind. Wenn dies der Fall ist, ist es am besten, so schnell wie möglich eine andere Aufgabe zu finden. Unglückliche Mitarbeiter werden sich wahrscheinlich weniger für die Aufgabe engagieren, und ein anderer Mitarbeiter passt möglicherweise besser. Sie können auch fragen, ob andere Bereiche im Unternehmen als unterversorgt galten oder nicht, und diese Informationen verwenden, um sich nach anderen Aufgaben des Kunden zu erkundigen.