Der Preis für ein Full-Service-Restaurant kann bei niedrigen Hunderttausenden von Dollar beginnen oder mehr als 1 Million US-Dollar kosten, je nachdem, wo Sie sich befinden, welche Bauoption Sie wählen und Ihre Ausrüstungskosten. Wenn Sie in Ihrer Geschäftsplanung kreativ sind, können Sie ein lokales Restaurant für weniger als sechsstellige eröffnen. Dies erfordert jedoch höchstwahrscheinlich die Anmietung eines nicht mehr vorhandenen Restaurants und die Zusammenarbeit mit dem Eigentümer, um Ihnen die Finanzierung zu ermöglichen.
Einrichtungsoptionen
Sie haben zwei Möglichkeiten zur Auswahl, wo Sie suchen möchten. Sie können einen leeren Raum kaufen und daraus ein Restaurant machen, oder Sie können ein voll ausgestattetes Restaurant kaufen oder leasen und das Eigentum eines Restaurants übernehmen, das nicht mehr im Geschäft ist. Ersteres gibt Ihnen mehr Kontrolle über Ihren Standort und wie Sie Ihr Restaurant einrichten möchten. Mit Letzterem können Sie schneller starten und Ihre Startkosten senken. Laut Inc. schätzt der Gastronom John Kunkel, Inhaber der Restaurantkette Florida Lime, die Kosten für die Anmietung oder das Leasing eines neuen Restaurantraums auf 22.250 $ bis 26.250 $ für den ersten Monat. Dazu gehört eine Kaution in Höhe von 10.000 bis 12.000 USD, die Sie in den folgenden Monaten nicht haben. Wenn Sie den Raum von Grund auf neu bauen, fügen Sie weitere etwa 250.000 bis 350.000 hinzu, sagt er.
Ausstattungsoptionen
Die Ausstattung eines Restaurants kann die folgenden Hauptkosten beinhalten: Umbau, Küchenausstattung, Verkaufscomputer, Möbel, Geschirr, Besteck, Bettwäsche und Tischdekoration. Kunkel schätzt diese Kosten auf ungefähr 120.000 US-Dollar. Darüber hinaus haben Sie die Kosten für Wartung und Büroausstattung. Wenn Sie einen Raum mieten, der voll ausgestattet ist, haben Sie keine Ausrüstungskosten, zahlen jedoch eine höhere Monatsmiete als bei einem bloßen Gebäude. Wenn Sie einen billigen, leeren Raum finden und eine begrenzte Küchen- und Speiseraumausstattung benötigen, können Sie Ihr Restaurant besser ausrüsten. Wenden Sie sich an örtliche Gastronomiebetriebe in Ihrer Nähe und überprüfen Sie Craigslist, um die möglichen Ausrüstungskosten zu ermitteln.
Betriebskosten
Nach dem Start müssen Sie jeden Monat die Lebensmittelvorräte bezahlen. Wenden Sie sich an lokale Lieferanten, die Ihnen helfen können, Ihre monatlichen Lebensmittelkosten abzuschätzen. Sie müssen außerdem die üblichen Geschäftsausgaben wie Marketing, Arbeit, Versicherung, Buchhaltung, Telefone und Steuern zahlen. Diese Kosten hängen von den lokalen Anbietern in Ihrer Region ab und davon, wie hoch die Kosten für Köche, Spülmaschinen, Server und Barkeeper sind. Die Arbeitskosten sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. Behalten Sie diese Kosten im Auge und kalkulieren Sie sie lange vor dem Start nach besten Kräften. Viele Restaurants legen ihre Menüpreise fest, indem sie eine Formel verwenden, die Gemeinkosten und Lebensmittelkosten als spezifischen Prozentsatz jeder servierten Mahlzeit berücksichtigt.
Budgetstart
Wenn Sie nicht über Hunderttausende von Dollars verfügen, um ein neues Restaurant zu gründen, ist es am besten, wenn Sie ein nicht mehr existierendes Restaurant suchen und sich an den Eigentümer wenden, bei dem es sich um eine Bank handeln kann, um das Leasing des Unternehmens zu besprechen. Sie haben keine Ausrüstungs- oder Bereitstellungskosten und können Ihr Budget auf der Grundlage der Gemeinkosten, der Lebensmittel- und Arbeitskosten planen. Laut Forbes konnte der Gastronom Chris DuPont 2013 sein Restaurant Tau Poco in Birmingham, Alabama, für rund 13.000 US-Dollar lancieren. Er vermietete einen nicht mehr vorhandenen Restaurantraum für 1.000 US-Dollar pro Monat und machte selbst Interieur-Upgrades.