Es gibt keine durchschnittlichen Kosten für die Unternehmensgründung, denn es gibt wirklich keine durchschnittlichen Unternehmen. Jeder hat seine eigenen Chancen und Herausforderungen, die den Wettbewerb ausmachen. Das erste, was ein Unternehmer lernt, ist Geld zu sparen. Es gibt Grundkosten, z. B. die rechtmäßige Gründung einer Personengesellschaft, den Erwerb einer Unternehmenslizenz, eine Wiederverkaufslizenz und alle anderen erforderlichen Branchenlizenzen. Abgesehen von diesen Kosten und dem Geld, das Sie für mindestens ein Jahr benötigen, hängen die Kosten für die Gründung Ihres Unternehmens davon ab, was Sie vorhaben und wo Sie dies tun möchten.
Heimarbeit
Professionelle Startup-Berater empfehlen, sich so lange wie möglich in Ihrem Heimbüro und Ihrer Garage aufzuhalten, während Sie Ihr Unternehmen für den Start entwickeln. Wenn Sie Ihre Startkosten einschränken können, indem Sie Ihr Unternehmen von zu Hause aus betreiben, verlängert sich die Zeit, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen auszubauen, bis es genügend Gewinn erwirtschaftet, um ein Außenbüro oder eine Geschäftsfront leicht zu unterstützen. Die Kosten für die Unternehmensgründung zu Hause umfassen einen Computer, einen Drucker, ein Telefon, andere Büromaschinen, Werbematerial wie Visitenkarten und Broschüren sowie alle Produktionswerkzeuge und -geräte, die Sie benötigen. Sie sollten in der Lage sein, Ihr Unternehmen für unter 5.000 USD zu eröffnen, einschließlich Rechtskosten und Lizenzkosten.
Lokales Unternehmen
Wenn Sie Ihr Heimbüro und Ihre Garage verlassen haben, tragen Sie zusätzliche Kosten wie Miete, Laden- oder Büroeinrichtung, Telefon und Nebenkosten, Versicherung und möglicherweise sogar ein oder zwei zusätzliche Mitarbeiter. Dies erhöht Ihre monatlichen Ausgaben um 1.000 bis 10.000 $ und kann Ihre Einnahmen möglicherweise nicht verbessern. Sparen Sie also Ihr Geld so lange wie möglich. Der kleine Raum in einer Executive Office Suite reicht von 300 bis 1.000 Dollar pro Monat. Einzelhandelsverkaufsstellen sind teurer. Die Preise reichen von ein paar hundert Dollar bis zu einer Million US-Dollar je nach Größe, Einrichtung und Standort.
Öffentliches Potenzial
Wenn Ihr Geschäftsmodell auf eine Größe skaliert werden kann, die für eine Notierung als an einer Börse handelndes öffentliches Unternehmen geeignet ist, ändern sich Ihre Startkosten und Finanzierungsoptionen. Die meisten Seed-Round-Investoren werden bis zur Markteinführung 50.000 bis 250.000 USD für die Entwicklungsphase liefern. Wenn Sie schnell Einnahmen erzielen können, wird Ihre nächste Finanzierungsrunde in der Größenordnung von 1 bis 5 Millionen US-Dollar liegen, abhängig von der Höhe der Einnahmen und Ihren Ertragsaussichten. Technologieunternehmen neigen dazu, 250.000 bis 1 Million US-Dollar für die Markteinführung zu investieren, was auf die Ausrüstung und das Programm zurückzuführen ist. Bei Marketingaktivitäten fallen beträchtliche Kosten an, die mindestens 400 Prozent Ihrer Marketingkosten ausmachen sollten, oder Sie geben zu viel aus.
Franchise
Der Kauf einer Franchise ist für viele eine einfache Möglichkeit, ein Unternehmen zu gründen. Die Kosten für eine Direktmarketing-Franchise für zu Hause liegen zwischen 1.000 und 5.000 USD. Fast-Food-Restaurants kosten zwischen 250.000 und mehr als 1 Million Dollar. Diese Franchise-Gebühren decken möglicherweise nicht alle Ausgaben ab und können nur den Beginn teurer monatlicher Gebühren darstellen.