Arbeitgeber nutzen die Jobanalyse, um die wichtigsten Merkmale ihrer verschiedenen Positionen zu ermitteln und zu ermitteln, welche Fähigkeiten die Mitarbeiter benötigen, um diese Positionen erfolgreich zu besetzen. Unternehmen verwenden diese Daten, um Gehaltsspannen für Mitarbeiter zu erstellen, wenn sie neue Mitarbeiter einstellen möchten. Manchmal bieten sie Arbeitern einen Lohn an, für andere Positionen, insbesondere in Führungspositionen, bieten sie Kandidaten jedoch einen bestimmten Betrag für das Jahr.
Definition
Ein Gehaltsbereich ist der Bereich der Vergütung, den ein Unternehmen einem Angestellten für eine bestimmte Position zahlen möchte. Dieser Bereich hat einen hohen und einen niedrigen Punkt. Beispielsweise kann eine Gehaltsspanne für eine Einstiegsposition zwischen 28.000 und 36.000 USD pro Jahr liegen. Möglicherweise landet der Arbeitnehmer irgendwo zwischen diesen beiden Zahlen, je nachdem, wie viel er verlangt und was das Unternehmen verhandeln will.
Interne vs. externe Bereiche
Es gibt einen Unterschied zwischen einem allgemeinen Gehaltsbereich und einem bestimmten Einstellungsbereich. Der allgemeine Gehaltsbereich ist der Bereich, in dem Arbeitnehmer für eine bestimmte Position in der Industrie bezahlt werden. Es ist die laufende Rate für diese Position auf dem Markt. Der Einstellungsbereich ist der Bereich, den ein Unternehmen tatsächlich in Betracht zieht, für die Position zu zahlen, und wird durch das Unternehmensbudget und andere Faktoren beeinflusst. Der Einstellungsbereich liegt fast immer unter dem allgemeinen Gehaltsbereich. Die meisten Einstellungsbereiche sind nur das unterste Drittel des größeren Einstellungsbereichs, insbesondere wenn sich die Volkswirtschaften zurückziehen.
Arbeitgebervorteile
Der Hauptvorteil eines Einstellungsangebots für ein Unternehmen liegt in der Flexibilität. Das Unternehmen muss kein bestimmtes Gehalt für eine Position versprechen. Stattdessen kann das Gehalt mit den Fähigkeiten und Erfahrungen der von ihm eingestellten Person in Verbindung mit der Verfügbarkeit von Geldern abgeglichen werden, die sich unerwartet ändern können. Unternehmen können auch die allgemeine Gehaltsspanne zu ihrem Vorteil nutzen. Durch einen Blick auf das gesamte Branchenspektrum können Unternehmen erkennen, was ihre Konkurrenten ihren Mitarbeitern anbieten, und sicherstellen, dass ihre Bedingungen so großzügig oder besser sind, um die besten Mitarbeiter zu gewinnen. Wenn Unternehmen ihre Einstellungsspanne nicht erhöhen können, können sie stattdessen zusätzliche Vorteile bieten.
Verwendet von Mitarbeitern
Für Mitarbeiter und Mitarbeiter ist Information Macht. Wenn ein Kandidat sowohl die Gehaltsspanne als auch die Einstellungsspanne für eine bestimmte Position kennt, befindet sich dieser Kandidat in einer viel stärkeren Verhandlungsposition als jemand, der keine der beiden Positionen kennt. Der Kandidat versteht, was das Unternehmen zu akzeptieren bereit ist, und kann leichter eine Figur benennen, durch die er die Position gewinnt. Mitarbeiter, die bereits für das Unternehmen arbeiten, können diese Bereiche nutzen, um Erhöhungen anzufordern.