Was bedeutet es, wenn Sie nach Ihrem letzten verdienten Lohn gefragt haben?

12 riskante Wege, um eine Menge Geld zu verdienen (Dezember 2024)

12 riskante Wege, um eine Menge Geld zu verdienen (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Arbeitgeber möchten wissen, wie viel Geld Sie in der Vergangenheit verdient haben, um beurteilen zu können, ob Sie sich als Arbeitnehmer leisten können. Bei Bewerbungen oder Stellenausschreibungen werden Sie möglicherweise aufgefordert, anzugeben, wie viel Geld Sie bei Ihrem letzten Auftrag verdient haben. Dies kann als "zuletzt verdienter Lohn" bezeichnet werden.

Was soll ich sagen?

Der beste Weg, um mit der Frage umzugehen, "Was war Ihr zuletzt verdienter Lohn?" ist es, Ihr Gehalt für sich zu behalten, bis Sie ein gründliches Verständnis der Arbeitsumgebung, des Nutzens, der Vergünstigungen und der Stellenbeschreibung besitzen. Sie können antworten, dass Sie weitere Informationen über den Job und das Unternehmen benötigen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Das Vergütungs- und Leistungspaket des neuen Arbeitgebers ist möglicherweise besser als das alte, auch wenn der Arbeitsplatz mit einem niedrigeren Gehalt belastet wird. Sie können auch eine Gehaltsspanne angeben. Jede Verhandlungsmacht, die Sie als Kandidat hatten, verschwindet praktisch, wenn Sie Ihr vorheriges Gehalt angeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Argumentation

Die Arbeitgeber möchten keine Zeit damit verschwenden, Personen zu befragen, die sie sich nicht leisten können. Sie möchten auch nur Geld sparen, auch wenn sie es sich leisten können, Sie einzustellen. Sollten Sie in der Lage sein, Ihnen mehr zu zahlen, können Sie Ihr letztes Gehalt als Ausgangspunkt für das, was sie anbieten, verwenden.

Wenn Sie überqualifiziert sind

Wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, für die Sie wissen, dass Sie eine wesentlich geringere Vergütung erhalten würden als in Ihrer letzten Position, müssen Sie betonen, warum Sie diese niedrig bezahlte Stelle während des gesamten Bewerbungsprozesses haben möchten. Sie könnten beispielsweise sagen, dass Sie einen neuen Karriereweg erkunden möchten, indem Sie Ihr Wissen über Produktverkäufe als Rekrutierer für Zulassungen für ein gewinnorientiertes College einsetzen, weil Sie an einer Hochschulbildung interessiert sind. Sie könnten auch sagen, dass Geld und Titel zu diesem Zeitpunkt Ihrer Karriere nicht so wichtig sind.

Was nicht zu sagen

Vermeiden Sie es, in Ihrem Anschreiben oder Interview eine schluchzende Geschichte zu veröffentlichen, z. B. zu sagen: "Ich wurde entlassen, und jetzt muss ich jeden Job bekommen, den ich kann, egal wie niedrig die Bezahlung ist." Sprechen Sie stattdessen Ihre Talente und relevanten Fähigkeiten und Schulungen aus. Wenn Sie dem Arbeitgeber sagen, wie wunderbar Sie sind, denken Sie an die speziellen Einstellungsbedürfnisse des Arbeitgebers. Beispielsweise sollten Sie einem Arbeitgeber nicht mitteilen, wie Sie eine Fusion zwischen zwei großen Abteilungen beaufsichtigt haben, wenn Sie für ein kleines gemeinnütziges Unternehmen interviewen.