Probleme in der öffentlichen Verwaltung

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die öffentliche Verwaltung ist ein ausgefallener Begriff für viele Arten von Verwaltungs- und Managementaktivitäten im staatlichen und gemeinnützigen Sektor. Diese bieten der amerikanischen Öffentlichkeit direkt oder indirekt Dienstleistungen und Vorteile. Selbst wenn Regierungsbehörden und gemeinnützige Organisationen mit Haushaltsproblemen zu kämpfen haben, müssen sie dennoch ihre Dienstleistungen für die Öffentlichkeit erbringen. Wie private Organisationen stehen sie vor anhaltenden Bedenken hinsichtlich der Gewinnung und Aufrechterhaltung ihrer Belegschaft und der effektiven Verwaltung ihrer Abläufe.

Soziale Gerechtigkeit

Zu den ersten Dingen, die eine Organisation zu beachten hat, wenn sie der Öffentlichkeit dient, ist es, ob die eigene Belegschaft die Vielfalt der Bevölkerung widerspiegelt, die sie bedient. Selbst wenn die Belegschaft sehr unterschiedlich ist, kann es schwierig sein, die Herausforderungen der Vielfalt in Bezug auf Personen und Gruppen zu bewältigen, die sich in der Organisation widersprechen. Öffentliche Administratoren setzen sich mit internen Diversitätsfragen und sozialer Gerechtigkeit bei der Erbringung von Dienstleistungen auseinander. Sie müssen bestrebt sein, Dienstleistungen auf gerechte Weise zu erbringen, indem sie den Menschen, die dies benötigen, die meiste Unterstützung gewähren und Praktiken vermeiden, die eine Gruppe gegenüber einer anderen bevorzugen.

Minderheiten schützen

Mit sozialer Gerechtigkeit ist die Idee verbunden, dass öffentliche Verwalter die Pflicht haben, Minderheiten vor Missbrauch durch andere zu schützen. Dies hat mit dem Erkennen zu tun, dass Menschen mit beträchtlichen Mitteln, vielleicht durch Wohlstand und / oder Bildung, öffentliche Stellen dazu bringen, Entscheidungen zu treffen, die nur den Wenigen zugute kommen, oft auf Kosten vieler anderer. Administratoren können sich diese Versuche ansehen, die Regierung zu manipulieren und sich für Minderheitengruppen einzusetzen, indem sie die Probleme mit den Verantwortlichen der Behörden diskutieren.

Kulturell angemessene Dienstleistungen

Im täglichen Betrieb öffentlicher Dienste müssen öffentliche Verwalter sicherstellen, dass die erbrachten Dienste für die Programmteilnehmer kulturell angemessen sind. Die Zunahme der Einwanderung in den USA in den letzten Jahren hat die amerikanischen Behörden dazu gezwungen, ihre Dienstleistungsmodelle zu ändern, beispielsweise die Kommunikation mit dem Linienpersonal auf Englisch und Spanisch. Administratoren müssen Mitarbeiter in kultureller Kompetenz ausbilden, so dass sie direkt mit Menschen verschiedener Rassen, Religionen, nationaler Herkunft, Sprachen usw. interagieren können. Dies erfordert Respekt für die Vielfalt und die Bekämpfung der Diskriminierung von Minderheitenkunden.

Bürgerbeteiligung

Ein Weg, um mehr Vielfalt in der Regierung zu erreichen und die soziale Gerechtigkeit bei der Entscheidungsfindung zu fördern, betrifft die Beteiligung der Bürger. Öffentliche Administratoren machen die Öffentlichkeit auf komplexe Themen aufmerksam. Sie nutzen öffentliche Meetings, um Diskussionen anzulegen. Sie können sogar Forschungs- und Politikempfehlungen an eine örtliche Stelle delegieren, die sich dem Thema nähert, und sich dann treffen, um auf der Grundlage der Empfehlungen dieser Einrichtung eine Entscheidung zu treffen. Bürgerbeteiligung hilft sicherzustellen, dass öffentliche Manager ihr Bestes tun, um Entscheidungen im besten Interesse ihrer Wähler zu treffen.