Rolle der Motivation in der öffentlichen Verwaltung

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der öffentlichen Verwaltung hängen die Ziele, die eine Behörde und ihre Mitarbeiter erreichen werden, stark von der Motivation der Mitarbeiter ab. Wenn öffentliche Angestellte nicht motiviert sind, leisten sie nur eine moderate Leistung, um ihre Arbeitsplätze zu erhalten. Folglich kann eine Agentur nicht effizient arbeiten oder auf die Bedürfnisse ihrer Programmkunden eingehen.

Ziele setzen

Motivation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Planung einer Behörde. Eine Agentur legt Ziele fest, um die Aktivitäten der Arbeitnehmer zu steuern. Diese Ziele sind inhaltlich und definieren die Programmziele der Agentur. Führungskräfte und Mitarbeiter werden Entscheidungen treffen, um diese Ziele zu unterstützen. Einige Ziele sind nur insofern symbolisch, als sie den Bedürfnissen der Behörde entsprechen, um politischen Zwecken zu dienen. Die Mitarbeiter sind normalerweise nicht durch symbolische Ziele motiviert.

Einzelne Ziele

Öffentliche Angestellte erledigen die Arbeit der Regierung. Sie brauchen Manager, die individuelle Ziele für sie festlegen können, die an die operativen Ziele ihrer Agentur gebunden sind. Ein guter Manager hilft, einen Mitarbeiter zu motivieren, indem er organisatorische und abteilungsbezogene Ziele sowie berufsspezifische Ziele mit den persönlichen Zielen eines Mitarbeiters in einem Jahresplan zusammenfasst. Auf diese Weise werden organisatorische und individuelle Bedürfnisse bedient.

Aufruf zum öffentlichen Dienst

Die Mitarbeiter könnten intrinsisch motiviert sein, ihren Job zu erledigen, weil sie irgendwann in die Idee des öffentlichen Dienstes sozialisiert wurden. Diese Berufung ist ihnen schon früh in ihrer Karriere wichtig. Wenn Mitarbeiter in Jahren des öffentlichen Dienstes vorrücken, können sie durch diese Berufung weniger Motivation erfahren, sie können jedoch durch ein Leistungsmanagementsystem motiviert werden.

Motivation durch Führungskräfte

Führungskräfte in öffentlichen Ämtern dienen auch als Motivatoren. Sie führen durch die Kraft der Persönlichkeit und durch ihr Beispiel. Mitarbeiter arbeiten härter für Führungskräfte, die sie lieben, weil sie an ihre Sache glauben. Obwohl diese Art der Gruppenmotivation wichtig ist - vor allem wenn Mitarbeiter zu einer Unternehmenskultur gehören, die ihnen einen hohen Stellenwert einräumt - reicht es nicht aus, die Leistung einer Agentur langfristig zu erhalten, da Führungskräfte sich über viele Jahre hinweg ändern in einem öffentlichen Beitrag dienen.