Bedeutung der Kommunikation in der öffentlichen Verwaltung

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Bereich der öffentlichen Verwaltung, einschließlich staatlicher und gemeinnütziger Organisationen, zieht Menschen an, die sich für den öffentlichen Dienst engagieren. Sie arbeiten in Berufen, in denen sie von ihren Stakeholdern in der Agentur mehrfach gefordert werden. Öffentliche Verwalter müssen jedoch effektive Kommunikationsmittel einsetzen, um eine offene und ehrliche Verwaltung zu erreichen.

Verschiedene Interessengruppen

Bevor Sie sich darauf konzentrieren, warum Kommunikation in öffentlichen Einrichtungen so wichtig ist, sollten Sie sich überlegen, wie sich die Kommunikation auf die Arbeit eines einzelnen öffentlichen Managers auswirkt. Eine Person in einer Führungsrolle arbeitet mit vielen verschiedenen Stakeholdern zusammen, einschließlich anderer Angestellter derselben Agentur, Mitgliedern anderer Behörden, Gesetzgebern, öffentlichen Wählern und Begünstigten des Agenturprogramms. Der Informationsaustausch mit diesen Stakeholdern dieser Art beeinflusst die von der Agentur erzielten Ergebnisse.

Spezielle Interessen

Die Kommunikation findet auch zwischen öffentlichen Verwaltern und Mitgliedern von Interessengruppen statt. Dies gilt insbesondere dann, wenn spezielle Interessen, einschließlich privater Unternehmen, einen Lobbyisten einstellen, um die Gesetzgebung und Verwaltungsvorschriften zu beeinflussen, die sich auf ihr Geschäftsmodell auswirken. Ein öffentlicher Verwalter muss sich von dem unnötigen Einfluss von Sonderinteressen befreien, weshalb starke durchsetzungsfähige Kommunikationsfähigkeiten für die Arbeit unerlässlich sind.

Transparenz

Kommunikation ist auch wichtig, wenn Sie die Rolle eines öffentlichen Administrators im Zusammenhang mit einer größeren Gruppe öffentlicher Bediensteter berücksichtigen. Effektive Kommunikation führt entweder zum Erfolg oder zum Misserfolg ihrer Behörden. Öffentliche Verwalter müssen wirksame Mittel entwickeln, um Informationen untereinander und mit Interessengruppen, insbesondere der Öffentlichkeit, auszutauschen. Eine offene Regierung oder der Austausch von nicht als Verschlusssache eingestuften Informationen wird die Transparenz der Regierung erhöhen und das Vertrauen der Öffentlichkeit fördern.

E-Government

Die Bedeutung der Kommunikation fällt auch auf das "Wie" öffentlicher Administratoren an oder darauf, wie sie den Mitgliedsgruppen die Botschaft über Regierungsaktivitäten vermitteln. E-Government ist besonders hilfreich, wenn es darum geht, den Verbrauchern Informationen als Verbraucher zur Verfügung zu stellen. Jede Agentur kann auf einer Agentur-Website Hinweise auf bevorstehende Meetings, politische Initiativen, Regeln, Verfahren und andere Details bereitstellen, die die Öffentlichkeit betreffen. In den besten Modellen bietet E-Government die Möglichkeit zum Dialog zwischen öffentlichen Verwaltern und Bürgern.