Gebot Bond Vs. Performance Bond

Global Map: Soldiers of Fortune (Juni 2024)

Global Map: Soldiers of Fortune (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bietungs- und Leistungsanleihen sind beides Arten von Bausicherungen, die den Kunden eines Bauunternehmens finanziell absichern und potenziellen Kunden helfen, den Grad der Legitimität und der finanziellen Stabilität eines Bauunternehmens zu erkennen. Bid Bonds und Performance Bonds sind zwar ähnlich, weisen jedoch einige Unterschiede auf.

Gebotsbindung Definition

Eine Bietungsgarantie ist eine Konstruktionsgarantie, die ein Bauunternehmen zu zahlen bereit ist, um ein Bauprojekt zu erhalten. Es wird als Bietungsgarantie bezeichnet, da der Kunde unter verschiedenen Baufirmen auswählt, die alle um den Job kämpfen - jede Baufirma gibt ein Angebot ab und kauft eine Anleihe, um dieses Angebot zu sichern. In diesem Angebot legt jede Baufirma die Kosten und den Zeitrahmen fest, innerhalb dessen das Projekt durchgeführt wird. Wenn die Baufirma, die den Auftrag erhalten hat, nicht mehr liefern kann, geht der Wert der Geldanleihe des Unternehmens an den Kunden, um die Probleme und die verlorene Zeit auszugleichen. Der Wert einer Gebotsanleihe wird normalerweise durch die Differenz zwischen dem Preis des niedrigsten Bieters und dem Preis des nächst niedrigsten Bieters bestimmt.

Definition der Leistungsanleihe

Eine Erfüllungsgarantie ist ein Auftrag, den ein Auftragnehmer erwirbt, um sicherzustellen, dass die Baufirma das Projekt unter den Vertragsbedingungen abschließen wird. Wenn der Auftragnehmer durch etwas nicht in der Lage ist, das Projekt abzuschließen, zum Beispiel, wenn der Auftragnehmer seine Geschäftstätigkeit aufgibt, verpflichtet sich die Bürgschaft zur Zahlung des Vertragsabschlusses. Dies kann direkt oder über den Client erfolgen. Leistungsgarantien können auch zum Schutz der Interessen von Unterauftragnehmern verwendet werden, die mit dem Hauptauftragnehmer Vereinbarungen getroffen haben.

Auswahl

Es ist nicht notwendig, zwischen einer Bietungsgarantie und einer Bauanleihe zu wählen, da sie verschiedene Aspekte der Baubürgschaft abdecken. Durch die Verpflichtung aller Bieter zur Abgabe von Bietungsgarantien verwenden Kunden Bietungsguthaben, um die unzuverlässigen Auftragnehmer von den seriösen Auftraggebern zu trennen. Aus diesem Grund muss jeder Bieter eine Bietungsgarantie einreichen, unabhängig davon, ob er tatsächlich die Stelle erhält oder nicht. Auf der anderen Seite ist ein Performance Bond etwas, das nur der erfolgreiche Bieter abgeben muss. Da die Einreichung einer Leistungszusage Teil der Vorbereitung des Projekts ist, kann dies dazu führen, dass der Auftragnehmer seinen Job verliert und der Kunde die Bietungsgarantie dieses Auftragnehmers einsammelt.

Leistungen

Baubürgschaften wie Bid Bonds und Performance Bonds stellen zwar eine zusätzliche Belastung für die Baufirmen dar, aber die Existenz dieses Systems kann für Bauunternehmen, die ihre Arbeit gut machen, ihre Finanzen verwalten und die Erwartungen erfüllen, sehr vorteilhaft sein. Die Existenz von Bietungsgarantien trägt dazu bei, dass ernsthafte Baufirmen davor geschützt werden, dass unprofessionelle Firmen, die unrealistisch niedrige Preise anbieten, unterboten werden. In ähnlicher Weise erhöhen Performance-Anleihen die Gesamtzahl verfügbarer Baujobs, indem sie die finanziellen Risiken minimieren, mit denen Kunden konfrontiert sind, wenn sie Bauunternehmer einstellen.