Betriebszuschüsse für gemeinnützige Organisationen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Allgemeine Betriebszuschüsse, auch als uneingeschränkte Zuschüsse bezeichnet, sind Betriebskapitalfonds, die einer gemeinnützigen Organisation zur Unterstützung ihrer Gesamtaufgabe und zur Unterstützung der Gemeinkosten zur Verfügung gestellt werden.Die meisten Spenden dürfen nur zu einem bestimmten Zweck verwendet werden, beispielsweise für ein Programm, das von der gemeinnützigen Organisation ausgeführt wird. Der Wettbewerb um allgemeine Unterstützungszuschüsse ist hart. Was Organisationen für Gemeinkosten aufwenden, ist ein kritischer Maßstab dafür, wie gut diese Organisation mit Finanzen umgeht und wie gut sie ihre eigene Sache unterstützt. Im Allgemeinen möchten die Geber, dass Organisationen so wenig Geld wie möglich für administrative Zwecke und so viel Geld wie möglich für Programme ausgeben. Der prozentuale Anteil eines Organisationsbudgets für Gemeinkosten ist ein Teil davon, wie Charity Navigator und der Evangelische Rat für finanzielle Verantwortlichkeit gemeinnützige Organisationen bewerten und potenzielle Spender beeinflussen. Aber das Personal muss bezahlt werden, die Computer müssen gewartet werden, und es gibt eine ganze Reihe von nicht programmbezogenen Anforderungen, die nur durch Zuschüsse ohne Anhängsel unterstützt werden können.

Welche uneingeschränkten Zuschüsse gelten

Gemeinnützige Organisationen können ihren Ermessensspielraum vorbehaltlich der besonderen Bedingungen des Finanzhilfevorschlags bei der Festlegung, wo und wie allgemeines Betriebsunterstützungsgeld ausgegeben wird, verwenden. Diese Art der Finanzierung trägt im Allgemeinen zu den Geschäftskosten bei und hilft bei allem, vom Büroleasing bis zum Kauf von Ausrüstung und Dienstleistungen. Es kann Buchhaltungssysteme, neue Software, Schulungen für Mitarbeiter und sogar Gehaltserhöhungen und Vorteile umfassen. Einige Organisationen verwenden strategisch und in ähnlicher Weise wie Risikokapital uneingeschränkte Mittel und verwenden das Geld, um ihre Mitarbeiter aufzustocken, indem sie Experten in ihren Bereichen einstellen, die mit einem kleineren Budget möglicherweise unerreichbar waren. Sie können das Geld auch nutzen, um ihre Fundraising- und Marketing-Infrastruktur zu verbessern, um ihre Chancen bei vermögenden Geldgebern und Sponsoren zu verbessern.

Vorteile von Betriebszuschüssen

Durch Zuschüsse für die allgemeine Betriebsunterstützung werden gemeinnützige Organisationen von der enormen Zeit befreit, die normalerweise für die Beschaffung von Geldern und die Berichterstattung an die Geldgeber aufgewendet wird. Die Zuschüsse geben ihnen die Möglichkeit, sich auf die Durchführung und Verbesserung ihrer Programme zu konzentrieren. Diese Art von Zuschüssen gibt gemeinnützigen Organisationen auch Flexibilität, um auf neue Bedürfnisse der Gemeinschaft reagieren zu können. In den Sozialen Diensten, im Notfallmanagement und bei gemeinnützigen Projekten in der Umwelt können sich beispielsweise die Bedürfnisse ändern. Anstatt Monate zu suchen, um Geldgeber für neues Geld zu suchen, können gemeinnützige Organisationen mit operativer Unterstützung das Geld schnell dahin lenken, wo es gebraucht wird. Die betriebliche Unterstützung hilft auch gemeinnützigen Organisationen beim Aufbau der Infrastruktur, damit ihre Programme langfristig laufen. Bei den gemeinnützigen Organisationen ist es vielleicht am besten zu bemerken, dass betriebliche Unterstützungen den Unternehmen ermöglichen, innovativ zu sein und kreativ zu sein, um Probleme zu lösen.

Warum manche Spender keine Betriebsbeihilfen gewähren

Das Center for Effective Philanthropy stellte fest, dass Stiftungen die betriebliche Unterstützung positiv bewerten, aber aufgrund einer Reihe von Einschränkungen weiterhin eine mehr programmbasierte Finanzierung bieten. Stiftungen haben auch ihre Aufgaben, und der beste Weg, um ihre Auswirkungen auf die gewünschten Ergebnisse zu messen, besteht darin, Geld mit einem bestimmten Zweck zu gemeinnützigen Organisationen zu leiten. Ein weiterer Grund, weshalb sie tendenziell mehr Programmgelder geben, ist auf den Druck der Aufsichtsräte und die Besorgnis darüber zurückzuführen, wie unabhängig eine gemeinnützige Organisation sein kann, wenn sie einen Großteil ihrer Betriebskosten von einem Geldgeber erhält. Andere sagen, dass sie weniger allgemeine Unterstützung bieten, weil sie die gemeinnützige Organisation einfach nicht gut genug kennen.

Strategien zur Betriebsunterstützung

Ein uneingeschränkter Zuschuss ist ein Vertrauensvotum des Gebers. Im Wesentlichen heißt es, dass der Spender dieser Organisation vertraut, um mit dem Geld alles zu tun, was es will. In der heutigen wettbewerbsorientierten Förderlandschaft ist die Gewährung operativer Unterstützungsgelder eine Kunst geworden. Experten von The Bridgespan Group und Grantmakers for Effective Organizations empfehlen die folgenden Vorgehensweisen, um solche Zuschüsse zu erhalten: Wenn ein Treffen mit Geldgebern stattfindet, fängt das eher an den Infrastrukturbedürfnissen an als an den Projektbedürfnissen. Unterrichten Sie Ihren Verwaltungsrat, Ihre wichtigsten Geldbeschaffer, über die Logik, in die Gemeinkosten zu investieren. Informieren Sie Stiftungen und Spender darüber, wie sie den Erfolg Ihres Unternehmens auf andere Weise als die von Ihnen durchgeführten Programme messen können. Bei der Beantragung von Geldgebern für Programmstipendien ist es üblich, einen zusätzlichen Prozentsatz nur für Gemeinkosten zu verlangen.

Grundlagen und uneingeschränktes Geben

Laut Studien des Zentrums für Philanthropie der Indiana University und des Urban Institute stützen Stiftungen eher die Gemeinkosten der gemeinnützigen Organisationen als gemeinhin angenommen, aber gemeinnützige Organisationen halten an ihrer Überzeugung fest, dass "schlanke Operationen" der Weg sind, um Zuschüsse zu gewinnen. Diese Berichte besagen, dass gemeinnützige Organisationen ihre Gemeinkosten in den Vorschlägen für Finanzhilfevorschläge und bei der IRS-Berichterstattung immer wieder unterschätzen. Dies gilt auch für gemeinnützige Bewertungssysteme wie Charity Navigator. In diesen Studien gaben fast 66 Prozent der gemeinnützigen Organisationen an, dass sie nicht über genügend Geld für Gemeinkosten verfügen und nicht auf Zuschüsse angewiesen sind, um die Kernbetriebskosten zu zahlen. Berichten zufolge geben 69 Prozent der Stiftungen gemeinnützige Betriebskostenzuschüsse an, obwohl die einzelnen Beträge sehr unterschiedlich sind. Laut den Zuschussgebern für effektive Organisationen hat die Unterstützung der Stiftungen in den 1990er und 2000er Jahren begonnen, mehr operative Unterstützung zu leisten, aber das Wachstum verlangsamt sich. Zu den Stiftungen, von denen bekannt ist, dass sie allgemeine Betriebsunterstützung bieten, gehören die Sobrato Family Foundation, die Edna McConnell Clark Foundation und die F.B. Heron-Stiftung.