Arbeitgeber implementieren Lohnabrechnungssysteme und stellen Personal ein, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter rechtzeitig und genau bezahlt werden. Die Lohnabrechnung beinhaltet mehr als nur die Bezahlung von Mitarbeitern, da bestimmte Richtlinien und Verfahren befolgt werden müssen.
Std
Stundenlöhne werden auf Basis der geleisteten Arbeitsstunden bezahlt, und bezahlte Arbeitnehmer werden für jede Vergütungsperiode mit einem festgelegten Betrag bezahlt. Für stundenweise Beschäftigte werden normalerweise Arbeitszeitnachweise vorgelegt, aus denen genau hervorgeht, für welche Stunden der Arbeitnehmer bezahlt werden sollte.
Mitarbeiterabzüge
Arbeitnehmerabzüge beinhalten Steuerabzüge wie FICA (Sozialversicherung und Medicare), Bund und Länder. Sie können auch 401k-Abzüge für Gesundheit (medizinisch und zahnmedizinisch) und Cafeteria-Plan (abhängige Pflege) enthalten.
Arbeitgebersteuern
Die Arbeitgeber müssen die Arbeitslosensteuern der Bundesstaaten (SUTA) und des Bundes (FUTA) zahlen. Sie müssen außerdem vierteljährliche Steuern (941s) beim IRS und beim Arbeitsministerium einreichen.
Abrechnungshäufigkeit
Die meisten Abrechnungen erfolgen wöchentlich, zweiwöchentlich, halbmonatlich oder monatlich. Unternehmen, die Provisionen zahlen oder Lohnunternehmer einstellen, können diese Löhne außerhalb der normalen Abrechnung separat bezahlen.
Personalabrechnung
Abhängig von der Unternehmensgröße kann das Personal der Lohn- und Gehaltsabrechnung einen oder mehrere Angestellte für die Gehaltsabrechnung, Gehaltsabrechnungsassistenten, Gehaltsabrechnungsspezialisten, Gehaltsabrechnungsmanager und Abwicklungsdirektoren umfassen. Sie sind verantwortlich für die vollständige Abrechnung und Beantwortung der Anfragen der Mitarbeiter bezüglich der Abrechnung.