So werden Sie Vertriebsmitarbeiter für Haarpflegeprodukte

Leistungsbezogene Vergütung im Vertrieb - so beeinflussen die Mitarbeiter die Leistungskriterien (November 2024)

Leistungsbezogene Vergütung im Vertrieb - so beeinflussen die Mitarbeiter die Leistungskriterien (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vertriebsmitarbeiter in der Haarpflegebranche werden beauftragt, Stylisten, Coloristen und Salonbesitzer über die Produkte der Hersteller auf dem Laufenden zu halten und diese in Mengen zu vertreiben. Vertriebsmitarbeiter können einen Job bei einem einzigen Arbeitgeber finden oder unabhängige Vertriebsmitarbeiter werden. Die Grundausbildung und die erforderlichen Fähigkeiten für beide Arten von Vertriebsmitarbeitern sind identisch. Unabhängige Vertriebsmitarbeiter müssen jedoch weitere Maßnahmen ergreifen, um sich gesetzlich zu schützen und neue Produkte auf den Markt zu bringen.

Grundlegende Anforderungen und Fähigkeiten

Erhalten Sie einen Hochschulabschluss. Nach Angaben des Büros für Arbeitsstatistik sind Beschäftigungsmöglichkeiten für Außendienstmitarbeiter bis 2018 die besten für Hochschulabsolventen. Abschlüsse in Wirtschaft, Marketing und Kommunikation sind hilfreich, jedoch kann jede Art von Abschluss vom Arbeitgeber akzeptiert werden.

Lerne zu verkaufen. Arbeitgeber beschäftigen gerne Außendienstmitarbeiter mit Erfahrung im Verkauf. Arbeiten Sie im Einzelhandel, im Großhandel oder in anderen Verkaufsumgebungen, um zu lernen, wie Sie Produkte und Dienstleistungen an alle Arten von Menschen verkaufen. Erweitern Sie Ihre Vertriebsschulung, indem Sie Kurse in Verkaufsverhandlungen abschließen, Verkaufsaktionen abschließen und mit Kunden kommunizieren.

Arbeit in der Beauty- und Haarindustrie. Arbeitgeber möchten wissen, dass Sie den Kunden verstehen, an den Sie verkaufen werden. Verkaufsstellen bei örtlichen Kaufhäusern in einer Kosmetikabteilung oder in einem Salon oder Spa-Bereich sind hilfreich. Einige Vertriebsmitarbeiter im Bereich der Haarpflege haben vor ihrem Verkauf für einen Hersteller als Kosmetiker, Maniküristen oder Kosmetiker gearbeitet. Andere haben möglicherweise die Kurse für eine Lizenz absolviert, die verbleibenden Anforderungen jedoch noch nicht abgeschlossen.

Verstehen Sie die Haarpflegeindustrie. Das Wissen über Haarpflegemittel, Behandlungen und Werkzeuge hilft Ihnen, Haarpflegeprodukte leichter zu verkaufen. Wenn Sie sich auf Messen, Konferenzen oder durch Lesen und Studieren des Themas über die Haarpflegebranche informieren, werden Sie mit möglichen Arbeitgebern in Kontakt gebracht und fehlende Informationen ausgefüllt, wenn Sie in der Schönheitsindustrie und nicht in der Haarbranche gearbeitet haben.

Wenden Sie sich an Produkthersteller und Großhandel für Haarpflegeunternehmen, um offene Verkaufspositionen zu finden. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Bewerbungen abzuschließen, indem Sie einen Lebenslauf und Referenzen zusammenstellen, die sich auf Ihre Verkaufsgeschichte und die Verbindung mit der Haarindustrie beziehen. Einige Arbeitgeber sind möglicherweise bereit, jeden einzustellen, der sie verkaufen kann, und sie über die Produkte zu schulen, die sie repräsentieren werden. Andere wollen vielleicht jemanden, der ohne viel Anleitung sofort mit dem Verkauf beginnen kann.

Treffen Sie Ihre Kunden und entwickeln Sie eine Arbeitsbeziehung. Besuchen Sie Friseursalons in Ihrem zugewiesenen Vertriebsgebiet und erfahren Sie mehr über die Produkte und Behandlungen, die Ihre potenziellen Kunden verwenden. Nehmen Sie an Branchenveranstaltungen teil, um soziale Kontakte zu Salonbesitzern und Stylisten zu knüpfen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und lesen Sie über Trends, Produkte und prominente Menschen in der Haarbranche.Ihr Wissen über Trends, Produkte und Menschen kann bei Stylisten und Coloristen zu einem Verkaufsargument werden.

Unabhängige Vertriebsmitarbeiter

Besorgen Sie sich eine Geschäftslizenz. Wenn Sie ein unabhängiger Verkäufer von Haarpflegeprodukten werden, müssen Sie sich an Ihre Landesregierung wenden und herausfinden, welche Formulare und Anwendungen Sie ausfüllen müssen, um als legales Unternehmen tätig zu sein. Hersteller können eine Kopie Ihrer Geschäftslizenz für ihre Unterlagen anfordern

Erhalten Sie die Erlaubnis Ihrer Hersteller, ihre Produkte zusammen mit Produkten anderer Hersteller zu verkaufen. Einige Hersteller verlangen möglicherweise, dass Sie ihre Produkte ausschließlich verkaufen, während andere Vertriebsmitarbeiter, die Produkte von vielen Herstellern verkaufen, in Ordnung sind. Erhalten Sie unterschriebene Verträge, in denen Sie Ihre Vereinbarung mit dem Hersteller angeben, um Ihr Unternehmen und Ihren Ruf als unabhängiger Vertriebsmitarbeiter zu schützen.

Finden Sie heraus, ob Sie beim Verkauf einer Haarpflegeproduktlinie eines Herstellers über geografische Grenzen verfügen. Hersteller mit mehr als einem Vertreter können Beschränkungen haben, wo Sie ihre Produkte verkaufen können und nicht. Dies kann das Wachstumspotenzial beim Verkauf eines Produkts einschränken.

Entwickeln Sie einen geeigneten Lebenslauf. Hersteller, die unabhängige Vertriebsmitarbeiter einstellen, möchten möglicherweise Einzelheiten zu Ihren Vertriebs- und Geschäftsfähigkeiten erfahren. Dies kann die Angabe des Jahresumsatzes, der Auszeichnungen von Herstellern oder der Anerkennung der Haarpflegeindustrie in Ihrem Lebenslauf oder Marketingmaterial umfassen. Geschäftsreferenzen und eine Liste der bestehenden Kunden sind weitere Tools, die bei der Aushandlung eines Kaufvertrages mit einem Hersteller hilfreich sein können.