Während die Gründung einer eigenen Investmentfirma eine Herausforderung darstellt, kann der Prozess faszinierend sein. Sie werden die Befriedigung haben, ein Unternehmen zu führen, das das Leben Ihrer Kunden positiv beeinflussen kann, indem es ihnen hilft, das Geld, das sie verdienen, zu verwalten und für einen komfortablen Ruhestand zu sparen und zu investieren. eHow fragte den Anlageberater Larry Russell, der eine erfolgreiche Ein-Mann-Finanzplanungs- und -investitionsfirma in Pasadena, Kalifornien, besitzt, was Sie wissen müssen, um im Investmentgeschäft Erfolg zu haben.
eHow: Wenn Sie eine eigene Investmentfirma besitzen möchten, wo fangen Sie an?
Larry Russell: Sie beginnen damit, sich für den Anlageprozess zu interessieren, dh viel zu lesen, möglicherweise beginnend mit dem Wall Street Journal und der Finanzabteilung der New York Times, aber weiter mit einem gründlichen Verständnis der wichtigen akademischen Forschung über das Verhalten der Aktienmarkt und das Anlageverhalten der Anleger. Es hilft, selbst ein Investor zu sein. Was ich vorschlage, ist kein Bildungsweg, der einige Wochen dauert. Egal, ob Sie einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Finanzen erhalten oder sich selbst weiterbilden, ein Prozess, der Jahre dauern kann.
eHow: Hast du damit angefangen?
Larry Russell: Mehr oder weniger ja. Ich habe einen Bachelor-Abschluss des Massachusetts Institute of Technology - MIT -, aber als ich den Abschluss machte, interessierte mich das menschliche Verhalten noch mehr. Nach meinem Abschluss und einem MA bei Brandeis begann ich eine Umfrageforschung und führte statistische Analysen der betrieblichen Sozialleistungen für Mitarbeiter des National Manpower Institute in Washington, DC durch. Danach trat ich dem Institut für Zukunft, einem Think Tank im kalifornischen Menlo Park, bei. Für Fortune-100-Kunden haben wir ausgefeilte Projektionsmethoden verwendet, um langfristige Planungsszenarien zu entwickeln, die demographische, ökonometrische, finanzielle und technologische Faktoren berücksichtigen. Die Stanford University befindet sich ebenfalls im Menlo Park und so sehr unsere Neugierde auf ein unmittelbares Ziel gerichtet war, habe ich dort einen weiteren Abschluss erworben, einen Master-Abschluss in Business Administration. Danach hatte ich eine Karriere im Silicon Valley, hauptsächlich in der Geschäfts- und Unternehmensentwicklung. Fünfundzwanzig Jahre später gründete ich eine mit Risikokapital finanzierte Gesellschaft, die einen technologischen Ansatz für das Investmentmanagement übernahm, indem sie Informationen über die Arbeitsstationen von Händlern in Echtzeit sammelte, filterte und anzeigt. Dies führte zur Lawrence Russell Company, einer Investmentfirma, bei der ich als Registered Investment Advisor tätig bin und wissenschaftliche, persönliche Finanz-, Anlage-, Geld- und Ruhestandsdienstleistungen für Einzelpersonen anbiete. *
eHow: Wer sind typische Kunden und was bieten Sie ihnen an?
Larry Russell: Nun, alle haben etwas Geld zu investieren, aber nicht alle sind reich. Viele finden mich unzufrieden mit den höheren Gebühren anderer Finanzinstitute. Eine Verallgemeinerung, die ich machen kann, ist, dass sie alle Hilfe benötigen, wenn sie ihr Geld sinnvoll anlegen. Leider gibt es da draußen eine Menge falscher Informationen darüber, wie man investiert, insbesondere an der Börse. Ich gebe meinen Kunden eine maßgeschneiderte finanzielle Roadmap zu den Themen, die für ihre Ziele relevant sind. Ich gebe ihnen eine vollständig objektive, forschungsbasierte Beratung in Bezug auf persönliche Finanzplanung oder Investmentthemen, die sie wählen. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen, in ihren finanziellen Entscheidungen sachkundig und autark zu sein. Was ich nicht mache - und das unterscheidet mich von vielen Finanzberatern - ist das laufende Finanzmanagement für eine jährliche Gebühr. Ich biete entweder stundenweise umfassende Finanzierungs- und Investitionspläne auf Lebenszeit für einen festen Zinssatz oder finanzielle Beratung zu einem bestimmten Thema. Ein großer Teil meiner Ratschläge bezieht sich darauf, Kunden auf die kostengünstigsten Möglichkeiten zu verweisen, ihr Geld mit dem geringstmöglichen Risiko anzulegen.
eHow: Wie bekommen Sie Ihre Kunden?
Larry Russell: Ich habe mehrere Finanz-Websites, einschließlich The Skilled Investor und The Pasadena Financial Planner, und einige Kunden kommen über diese Websites. Bei anderen Kunden handelt es sich um Empfehlungen von aktuellen oder früheren Kunden. Ich mache keine andere Promotion. Ich jage absichtlich nicht nach neuen Kunden. Proaktive Kunden, die mich finden, sind die besten, mit denen Sie arbeiten können. Ich finde, es gibt eine direkte Korrelation zwischen den äußerst überhöhten Gebühren, die einige Finanzberater von Ihnen verlangen, um langfristig zu zahlen, und der Aggressivität ihrer Verkaufsgespräche. Auf der anderen Seite, wenn Sie Kunden einen echten Wert bieten, werden sie Sie finden. Trotzdem muss ich jeden, der eine Karriere als unabhängiger Berater in Betracht zieht, warnen, keinen schnellen Reichtum erwarten. Wie jedes kleine Unternehmen braucht es Jahre, um sich zu etablieren.
eHow: Irgendwelche Tipps für jemanden, der eine Karriere als Finanzberater in Betracht zieht?
Larry Russell: Es könnte sich um eine lange Liste handeln, oder ich könnte es auf ein paar wesentliche Punkte reduzieren: Wissen Sie, was Sie wissen - um zugelassener Finanzberater zu werden, müssen Sie sich einer qualifizierenden Prüfung unterziehen, wie beispielsweise dem nordamerikanischen Securities Administrators Einheitliche Prüfung zur Prüfung der Anlageberater, allgemein als Prüfung der Serie 65 bezeichnet. Glauben Sie nicht für eine Minute, dass Sie qualifiziert sind, nur weil Sie die Prüfung bestanden haben. Lese und lerne. Das Börsenforschungsfeld verändert sich ständig, da Forscher neue Wege zur Datenanalyse finden. Lesen und lernen Sie so lange, wie Sie üben. Beachten Sie auch, dass die Art und Weise, wie ich mein Geschäft strukturiere, nicht die einzig mögliche ist. Wahrscheinlich berechnen mehr Finanzberater eine Jahresgebühr als meine Vorgehensweise. Aber wie auch immer Sie fortfahren, Sie müssen einen echten Wert liefern. Viele schlechte Dinge passieren, wenn Sie es nicht tun. Wenn Sie einem Kunden jedes Jahr 1 Prozent seines Kontos in Rechnung stellen, werden Sie dazu aufgefordert, Ratschläge zu geben, die versuchen, den Markt zu schlagen, um Ihr Honorar zu rechtfertigen. Tatsächlich zeigt die Studie, dass es keinen solchen Ratschlag gibt, der den Markt schlägt. Die Zukunft des Marktes kann nicht vorhergesagt werden. Häufig sind die besten Anlagen für einen Kunden einige sehr preiswerte Indexfonds - breit diversifizierte Aktienpools, die einem bestimmten Index entsprechen, wie beispielsweise dem Wilshire 5000-Index. Sie können einem Kunden diese Wahrheit nur sagen, wenn Ihre hohen Gebühren nicht dazu führen, dass Sie den Markt schlagen. Der marktbetonte Ansatz führt in der Regel zu hohen Kosten, unnötiger Volatilität und langfristig zu immer schlechteren Ergebnissen.
Über Larry Russell
Larry Russell ist ein eingetragener Anlageberater und Finanzplaner in Pasadena, Kalifornien. Nach seinem erfolgreichen Abschluss in Wirtschafts- und Unternehmensentwicklung im Silicon Valley eröffnete Russell, der an der Stanford University einen MBA-Abschluss der Stanford University erworben hatte, eine eigene Investmentfirma. Dort war er unter anderem als Director of Corporate Development bei Sun Microsystems Inc. tätig Lawrence Russell Company und bietet finanzielle Beratung an mehreren Online-Standorten