So berechnen Sie den inkrementellen Cashflow

Kapitalwertmethode - Interner Zinsfuß (1) (November 2024)

Kapitalwertmethode - Interner Zinsfuß (1) (November 2024)
Anonim

Unternehmen müssen häufig Finanzierungsentscheidungen für bestimmte Projekte treffen. Eine inkrementelle Cashflow-Analyse kann diesen Prozess unterstützen, indem der zusätzliche Cashflow angezeigt wird, der von einem bestimmten Projekt generiert wird. Inkrementeller Cashflow oder inkrementeller Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit ist der inkrementelle Betriebsertrag zuzüglich der nicht zahlungswirksamen inkrementellen Abschreibungsaufwendungen. Der Betriebsertrag ist der Umsatz abzüglich der Betriebsaufwendungen.

Berechnen Sie Ihren Basiswert oder Ihren laufenden Cashflow ohne neue Projekte. Sie entspricht den Betriebserträgen zuzüglich der Abschreibungsaufwendungen. Die Abschreibung ist die jährliche Allokation der Anschaffungskosten des Anlagevermögens. Wenn Ihr Betriebsergebnis beispielsweise 1 Million US-Dollar beträgt und die Abschreibungskosten 100.000 US-Dollar betragen, beträgt der operative Cashflow 1,1 Millionen US-Dollar. Beachten Sie, dass dies ein vereinfachtes Beispiel ist, das nur Barverkäufe und keine Änderungen des Betriebskapitals (kurzfristiges Vermögen abzüglich kurzfristiger Verbindlichkeiten) voraussetzt.

Ermitteln Sie den inkrementellen Umsatz eines neuen Projekts, dh den geschätzten Umsatz des neuen Projekts abzüglich des regulären Umsatzes. Die zusätzlichen Verkäufe werden möglicherweise nicht sofort realisiert. Wenn Sie sich beispielsweise in ein neues geografisches Gebiet ausdehnen, wird keine sofortige Umsatzsteigerung angezeigt, da es Zeit braucht, neue Vertriebswege aufzubauen und einen stabilen Kundenstamm aufzubauen.

Berechnen Sie die inkrementellen Betriebskosten, dh die geschätzten Ausgaben für das neue Projekt abzüglich der regulären Ausgaben. In dem geografischen Erweiterungsbeispiel fallen zusätzliche Kosten für neues Personal, Ausrüstung, Einrichtungen und Marketing an. Diese Ausgaben sind in den ersten ein oder zwei Jahren möglicherweise hoch, stabilisieren sich jedoch, da die Mitarbeiter hochgefahren werden und andere Anfangskosten wegfallen.

Fügen Sie die Änderungen der nicht zahlungswirksamen betrieblichen Aufwendungen (z. B. Abschreibungskosten) in Ihre Berechnung ein. Wenn Sie alte Geräte ersetzen, neue Geräte kaufen oder neue Anlagen bauen, fallen zusätzliche Abschreibungskosten an. Obwohl diese Aufwendungen als betriebliche Aufwendungen verbucht werden, müssen sie dem Cashflow hinzugefügt werden, da es sich um nicht zahlungswirksame Aufwendungen handelt.

Berechnen Sie den inkrementellen Cashflow, der dem inkrementellen Umsatz minus den inkrementellen Betriebsaufwendungen plus den Änderungen der nicht zahlungswirksamen Betriebsaufwendungen entspricht. Wenn Sie mit dem Beispiel fortfahren, beträgt der inkrementelle Umsatz über einen Zeitraum von fünf Jahren 2 Millionen US-Dollar, der zusätzliche Betriebsaufwand 1 Millionen US-Dollar und der Abschreibungsaufwand 500.000 US-Dollar. Der gesamte inkrementelle Cashflow beträgt 1,5 Millionen US-Dollar (2 Millionen US-Dollar - 1 Million US-Dollar + 500.000 US-Dollar).. Wenn Ihr durchschnittlicher Körperschaftsteuersatz 20 Prozent beträgt, beträgt der inkrementelle Cashflow nach Steuern 1,2 Mio. USD 1,5 Mio. USD x (1 - 0,20) = 1,5 Mio. USD x 0,80 = 1,2 Mio. USD.

Berücksichtigen Sie die Opportunitätskosten eines neuen Projekts. Opportunity-Kosten bedeuten, dass Zeit und Ressourcen, die in ein Projekt investiert werden, nicht für andere Projekte verwendet werden können, da Unternehmen im Allgemeinen mit begrenzten Ressourcen arbeiten. Wenn Sie in dem geografischen Expansionsbeispiel entscheiden, in den chinesischen Markt zu expandieren, kann die Umstellung einiger Ihrer Managementressourcen zur Erschließung dieses Marktes dazu führen, dass der Umsatz in Ihren bestehenden Märkten vorübergehend beeinträchtigt wird. Um das Beispiel abzuschließen: Wenn das Expansionsprojekt zu einer Verringerung des Cashflows aus anderen bestehenden Betrieben von 200.000 USD führt, beträgt der zusätzliche Netto-Cashflow 1 Mio. USD (1,2 Mio. USD - 200.000 USD).