Was sind greifbare Betriebsmittel?

Jenseits des Greifbaren - Johann Nepomuk Maier bei SteinZeit (Juli 2024)

Jenseits des Greifbaren - Johann Nepomuk Maier bei SteinZeit (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Unternehmen benötigt Vermögenswerte und Ressourcen, um Vorgänge durchzuführen. Einige dieser Ressourcen sind nicht greifbar, wie Goodwill und Entrepreneurship, aber alle anderen Ressourcen sind greifbar. Greif bedeutet solche Ressourcen, die man sehen, anfassen oder fühlen kann. Es sind diese materiellen Ressourcen, die hauptsächlich von Unternehmen genutzt werden, um Produktion zu produzieren und Gewinne zu erzielen.

Land

Land ist die wichtigste materielle Ressource eines Unternehmens. Land ist ein Grundstück oder ein Grundstück, in dem der Betrieb die Produktion durchführt. Unter Land kann ein tatsächliches Stück Land verstanden werden, auf dem Landwirtschaft betrieben wird, wenn es sich um landwirtschaftliche Erzeugnisse handelt, wie frische Säfte, Marmeladen oder Gelees aus landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Unter Land kann auch das Gelände verstanden werden, in dem sich eine Fabrik befindet oder sogar ein Büro. Es ist eine der wichtigsten materiellen Ressourcen, die ein Unternehmen für den Betrieb benötigt.

Arbeit

Die Arbeitskraft ist eine weitere greifbare Ressource, die zur Produktion jeglicher Art von Produktion erforderlich ist. Arbeit ist das materielle Gut, mit dem Maschinen betrieben werden, die Output erzeugen und den Unternehmen Gewinn bringen. Arbeit kann von verschiedenen Arten sein. Während ungelernte Arbeitskräfte für manuelle Tätigkeiten geeignet sein könnten, sind hochqualifizierte Arbeitskräfte erforderlich, um anspruchsvolle Maschinen zu betreiben, die eine präzise Ausgabe erzeugen. Solche Fachkräfte sind in Präzisionsindustrien sehr gefragt, da es schwierig ist, genügend Fachkräfte zu bekommen. Es muss auch erwähnt werden, dass wir unter Arbeit alle diejenigen Individuen verstehen, die am Produktionsprozess beteiligt sind, und alle Personen eingeschlossen sind. Vom Maschinenbediener bis zum hochqualifizierten Produktionsleiter. Ökonomie unterscheidet niemals zwischen dem Organisationsstatus und der Position eines Individuums. Solange diese Person der Organisation dient, gilt sie als Arbeitskraft.

Hauptstadt

Kapital ist die Finanzierungsquelle für ein Unternehmen, und ohne Kapital wäre ein Unternehmen nicht in der Lage, Maschinen oder Räumlichkeiten zu beschaffen oder gar die anfänglichen Kosten zu tragen, die erforderlich sind, bevor ein Unternehmen Gewinne erwirtschaftet, die ihm helfen, sich selbst zu behaupten. Das Kapital wird von den Eigentümern bereitgestellt, die ein Einzelunternehmer, ein Partner oder sogar ein Aktionär einer Aktiengesellschaft sein können. Da das Kapital dem Eigentümer gehört, ist es eine Haftung des Unternehmens, und es muss eine ordnungsgemäße Rückgabe an die Eigentümer sichergestellt werden, damit sie an dem aktuellen Geschäftsbereich interessiert sind. Wenn das Unternehmen nicht in der Lage ist, zufriedenstellende Erträge zu erwirtschaften, können die Eigentümer ihr Kapital abziehen und in andere rentablere Geschäftsbereiche investieren. Dies würde ganz offensichtlich den Niedergang des Geschäfts signalisieren. Daher muss jedes Unternehmen äußerst vorsichtig und vorsichtig sein, wie das zur Verfügung stehende Kapital verwendet wird.

Bestände

Weitere wichtige materielle Ressourcen für ein Unternehmen sind der Rohstoff, die Halbfabrikate und die Fertigwaren, über die es verfügt. Lagerbestände können zwar zu Produktionsstillständen oder Verkaufsverlusten führen oder sogar Marktanteile an Konkurrenten abgeben, aber unnötige Lagerbestände würden auch zu ungerechtfertigten Kapitalblockaden führen, die sich als sehr kostspielig für das Unternehmen erweisen könnten. Daher überwacht jedes Management die Lagerbestände in allen Produktionsstufen, um sicherzustellen, dass ein Unternehmen nur über ein optimales Lager verfügt.