So verwenden Sie greifbare Messungen in einer Leistungsüberprüfung

Vereinfachung mit einer Ersatzspannungsquelle.flv (Juli 2024)

Vereinfachung mit einer Ersatzspannungsquelle.flv (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der als Performance Review bezeichnete Prozess, der auch als Leistungsbeurteilung und Leistungsmessung bezeichnet wird, kann sich auf zwei verschiedene, jedoch zusammenhängende Bewertungsprozesse beziehen, die innerhalb einer Unternehmensorganisation ablaufen: auf Prozess- oder Organisationsebene und auf Ebene der einzelnen Mitarbeiter.

Messungen

Sowohl auf individueller als auch auf organisatorischer Ebene umfasst der Überprüfungsprozess typischerweise eine Kombination aus immateriellen (qualitativen) und materiellen (quantitativen) Maßnahmen. Die Verwendung konkreter Messungen in einer Leistungsüberprüfung erfordert zunächst die Definition der Art dieser Messungen.

Organisatorisch

Auf der organisatorischen Ebene hat beispielsweise die Senkung der Betriebskosten des Unternehmens einen spürbaren Einfluss auf den Gesamtgewinn der Organisation, ebenso wie die Steigerung der Mitarbeiterproduktivität insgesamt, wie auf der Website von Decision Sciences angegeben. Eine Leistungsüberprüfung auf Organisationsebene kann dann versuchen, die Produktivitätsersparnisse bei der Implementierung einer neuen Technologie, beispielsweise eines Handscannersystems in einem Einzelhandelsgeschäft, zu ermitteln.

Individuell

Bei Leistungsüberprüfungen der einzelnen Mitarbeiter verwendet die Organisation Kriterien, die eindeutig messbare Merkmale aufweisen, z. B. Typisierung oder Datenerfassungsarbeit, die anhand von Wörtern oder Zeichen pro Minute quantifiziert werden kann. Langsamkeits- und Abwesenheitsraten gelten auch als greifbare Maßnahmen, da eine eindeutige Dokumentation dieser Vorfälle vorliegt.