Franchising ist ein Weg für Sie, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, aber mit einem Unternehmen, das Sie mit vielen Start-up-Materialien und vielen Ratschlägen unterstützt, die Sie benötigen. Die Kosten für den Erwerb einer Franchise sind die Kombination aus Franchise-Gebühren und Ihren Auslagen. Wenn Sie ein Franchise mit wenig Kapital starten möchten, sollten Sie den wahren Kosten des Besitzes eines Franchise genauestens Aufmerksamkeit schenken und die Franchise-Unternehmen finden, die einen mit den eigenen Mitteln verbundenen Cost of Ownership bieten.
Die wahren Franchising-Kosten
Wenn ein Franchise-Geber Ihnen einen Preis für ein Franchise gibt, umfasst dieser Preis nur die Lizenzgebühren, die für die Einrichtung Ihres Franchises erforderlich sind. Abhängig von der Art des Franchises, das Sie betrachten, können die Kosten viel mehr als nur die Franchising-Kosten sein. Franchising umfasst viele rechtliche Verträge und Dokumente. Daher sollten Sie einen Anwalt beauftragen, der Ihnen beim Abschluss Ihrer Franchise hilft. Die Kosten für die Franchise-Lizenz umfassen normalerweise nicht die Baukosten für Ihren Standort, die Materialkosten für die Herstellung Ihrer Produkte oder Lagerbestände, die Kosten für die Mitarbeiter und die Kosten für einen Buchhalter, damit Sie diese Kosten nicht aus den Augen verlieren. Bevor Sie sich für ein Franchise entscheiden, informieren Sie sich genau über die Höhe Ihrer Franchising-Gebühr und bereiten Sie sich darauf vor, eine Tabelle auszuarbeiten, mit der Sie ermitteln können, für welche Kosten Sie verantwortlich sind. Die Franchising-Gebühr und Ihre Auslagen machen Ihre gesamten Franchising-Kosten aus. Oft hilft Ihnen ein Franchise-Geber, indem Sie Ihnen eine Gesamt-Startschätzung geben, aber überprüfen Sie immer diese Zahlen, um sicherzustellen, dass Sie eine genaue Schätzung erhalten.
Service-Franchise
Einige der günstigeren Franchise-Unternehmen sind in der Regel Reinigungsdienste oder Finanzdienstleister. Diese Unternehmen haben normalerweise milde Standortanforderungen, aber sehr strenge Kundendienstrichtlinien, die Sie befolgen müssen. Der Vorteil einer Franchise bei einem nationalen Reinigungsdienst oder einem Finanzunternehmen ist die landesweite Bekanntmachung und Bekanntheit, mit der Ihr Franchise verbunden ist. In vielen Fällen können Sie davon ausgehen, dass Sie eines dieser Franchises für weniger als 10.000 US-Dollar für alles, einschließlich Standort und Verbrauchsmaterial, starten.
Einige Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Lernzentren für Kinder haben niedrige Franchise-Gebühren, aber sehr hohe Auslagen. Es ist möglich, eine Franchise-Lizenz von einem staatlich anerkannten Lernzentrum für 2.000 USD oder weniger zu erwerben, aber ein Franchise kann Sie mehr als 50.000 USD kosten, nachdem Sie Ihren Standort eingerichtet und Mitarbeiter eingestellt haben. Der Vorteil eines solchen Service-Franchise-Systems ist, dass der Franchise-Geber normalerweise sehr aggressiv ist, wenn es darum geht, dass Sie genug Geschäft bekommen, um das Franchise-System profitabel zu machen. Es liegt an Ihnen, das Geschäft zu erhalten und auszubauen.
Kosmetika
Es gibt einige sehr beliebte Kosmetikfirmen, die es Ihnen ermöglichen, eine Franchise ohne Kosten zu starten, aber Sie werden einige sehr hohe Auslagen haben. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre eigenen Kataloge, Ihre eigenen Visitenkarten, Ihre eigene Werbung zu erwerben und Ihr eigenes Marketing zu organisieren. Aber Sie werden dies mit der Unterstützung eines sehr beliebten Firmennamens tun, der Ihnen den sofortigen Verkauf von Produkten ermöglicht. Ihre anfängliche Franchise-Gebühr kann manchmal nichts sein, aber Sie können irgendwo zwischen 5.000 und 10.000 Dollar ausgeben, um Ihr Geschäft erfolgreich zu machen.