So berechnen Sie den Umsatz pro Quadratfuß

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (Kann 2024)

Prozentualen Anteil berechnen (Excel) (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Umsatz pro Quadratfuß ist ein Maß für den Umsatz in Dollar, der von einem Einzelhandelsstandort pro Quadratfuß des angezeigten Lagerbestandes generiert wird. Einzelhändler verwenden diese Daten, um Unterschiede in den Verkäufen im selben Geschäft im Laufe der Zeit zu untersuchen. Unternehmensanalysten verwenden diese Daten, um den Umsatz in verschiedenen Filialstandorten einer Einzelhandelskette hinsichtlich der Größe der Filialen zu vergleichen. Dieser Vergleich kann bei der Entscheidung helfen, welche Standorte erweitert und welche geschlossen werden sollen. In Ergänzung. Verkäufe pro Quadratfuß werden auch von gewerblichen Immobilienbesitzern durchgeführt, um die angemessene Miete für die Erhebung eines Geschäfts zu bestimmen.

Untersuchen Sie die Verkaufsdatensätze, um den Zeitraum zu bestimmen, den Sie messen möchten. Umsätze pro Quadratfuß können jährliche oder monatliche Umsätze anzeigen. Durch die Erzeugung beider Datensätze können Sie die Filialperformance Jahr für Jahr sowie von Monat zu Monat anzeigen.

Generieren Sie Nettoverkaufszahlen für den betreffenden Zeitraum. Die Nettoverkaufserlöse entsprechen den Bruttoumsatzerlösen (der Gesamtdollarmenge der am Einzelhandelsstandort erworbenen Produkte) abzüglich der Erträge (der Gesamtmenge dieser Produkte, die zur Rückerstattung an das Geschäft zurückgeschickt wurden). Nehmen Sie zum Beispiel einen Bruttoumsatz von 350.000 USD und eine Rendite von 50.000 USD an, was zu einem Nettoumsatz von 300.000 USD führt.

Beziehen Sie Daten zu Einzelhandelsflächen für das betreffende Geschäft. Die Gesamtfläche der Einzelhandelsflächen umfasst alle Bereiche, in denen der Vorrat angezeigt wird, nicht jedoch Badezimmer, Empfangsbereiche oder Bereiche hinter Theken. Nehmen Sie für das Beispiel eine Verkaufsfläche von insgesamt 1000 Quadratmetern an.

Teilen Sie den Nettoumsatz durch die Gesamtfläche, um den Umsatz pro Quadratfuß zu berechnen. Nach dem obigen Beispiel sollten Sie 300.000 $ durch 1000 Quadratfuß teilen, was einen Umsatz von 300 $ pro Quadratfuß ergibt.

Tipps

  • Wenn Sie den Umsatz pro Quadratfuß zwischen verschiedenen Standorten vergleichen, berechnen Sie sowohl die Nettoverkaufszahlen als auch die Einzelhandelsflächen in gleicher Weise, um einen nützlichen Vergleich zwischen Äpfeln und Äpfeln zu erhalten.