Ein schwierigerer Aspekt bei der Eröffnung eines neuen Restaurants ist die Ermittlung eines angemessenen Budgets. Sogar erfahrene Restaurantbesitzer und -manager können bestimmte Budgetposten über- oder unterschreiten oder manchmal einfach bestimmte Elemente verpassen, die im Budget enthalten sein sollten. Allerdings ist ein sorgfältig durchdachtes und geplantes Budget ein wesentlicher Bestandteil eines Geschäftsplans für ein Restaurant. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, um ein umfassendes Budget zu erstellen, können Sie später viel Zeit und Kosten sparen.
Erstellen Sie eine Liste mit Kostenkategorien. Beginnen Sie mit grundlegenden Kategorien wie Hypotheken- oder Leasingkosten, Nebenkosten, Lizenzen und Genehmigungen, mitarbeiterbezogenen Ausgaben, Ausrüstungskosten, Lebensmittelkosten, Marketing usw. und nehmen Sie sich anschließend ein paar Stunden Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen die Details abdecken.
Fügen Sie eine andere Ausgabenkategorie hinzu. Selbst wenn Sie mit einem relativ knappen Budget arbeiten, ist es wichtig, mindestens eine kleine Kategorie für verschiedene Ausgaben zu haben. Andernfalls garantieren Sie fast, dass Sie Ihr Budget nicht einhalten können.
Ermitteln Sie den Betrag, den Sie für jede Kategorie Ihres Budgets benötigen. Viele Ausgaben wie Miete, Nebenkosten und Stundensatz für Mitarbeiter sind sehr gut vorhersehbar, aber andere Kosten, wie etwa Nahrungsmittel- oder Marketingkosten, können innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums erheblich variieren. Berücksichtigen Sie daher bestimmte Haushaltsposten flexibler und / oder planen Sie, diese Kategorien vierteljährlich statt jährlich zu überprüfen.
Ergänzen Sie Ihr Budget, indem Sie die für jede Budgetkategorie erforderlichen Beträge addieren und alle Kategorien summieren. Die meisten Geschäftspläne erstellen ein Jahresbudget. Vor allem für ein neues Restaurantgeschäft sollten Sie jedoch vierteljährliche oder sogar monatliche Budgets vorbereiten, damit Sie ein Gefühl für alle mit dem Betrieb eines Restaurants verbundenen Kosten bekommen.
Tipps
-
Es ist wichtig, mindestens einige Mittel für die Vermarktung Ihres Restaurants in Ihr Budget aufzunehmen. Mundpropaganda wird auf lange Sicht sicherlich hilfreich sein, aber Sie brauchen auch eine Art Marketing / Werbung, um Ihren Namen in die Öffentlichkeit zu bringen.