Muss ein Schatzmeister gebunden sein?

Teil 01 (Juli 2024)

Teil 01 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Bürgschaftsgarantie ist eine Art „Garantie“, die eine Person dazu verpflichtet, das Ende eines Arbeitsvertrags mit Ihrem Unternehmen aufrechtzuerhalten. Im Rahmen eines Arbeitsvertrags eines Schatzmeisters stimmt sie zu, auf ehrliche und unparteiische Weise zu handeln. Verstößt der Schatzmeister gegen diese Vereinbarung, haftet die Anleihe für Rückerstattung und Rechtskosten. In einem Anleihevertrag wird der Schatzmeister als "Obligee" bezeichnet. Ihr Unternehmen wird als "Auftraggeber" bezeichnet.

Art des Schatzmeisters

Ob ein Schatzmeister gebunden werden muss oder nicht, hängt von der Leistungsfähigkeit seines Amtes ab. In den meisten Fällen muss eine natürliche Person verpflichtet werden, wenn sie als Schatzmeister für eine staatliche, bundesstaatliche oder bundesstaatliche Behörde bestellt oder gewählt wird. Ansonsten gibt es keine Gesetze, die die Bindung von Schatzmeistern erfordern. Es ist immer noch ratsam, einen Schatzmeister zu verpflichten, auch wenn das Gesetz dies nicht verlangt.

Vorteile der Verklebung

Wenn Sie eine gemeinnützige Organisation betreiben, gibt ein gebundener Schatzmeister einem Anleger oder Spender die Gewissheit, dass sein Geld bei Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation sicher ist. Unabhängig von der Organisationsstruktur schützt die Bindung des Schatzmeisters das Geld Ihres Unternehmens. Wenn der Schatzmeister das Geld auf irgendeine Weise misshandelt, ist die Anleihe eine Garantie dafür, dass Ihr Unternehmen eine Rückerstattung in Höhe der Anleihe erhält.

Wie viel

Wenn der Schatzmeister in einem Staat, in einem Kreis oder in einer staatlichen Funktion tätig ist, muss seine Anleihe den gesetzlichen Anforderungen seines Staates entsprechen. Ansonsten wird der Anleihebetrag von den Managern, Mitgliedern oder dem Verwaltungsrat des Unternehmens festgelegt. Einige Unternehmen benötigen eine Anleihe in Höhe von mindestens 10 Prozent der liquiden Mittel, für die der Schatzmeister verantwortlich ist. Die Kosten für eine Bürgschaftsanleihe betragen im Durchschnitt 1 bis 3 Prozent des Anleihenwerts, zahlbar in monatlichen Prämien.

Eine Anleihe bekommen

In einigen Fällen bezahlt die Agentur die Anleihe. Andernfalls muss der Schatzmeister eine eigene Anleihe kaufen. Die Gesellschaft kann eine "Positionsanleihe" für den Schatzmeister oder eine "Einzelanleihe" verlangen. Eine Positionsgarantie ist nicht auf eine bestimmte Person beschränkt. Sie versichert die Position des Schatzmeisters unabhängig vom bestellten Schatzmeister. Eine einzelne Anleihe bindet nur eine bestimmte Person. Um eine Anleihe zu erhalten, wenden Sie sich an eine Versicherungsgesellschaft, die Bürgschaften anbietet.