Selektive Vs. Hauptnachfrage

selective attention test (Juli 2024)

selective attention test (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Selektive und primäre Nachfrage sind zwei unterschiedliche Ansätze zur Darstellung von Werbebotschaften. Selektive Nachfrage tritt auf, wenn Unternehmen Botschaften liefern, die ihre Marke als am besten für die Bedürfnisse des Zielmarktes geeignet darstellen. Die Hauptnachfrage ist Werbung, die das Interesse an der allgemeinen Produktkategorie wecken soll und nicht an einer bestimmten Marke.

Selektive Bedarfsgrundlagen

Bei der selektiven Nachfrage versucht der Werbetreibende, die Zielgruppe zu überzeugen, seine Marke gegenüber Alternativen auszuwählen. Dabei werden Markenbotschaften verwendet, die die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens von anderen aufgrund ihrer einzigartigen Vorteile oder Funktionen unterscheiden. In der Regel können Sie selektive Nachfragewerbung anhand des Inhalts der Nachricht ermitteln. Wenn es um eine bestimmte Marke und deren Vorteile geht, ist die selektive Nachfrage das Ziel.

Nachfrage schaffen

Unternehmen verwenden verschiedene Strategien, um die selektive Nachfrage abzubilden. Einige nutzen die Vorteilspositionierung, wenn sie die spezifischen Vorteile ihres Produkts zeigen, die auf dem Markt einzigartig sind. Andere nutzen die Wettbewerbsposition, wenn sie angeben, wie ihre Produkte besser sind als die von Wettbewerbern angebotenen. Eine andere Positionierungsalternative ist die Benutzerpositionierung. Hier konzentriert sich die Marke darauf, ihre Vorteile auf die Bedürfnisse eines bestimmten Anwendertyps abzustimmen.

Grundlagen der Primärnachfrage

Die Hauptforderung besteht darin, dass das Ziel einer Werbebotschaft darin besteht, das Interesse an einer Produktkategorie oder einem Produkttyp zu wecken, anstatt sich auf eine bestimmte Marke zu konzentrieren. Wenn primäre Nachfragewerbung präsentiert wird, werden in der Nachricht im Allgemeinen die Vorteile der Verwendung des allgemeinen Produkts beschrieben, ohne sich auf die besonderen Vorteile zu konzentrieren, die das Produkt einer Marke gegenüber den Mitbewerbern bietet.

Primäre Nachfrage Motive

Die Primärnachfrage tritt in der Regel seltener auf als selektive Nachfragewerbung. Dies liegt daran, dass Unternehmen normalerweise für Werbung zahlen, um ihre eigenen Marken zu verkaufen. Die Hauptnachfrage tritt normalerweise in einigen spezifischen Situationen auf. Zum einen wird ein neues oder innovatives Produkt zuerst auf den Markt gebracht. Der Werbetreibende konzentriert sich nicht auf eine Markendifferenzierung, sondern informiert den Markt über die neuen Produkte. Ein weiteres häufiges Szenario, das zu einer primären Nachfrage führt, besteht darin, dass Verbände aus Mitgliedern der Industrie zusammenarbeiten, um Interesse für die Produktkategorie zu wecken. Dies wird oft getan, wenn die Industrie Probleme hat, wie zum Beispiel "Got Milk?" oder "Schweinefleisch, das andere weiße Fleisch" Kampagnen.