Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) ist eine formale Geschäftsstruktur, die einem oder mehreren Eigentümern mehrere finanzielle Absicherungen und andere Vorteile gegenüber einem Unternehmen gewährt. Eine Körperschaft wird gegründet, wenn Gründer formelle Statuten in einem Staat einreichen.
Schutz vor persönlicher finanzieller Haftung
Ein Hauptgrund, warum sich Unternehmer an eine LLC wenden, liegt in der einfachen Struktur und der Möglichkeit, finanzielle Absicherung durch persönliche Haftung zu erhalten. Im Gegensatz zu einem Einzelinhaber wird ein LLC-Inhaber oder -Mitglied als eine vom Unternehmen getrennte Einheit behandelt. Dieser Punkt trifft auf ein Unternehmen zu, eine LLC ist jedoch viel einfacher einzurichten und zu verwalten. Wenn das Unternehmen wegen einer Unternehmensaktivität verklagt wird, die einer anderen Person schadet, sind die finanziellen Vermögenswerte der einzelnen Eigentümer normalerweise nicht gefährdet.
Flexibles Management
Eine LLC ermöglicht eine viel größere Managementflexibilität, wohingegen Unternehmen mit strengen Parametern für die Rollen von Direktoren und leitenden Angestellten arbeiten müssen. Wenn Sie eine LLC besitzen, arbeiten die Eigentümer in Bezug auf die Rollen und Verantwortlichkeiten der einzelnen Personen im Betrieb des Unternehmens zusammen. In einem Unternehmen bestimmt der Verwaltungsrat die strategische Ausrichtung des Unternehmens, und das Managementteam führt es mit täglicher Aufsicht durch. Die vergleichbare Flexibilität einer LLC ermöglicht es den Managern, ihre eigenen Visionen zu entwickeln, die Strategie schneller anzupassen und ein Engagement zu entwickeln, das ihren Präferenzen entspricht.
Weniger Anforderungen
Es ist viel weniger Formalität erforderlich, um eine LLC relativ zu einem Unternehmen zu gründen und zu verwalten. Laut der US-amerikanischen Small Business Administration ist die Registrierung für eine LLC relativ einfach und kostengünstig. Die Eingliederung eines Unternehmens ist viel intensiver. Sie haben auch weniger Besprechungsanforderungen mit einer LLC, während ein Unternehmen die strukturellen Anforderungen im Einklang mit den Satzungen und den geltenden Vorschriften einhalten muss. LLC-Besitzer haben auch eine erhebliche Flexibilität bei der Verteilung der Erträge, basierend auf den Kapitalinvestitionen und dem Zeitaufwand jedes Inhabers.
Steuervorteile
Ein zwingender steuerlicher Vorteil einer GmbH besteht darin, dass die Erträge des Unternehmens nur einmal besteuert werden. Im Gegensatz dazu berücksichtigen Unternehmen die so genannte Doppelbesteuerung. In einer LLC zahlt jedes Mitglied die Steuern auf seine ausgeschütteten Einnahmen durch sogenannte Pass-Through-Einnahmen. Das Unternehmen selbst zahlt keine Steuern. Ein Unternehmen zahlt eine Betriebssteuer auf seine Gewinne, und die einzelnen Anteilseigner müssen dann auf die von ihnen erzielten Dividendenerträge sowie auf Kursgewinne Kapitalertragsteuern zahlen.