Jugend-Mentoring-Diskussionsthemen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Betreuung von Jugendlichen bietet eine wirkungsvolle Möglichkeit, das Leben eines Jugendlichen zu beeinflussen. Viele Jugendliche brauchen den positiven Einfluss einer Person, die an sie glaubt und bereit ist, Zeit zu verbringen, um ihnen zu helfen, zu wachsen und zu lernen, wie sie im Leben erfolgreich sein können. Um ein Jugendbetreuungsprojekt aufzubauen, müssen Sie sich Ziele setzen, Freiwillige rekrutieren und Jugendliche dazu bringen, an Ihrem Programm teilzunehmen.

Rekrutierung

Die Programmmitarbeiter besprechen die Rekrutierungsmethoden und gewünschte Merkmale für Mentoren und Mentees. Die Mitarbeiter geben Informationen aus Jean Rhodes 'Buch „Stand by Me: Die Risiken und Belohnungen von Jugendmentoring“, aus denen hervorgeht, dass die Programmvorteile zunehmen, wenn die Mentor / Mentee-Beziehung ein Jahr überschreitet. Die Rekrutierung von Unterlagen erfordert mindestens ein Jahr, um die Auswirkungen der Mentoring-Beziehung zu maximieren. Mitarbeiter, Sponsoren und potenzielle Freiwillige diskutieren Rekrutierungsstrategien, Möglichkeiten zur Empfehlung potenzieller Freiwilliger und Ideen, um Einzelpersonen und Sponsoren zu ermutigen, sich für das Programm zu engagieren.

Beziehungen aufbauen

Mentoring dreht sich um die Beziehung zwischen Mentor und Mentee. Ehrenamtliche Mentoren diskutieren Möglichkeiten, Beziehungen zwischen sich und den Jugendlichen im Programm aufzubauen. Eins-zu-Eins-Beziehungen funktionieren am besten, so Rhodes. Mentoring-Mitarbeiter arbeiten daran, den richtigen Mentor sorgfältig mit der richtigen Jugend zu paaren. Mentoren diskutieren Ideen, um den Mentee zu ermutigen, Ziele zu setzen und sich für das Programm zu engagieren. Mentoren diskutieren über die von ihnen benötigten Schulungsarten sowie über die Art der Schulung und Unterstützung für Jugendliche.

Messbare Programmziele

Sponsoren, die Geldmittel und freiwillige Stunden für das Programm zur Verfügung stellen, möchten Programmziele sehen, die der Jugend zugute kommen. Mitarbeiter und Mentoren diskutieren messbare Ziele, mit denen sie die Wirksamkeit des Programms demonstrieren können. Ideen für diese Ziele sind unter anderem verbesserte akademische Fähigkeiten, verbesserte berufliche Fähigkeiten, weniger verpasste Schultage, weniger Probleme mit Drogen und straffällige Verhaltensweisen, mehr produktive Verhaltensweisen und mehr Planung für die Zukunft. Sponsoren diskutieren zusätzliche Ideen mit positiven Programmergebnissen und Möglichkeiten, wie Mitarbeiter mit dem Programm arbeiten können.

Jugendgespräche

Mentees diskutieren, wie sie vom Mentoring-Programm profitieren und wie sie ihre Eigenverantwortung als Marker für den Programmerfolg zeigen. Zusätzliche Diskussionsthemen umfassen Vorschläge für Mentoren, die mit Jugendlichen arbeiten, mögliche Schulungsseminare, von denen Jugendliche profitieren, und Möglichkeiten, andere Jugendliche für das Programm zu gewinnen. Jugendliche diskutieren Bedenken, die sie für Geschwister haben, die vom Eintritt in das Programm profitieren könnten, und Möglichkeiten, Eltern als positive Auswirkungen auf die Geschwister einzubeziehen, indem sie am Programm teilnehmen. Mentees diskutieren, wie sie sich gegenseitig unterstützen und wie sie die Auswirkungen auf die Gemeinschaft verbessern können. Jugendliche, die mehr als ein Jahr im Programm sind, diskutieren Möglichkeiten, wie sie einen Mentor bilden können, und erhöhen so die Wirkung des Programms.