Ein technischer Bericht kann eine Beschreibung der geologischen Merkmale eines bestimmten Gebiets oder einer bestimmten Region enthalten. Geologische Berichte können je nach Projekt und Komplexität sehr detailliert oder kurz sein. Professionelle Geologieingenieure schreiben Berichte über Beobachtungen und Untersuchungen. Die Studierenden können auch ihre Ergebnisse über ein Experiment oder eine Feldstudie demonstrieren. Geologische Berichte umfassen vordere Materie, eine Körper- und eine Endmaterie. Unabhängig davon, ob Sie ein Profi oder ein Student sind, können Sie Ihren eigenen geologischen Bericht schreiben und Ihre Ergebnisse diskutieren.
Stellen Sie fest, ob ein bestimmtes Format verwendet werden soll. Sie sollten eine detaillierte, akzeptable und vollständige Beschreibung Ihres Projekts erstellen. Das Washington State Geologist Licensing Board hat auf seiner Website ein Dokument zur Unterstützung und Verbesserung geologischer Berichte veröffentlicht: "Richtlinien für die Erstellung von Berichten zur technischen Geologie". Die meisten geologischen Berichte verwenden den Stil der American Psychological Association (APA), den Sie auf der Website des Perdue Online Writing Lab finden.
Entwerfe deine vordere Angelegenheit. Die vordere Angelegenheit ist das Wer, Was, Wo, Warum und Wie Ihres geologischen Berichts. Sie werden die Seitennummern in Ihrem Inhaltsverzeichnis oder in der Liste der Abbildungen und Tabellen nicht vervollständigen, bis Sie Ihren Bericht fertiggestellt haben. Wenn Sie den Bericht frühzeitig erstellen, können Sie Ihren Bericht besser organisieren.
Die vordere Angelegenheit für einen geologischen Bericht umfasst im Allgemeinen:
Eine "Titelseite" mit Titel, Autor und Datum.
Ein "Abstract", ungefähr 100 Wörter zu Ihrem Hauptthema, Ihrer Herangehensweise an das Thema, den Ergebnissen und Schlussfolgerungen.
Ein "Inhaltsverzeichnis", wenn Ihr Dokument 10 Seiten oder länger ist.
Wenn Sie über Zeichnungen, Bilder, Diagramme oder Tabellen verfügen, fügen Sie eine "Liste von Abbildungen und Tabellen" hinzu, ähnlich wie ein Inhaltsverzeichnis für Grafiken.
Verfassen Sie den Hauptteil Ihres Berichts. Im Hauptteil des Berichts informieren und überzeugen Sie Ihren Leser, indem Sie Vertrauen schaffen und Verfahren und Maßnahmen dokumentieren. Der Körper wird in der Regel enthalten:
Eine "Einführung", die den Zweck Ihrer Untersuchung oder Ihres Experiments beschreibt, von allgemein bis spezifisch. das Problem, über das Sie berichten; und warum ist es wichtig, dass Sie das Problem so angehen, wie Sie es getan haben.
Ein Abschnitt "Hintergrund", der die von Ihnen verwendeten Theorien und den Zweck Ihrer Studie oder Ihres Berichts erläutert.
Ein Abschnitt "Materialien" oder "Geräte", der bestimmte Geräte oder Software beschreibt, die Sie in Ihrer Studie verwendet haben.
Ein Abschnitt "Verfahren", in dem Sie Experimente oder Methoden zum Sammeln von Daten beschreiben, die Sie verwendet haben.
In einem Abschnitt "Diskussion" können Sie beschreiben, ob die gesammelten Daten in der Theorie vorhergesagt wurden.
Zum Schluss noch eine "Schlussfolgerung", die Ihre Ergebnisse klar zusammenfasst.
Sammeln Sie Ihre Endmaterie. Ihr Endanliegen ist unterstützendes Material für Ihren geologischen Bericht. Endmaterie beinhaltet:
Ein Abschnitt "Referenzen", der alle Referenzen oder Ressourcen enthält, die Sie zitiert oder verwendet haben.
Ein Abschnitt "Anhänge", der zusätzliche Zahlen, Tabellen oder Umfragen enthält, die Sie berechnet, erstellt oder gesammelt haben.
Schreiben Sie Ihren Bericht. Ordnen Sie Ihren Bericht im entsprechenden Format an. Nummerieren Sie Ihre Seiten. Bezeichnen Sie alle Frontsachen mit römischen Ziffern. Der Hauptteil Ihres Berichts sollte in fortlaufender Reihenfolge mit den Seitenzahlen beginnen. Die Anhänge sollten in alphabetischer Reihenfolge in Großbuchstaben angegeben werden, beginnend mit "Anhang A".