Laut der 2009 von der American Pet Products Association durchgeführten National Pet Owners Survey 2009-2010 gaben die Amerikaner 2009 über 62 Prozent der Haushalte mit Haustieren aus. Dies bedeutet, dass eine Chance für Personen besteht, die in das Geschäft mit Heimtierbedarf einsteigen möchten. Durch die Einrichtung eines Online-Shops, in dem Tierbedarf verkauft wird, haben Sie eine große Chance, Verbraucher anzusprechen, die online einkaufen, aber der Wettbewerb mit Big-Box-Händlern wie PetSmart und WalMart, die diese Produkte bereits im Internet verkaufen, sind möglicherweise hart.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftslizenz
-
Vorräte
-
Webseite
Vorbereitung
Entscheiden Sie, welche Art von Online-Tierbedarfsgeschäft Sie beginnen möchten. Überlegen Sie, ob Sie allgemeine Tierbedarfsartikel für viele Tierarten verkaufen möchten oder ob Sie Ihr Geschäft auf eine bestimmte Tierart spezialisieren möchten (z. B. nur Katzen-, Hunde- oder Reptilienbedarfsartikel). Durch die Spezialisierung Ihres Heimtierbedarfs kann der Online-Wettbewerb, mit dem Sie konfrontiert sind, verringert werden. Entscheiden Sie sich auch für die Arten von Tierbedarf, die Sie online verkaufen möchten, z. B. Tierträger und Handtaschen, Tierkennzeichen oder Tierbekleidung und Spielzeug.
Erforsche deine Konkurrenz. Besuchen Sie Websites von Big-Box-Einzelhändlern, die Heimtierbedarf online verkaufen, wie z. B. PetSmart, PETCO und Complete PetMart. Besuchen Sie kleinere, spezialisierte Online-Shop-Websites wie Glamour Dog, Little Pampered Pets und Simply Cat Supplies. Beachten Sie die Qualität der Produkte, die Sie sehen, sowie die allgemeinen Preisspannen der Einzelhandelsprodukte, die Sie in Ihrem eigenen Online-Heimtierbedarf verkaufen möchten.
Erfüllen Sie die gesetzlichen Voraussetzungen für die Gründung Ihres Unternehmens. Denken Sie an einen Namen für Ihre Online-Tierbedarfsfirma. Registrieren Sie diesen Namen sowie die Struktur Ihres Unternehmens (d. H. Einzelunternehmen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung) in Ihrem Bundesland. Erwerben Sie ggf. Unternehmensgenehmigungen oder Lizenzen, z. B. eine Steuererlaubnis, die erforderlich ist, um die Umsatzsteuer an Kunden zu erheben.
Finden Sie Hersteller und Lieferanten von Tierbedarf und -produkten. Besuchen Sie die Websites von Geschäftsanbietern wie ThomasNet, TradeKey und Kellysearch. Geben Sie den Namen des gesuchten Tierbedarfs in das Suchfeld ein. Geben Sie beispielsweise "Tiernahrung" ein, um Lieferanten für Tierfutter zu finden, und "Hund", um Lieferanten und Hersteller von Hundeartikeln zu finden. Suchen Sie die Website und / oder Kontaktinformationen für jeden Anbieter. Wenden Sie sich an den Hersteller und erkundigen Sie sich nach speziellen Preisen für Einzelhändler.
Erteilen Sie Bestellungen für die Tierbedarfsartikel und Produkte, die Sie verkaufen möchten. Warten Sie, bis die Produkte versandt werden, und suchen Sie sich einen Ort, an dem Sie sie bei Ankunft aufbewahren können.
Erwerben Sie eine Domain und einen Webhosting-Service für Ihr Unternehmen. Holen Sie sich Ihren Domain-Namen vom selben Ort, an dem Sie das Hosting erworben haben. Machen Sie Ihre Domain entweder mit dem gleichen Namen Ihrer Tierbedarfsfirma oder überlegen Sie sich einen kurzen, eingängigen Domainnamen, an den sich die Leute leicht erinnern können. Erwarten Sie für Ihr Domain-Name etwa 10 US-Dollar pro Jahr und für Ihr Webhosting zwischen 15 und 50 US-Dollar pro Monat, abhängig von dem von Ihnen bestellten Hosting-Paket.
Richten Sie Ihre Tierbedarfs-Website ein. Wählen Sie einen Einkaufswagen für Ihre Website aus, wie beispielsweise Volusion, BigCommerce oder osCommerce, damit Sie Produkte problemlos anzeigen, den Versand integrieren und gängige Kreditkarten auf Ihrer Website akzeptieren können. Beauftragen Sie einen professionellen Webdesigner, um Ihren Warenkorb zu installieren und alle gewünschten Designänderungen vorzunehmen. Verwenden Sie attraktive Fotos und genaue Beschreibungen der von Ihnen verkauften Tierbedarfsartikel und -produkte.
Beginnen Sie mit der Vermarktung Ihres Online-Geschäfts. Bezahlen Sie Bannerwerbung auf aktiven Message Boards und Foren - wie Cat Channel, DogForums.com und PetPeoplesPlace.com -, um die Aufmerksamkeit von Tierbesitzern zu erlangen. Richten Sie Preis-pro-Klick-Werbekampagnen ein und bieten Sie auf Keywords, die sich auf die von Ihnen verkauften Produkte für Haustiere beziehen, so dass Ihre Anzeige in Suchmaschinen angezeigt wird, wenn Nutzer suchen.