So entwickeln Sie einen Sales Incentive-Plan

The way we think about charity is dead wrong | Dan Pallotta (Juli 2024)

The way we think about charity is dead wrong | Dan Pallotta (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schaffen Sie eine Atmosphäre und Erwartung unter Vertriebsprofis, dass Belohnungen eintreten werden, wenn Ziele erreicht und Initiativen ergriffen werden. Implementieren Sie einen Sales Incentive-Plan, der die einzelnen Vertriebsmitarbeiter sowie die Support-Mitarbeiter, die mit ihnen arbeiten müssen, vergütet. Applaudieren Sie das Verkaufsvolumen und geben Sie denjenigen Anerkennung, die die besten Praktiken initiieren und entwickeln, von denen das Unternehmen als Ganzes profitiert.

Artikel, die Sie benötigen

  • Vereinbarungen mit dem Verkaufsteam

  • Vertriebsziele

  • Merkblatt, Anreize

  • Rentabilitätsbericht

  • Vertriebssoftware

  • Berichte

  • Incentives, nicht bar (optional)

Cash Incentives

Bilden Sie ein internes Team, um die Verkaufsziele zu definieren, die die Rentabilität des Unternehmens erreichen. Legen Sie während eines bestimmten Schulungszeitraums einen Basisumsatz fest. Berater David Berger erklärt, ein funktionsübergreifendes Team sollte einen Verkaufsplan und Incentives entwickeln, die "Grundgehaltsspannen, eine Mischung aus Grundgehalt und Incentive-Einkommen, nur Incentive-Gewinne und Gesamt-Barausgleich basierend auf messbaren Geschäftsergebnissen umfassen. Der von Ihnen erstellte Plan sollte alle Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen und über geeignete Berichterstattungsmechanismen verfügen, um die Ergebnisse zu verfolgen und eine Verbindung zu einem Provisionsabrechnungssystem herzustellen. “

Wählen Sie Vertriebsziele für Einzelverkäufer und Verkaufsteams für Unternehmen aus, die groß genug sind, um über Gebiete und Gebiete zu verfügen. Stellen Sie Vertriebsmitarbeitern eine bewährte Struktur zur Verfügung, um ihre Ziele zu erreichen, oder bitten Sie sie um einen kurzen schriftlichen Plan, wie sie ihre Ziele und Erträge erreichen.

Setzen Sie Anreize für den schnellen Start, um Verkäufer zu belohnen, die nach dem Training in einem Quartal einen bestimmten Umsatz erzielen. Erstellen Sie auch Anreize für Supportmitarbeiter, die den Vertriebsmitarbeitern helfen, mehr zu verdienen und mehr Konten zu gewinnen. „Wenn Sie Ihren Vergütungsplan als motivierendes Instrument betrachten… Sie werden ein Instrument entwickeln, mit dem Sie die Leistung Ihrer Mitarbeiter steigern können “, schreibt Eric Tyson und Jim Schell, die Business-Autoren von Small Business for Dummies.

Initiieren Sie einen separaten Vergütungsplan, um den Umsatz während normaler zyklischer Abschwünge zu steigern, oder wenn ein Umsatzrückgang das Unternehmen entweder auf lokaler, regionaler oder nationaler Ebene trifft.

Bezahlen Sie die Verkäufer genauso wie alle anderen im Unternehmen, um ein allgemeines Teamgefühl zu schaffen. Der Unternehmer Norm Brodsky, der in einer früheren Ausgabe des Inc-Magazins schrieb, schlägt vor, das Gehalt basierend auf den individuellen Beiträgen um "ein Gehalt zu korrigieren, das jährlich überprüft und angepasst wird, basierend auf der Leistung des Unternehmens und den Beiträgen des Einzelnen"

Wettbewerbe und Anerkennung

Belohnen Sie Vertriebsmitarbeiter für Leistungen, die keine Produkte sind, z. B. das Generieren der meisten Leads in einem Monat oder das Festlegen der meisten Termine. Senden Sie Pressemitteilungen an lokale Zeitungen, wobei Sie die Anzahl der Verkäufe oder andere wichtige Informationen hervorheben.

Halten Sie Wettbewerbe ab, um zu sehen, wer die effektivste Idee zur Leadgenerierung oder Verkaufspräsentation schafft. Versorgen Sie lokale Restaurants mit Geschenkgutscheinen oder „Wochenendausflüge für zwei“ als Alternative zu Bargeld-Incentives.

Befragen Sie Verkaufsmitarbeiter, die ihre Ziele für Artikel auf der Website oder im Newsletter des Unternehmens erreichen. Stellen Sie Dankeschön-Plaketten in den Unternehmensbüros bereit und bedanken Sie sich bei den Support-Mitarbeitern auch für ihre Arbeit.

Tipps

  • Legen Sie die Leistungserwartungen mit den Vertriebsmitarbeitern fest. Bieten Sie Bar- und Sachleistungen. Erkennen Sie die Bemühungen der Support-Mitarbeiter.

Warnung

Erniedrigen oder erniedrigen Sie Verkäufer nicht. Lassen Sie Unter-Performer nicht ohne Hilfe weitermachen.