Wenn Sie ein neues Unternehmen gründen, müssen Sie zunächst festlegen, wie viel Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen berechnen müssen. Eine Preisliste ist eine Liste aller Produkte und Dienstleistungen, die Ihr Unternehmen anbietet, und die Preise, die dafür in Rechnung gestellt werden. Viele Überlegungen und Nachforschungen sollten in die Preisgestaltung einfließen, da dies die Art des Geschäfts bestimmen kann, die Sie sein werden, die Art des Kunden, die Sie haben und wie viele Kunden anrufen.
Machen Sie eine Liste aller Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Schreiben Sie sie auf ein Blatt Papier auf. Schließen Sie jedes mögliche Produkt ein, das Sie verkaufen, und jede Dienstleistung, die Sie anbieten.
Organisieren Sie Ihre Liste der Produkte und Dienstleistungen. Gruppieren Sie alle Ihre ähnlichen Produkte oder Dienstleistungen in einer Gruppe und andere ähnliche Produkte oder Dienstleistungen in einer anderen Gruppe. Fahren Sie damit fort, bis alle Ihre Produkte oder Dienstleistungen einer Gruppe angehören. Dies hilft Ihnen, Ihre Gedanken zu ordnen, wenn Sie eine Preisliste für ein neues Unternehmen erstellen.
Finden Sie heraus, was Ihre Mitbewerber aufladen. Besuchen Sie die Geschäfte oder Websites der Unternehmen, die Ihre Hauptkonkurrenten sein werden. Informieren Sie sich darüber, was sie für Produkte und Dienstleistungen verlangen, die denen Ihres Unternehmens ähnlich sind. Es ist wichtig, dass Sie wettbewerbsfähige Preise anbieten, die der Qualität der von Ihnen verkauften Produkte oder Dienstleistungen entsprechen, da die Kunden dies bemerken.
Legen Sie fest, wie viel Sie für jedes Produkt oder jede Dienstleistung auf Ihrer Liste einzeln berechnen müssen, damit Sie alle Ihre Ausgaben bezahlen und trotzdem einen Gewinn erzielen können. Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht kurzschließen. Ein Fehler, den viele neue Unternehmer machen, verlangt zu wenig für ein Produkt oder eine Dienstleistung und verdient nicht genug Geld. Ein weiterer Fehler, den viele neue Unternehmer machen, ist die Überforderung des Produkts oder der Dienstleistung. Wenn Sie dies tun, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie einen Verkauf tätigen. Wenn Sie mit einem neuen Geschäft beginnen, benötigen Sie wahrscheinlich alle Kunden, die Sie bekommen können. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen fair für Sie und Ihre Kunden bewerten.
Schreiben, tippen oder drucken Sie Ihre Preisliste für Ihr neues Unternehmen basierend auf den von Ihnen angebotenen Produkten und Dienstleistungen und den Preisen, die Sie für Sie und Ihre Kunden als fair erachten. Einige Unternehmen veröffentlichen diese Preisliste auf einer Website oder veröffentlichen sie in einem Geschäft. Andere Geschäftsinhaber entscheiden sich dafür, ihre Preisliste privat zu halten, bis ein Kunde nach einem Angebot fragt. Unternehmer, die ihre Preisliste privat halten, tun dies in der Regel aufgrund der sich ändernden Geschäftskosten ihrer Lieferanten und Dienstleister.