So erstellen Sie eine Preisliste für Backwaren

HP Pavilion Notebook nicht zu öffnen - auf eigene Gefahr - Hewlett-Packard Laptop 17-x035ng - [4K] (Kann 2024)

HP Pavilion Notebook nicht zu öffnen - auf eigene Gefahr - Hewlett-Packard Laptop 17-x035ng - [4K] (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Erstellen einer Preisliste für Ihr Backwarengeschäft kann so informell sein wie ein Versuch und Irrtum bei der Preisfestsetzung für Ihre verschiedenen Produkte oder eine umfassende Marktforschung, bei der Sie die Konkurrenz gründlich mit Ihren eigenen Bedürfnissen vergleichen Kapazitäten. In beiden Fällen müssen Sie zunächst eine vorläufige Bestandsaufnahme Ihres aktuellen Artikelbestands durchführen. Sobald Sie ein Gefühl dafür haben, was Sie verkaufen müssen, können Sie Preise festlegen, Ihre Liste formatieren und Ihre Angebote bewerben.

Analysieren Sie Ihren Umsatzmix. Sehen Sie sich Ihre aktuellen oder geplanten Menüangebote an, um zu sehen, wie sie in Ihre Verkaufsziele passen.

Klassifizieren Sie jedes Ihrer Produkte nach Kosten und Gewinn und handeln Sie auf Grundlage dieser Gruppierungen. Beispielsweise sind bestimmte Artikel kostengünstig und funktionieren gut. Andere Artikel sind teuer, aber immer gefragt. Machen Sie Produkte wie diese hervorstechenden Funktionen in Ihrem Menü.

Überarbeiten Sie problematischere Gegenstände, die langsamer zu verkaufen sind. Entscheiden Sie, ob Sie die Preise senken, die Zutaten ändern oder die Produktbeschreibungen ändern möchten.

Stellen Sie Ihre Preise entsprechend den Marktbedingungen und der Nachfrage in Ihrer Region ein. Je nach Nachfrage werden Produkte mit höherer Nachfrage kursiert. Sie müssen jedoch angepasst werden, wenn die Wettbewerber auf den Verkauf vergleichbarer Artikel drängen.

Laden Sie so viel oder so wenig wie Sie können. Seien Sie darauf vorbereitet, etwaige Preiserhöhungen mit einem Produkt begründen zu können, bei dem sich die Kunden einig sind, dass es den Preis wert ist.

Halten Sie die Preise im Einklang mit den Kunden- und Imageerwartungen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Preise für Ihre Einstellung angemessen sind. Preise, die für eine gemütliche Homestyle-Bäckerei sinnvoll sind, sind beispielsweise in einer High-End-Boutique-Bäckerei möglicherweise nicht angemessen.

Beobachten Sie die Marktbedingungen im Laufe der Zeit und seien Sie bereit, Ihre Preisliste zu ändern oder anzupassen, um mit den Änderungen Schritt zu halten. Flexibilität bei der Preiskalkulation ist einer der Schlüssel zu einer starken Präsenz im Backwarensektor.

Warnung

Niedrigere Preise können für Ihre Kunden beliebt sein, können aber zu niedrigeren Gewinnspannen für Ihr Endergebnis führen. In ähnlicher Weise erscheint die starke Preisunterbietung Ihrer Wettbewerber auf den ersten Blick als nach vorne gerichtet, seien Sie sich jedoch bewusst, dass aggressive Taktiken das Risiko haben können, Konkurrenten entgegen zu wirken oder die öffentliche Wahrnehmung Ihrer Werte und Ihres Images zu ändern.