Was ist der Unterschied zwischen Darlehensverbindlichkeiten und Darlehensforderungen?

Unterschied zwischen Kredit und Darlehen [Deutsch] (Juni 2024)

Unterschied zwischen Kredit und Darlehen [Deutsch] (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Verständnis der Bilanz eines Unternehmens wird wichtig, wenn Sie entscheiden, ob Sie in die Aktien des Unternehmens investieren möchten. Die Bilanz zeigt die Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum. Der Unterschied zwischen Darlehensverbindlichkeiten und -forderungen besteht darin, dass sie in der Bilanz enthalten sind, da es sich bei dem einen um eine Verbindlichkeit und bei dem anderen um einen Vermögenswert handelt.

Vermögenswerte und Verbindlichkeiten

Assets stehen für alles, was ein Unternehmen besitzt, das Wert hat. Dies beinhaltet Geld, das auf Konten in Form von „Forderungen“, Kassenbestand, Ausrüstungen und Lagerbeständen verbucht werden kann. Andere Vermögenswerte, die als Vermögenswerte betrachtet werden, umfassen Unternehmenscomputer, Kopiergeräte, eigene Immobilien, Fahrzeuge und mehr. Verbindlichkeiten hingegen stellen dar, was ein Unternehmen schuldet oder zahlen muss, wie monatliche Ausgaben oder monatliche Zahlungen für geliehenes Geld.

Kredite zahlbar

Darlehensverbindlichkeiten werden in der Bilanz unter den Verbindlichkeiten ausgewiesen. Ein Darlehen oder Schuldschein ist ein Betrag, der einem Gläubiger für eine Kreditlinie oder für die Aktivierung des Geschäfts geschuldet wird. Manchmal leihen sich kleine Unternehmen Geld von der Bank, um das Geschäft zu beginnen, und leisten dann Zahlungen an die Bank, um das Darlehen zurückzuzahlen. Bei diesen Zahlungen handelt es sich um „Darlehensverbindlichkeiten“. Einige Banken bieten etablierten Unternehmen Kreditlinien an, um bei Cashflow-Problemen zu helfen. Diese Arten von Darlehen bieten je nach Darlehensdauer unterschiedliche Zahlungs- oder Zinsbeträge.

Darlehensforderungen

Wenn es in Ihrem Unternehmen darum ging, Kunden oder Kunden Geld zu leihen, wären Darlehensforderungen die Darlehenszahlungen, die das Unternehmen zu zahlen hat. Eine Bank ist ein Beispiel für die Art von Unternehmen, die dieses Konto in seiner Bilanz anzeigen würde. Jedes noch nicht bezahlte Geld, für das das Unternehmen eine Zahlung erwartet, ist „Forderungen“, unabhängig davon, ob es sich um fällige Darlehen oder um Zahlungen für Produkte oder Dienstleistungen handelt.

Finanzbericht

Unternehmen nutzen Finanzberichte, um Gläubiger, Investoren, Anteilseignern und Interessenten Informationen zur Verfügung zu stellen. Für börsennotierte Unternehmen verlangt die United States Securities and Exchange Commission (US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde) die vierteljährliche Vorlage dieser Berichte zu bestimmten Formularen. Die SEC stellt diese Berichte auf ihrer „EDGAR“ -Site zur Verfügung. Auf diese Weise können Anleger Finanzberichte online einsehen (siehe Ressource).