LG Corp. ist ein multinationales Mischkonzern, das 1947 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Seoul, Republik Korea hat. Konsumenten sind vor allem für seine Elektroniksparte bekannt, die als Goldstar gegründet wurde, ein koreanisches Unternehmen, das 1958 die ersten aus lokal produzierten Teilen hergestellten Radios produzierte. Seine Divisionen produzieren gewerbliche Heiz- und Kühlprodukte, Gesundheitstechnologie, Chemikalien und Unternehmen Kommunikation.
Verbraucherprodukte
Goldstar wurde 1995 zu LG, als es den amerikanischen Fernsehproduzenten Zenith übernahm, und hat sich auch mit Phillips Electronics zusammengetan, um sein Produktsortiment zu erweitern. Verbraucher in Asien, Europa, dem Nahen Osten, Russland, China und Nordamerika besitzen von der Firma hergestellte Küchen- und Wäschegeräte, Fernseher und Mobiltelefone. Die Verbraucher besitzen auch LG "intelligente" Kühlschränke und Klimaanlagen, die über das Internet und Smartphones verwaltet werden können. Weltweit kaufen Verbraucher ihre LG-Produkte online, in „Big Box“ -Läden sowie in Haushaltsgeräten, Warenhäusern, Warenhäusern und Fachgeschäften.
LGs Besitzer
LG Electronics wird an den koreanischen und Londoner Börsen gehandelt. Im Jahr 2013 wurden 31 Prozent der Aktien von der Gesellschaft gehalten. Inländische koreanische Investoren hielten rund 55 Prozent, und 15 Prozent wurden von Anlegern aus anderen Ländern einschließlich der Vereinigten Staaten gehalten. Etwa 90 Prozent der Aktien des Unternehmens sind Stammaktien und 10 Prozent werden bevorzugt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren von insgesamt 180.833.806 ausgegebenen Aktien 163.647.814 in Stammaktien und 17.185.992 in Vorzugsaktien.