Die Kobalt Tools-Linie wurde von Lowe's Cos. Gegründet, um die private Marke von Werkzeugen in den Baumärkten von Lowe im ganzen Land zu sein. Der Name Kobalt ist im Besitz von Lowe's, das seinen Sitz in Mooresville, North Carolina hat. Die Fertigung begann als Partnerschaft zwischen Lowe's und dem Werkzeughersteller J.H. Williams, aber die Produktion hat sich seitdem zu anderen Anbietern geändert.
Kobalt Tools wird gestartet
Lowe's gründete die Marke Kobalt Tool 1998, um eine ähnliche Produktlinie wie seine Hauptkonkurrenten zu haben. Home Depot hat eine Hausmarke namens Husky und Sears bietet seit langem Handwerker-Werkzeuge an. Kobalt Tools ermöglicht es Lowe's, eine zusätzliche Einnahmequelle für exklusive Produkte zu erzielen, genau wie die Konkurrenz. Die Marke Kobalt umfasst mehr als 1.700 verschiedene Produkte, darunter Handwerkzeuge und Elektrowerkzeuge.
Über Lowes Cos.
Lowe's wurde 1946 in North Carolina gegründet. Seitdem hat es sich hinter Home Depot zum zweitgrößten Baumarkt der Welt entwickelt. Lowe's hat mehr als 1.800 Geschäfte in den USA, Kanada und Mexiko. Das Unternehmen ist außerdem in ein Joint Venture mit Woolworths Ltd. in Australien involviert. Das Fortune 100-Unternehmen Lowe's erzielte 2013 einen Umsatz von mehr als 53 Milliarden US-Dollar.
Kobalt Tools Marketing
Kobalt Tools vermarktet zusammen mit Lowe's Fans von Autorennen. Kobalt verfügt über eine Reihe von Werkzeugen für Automechaniker, die die Marke zu einem natürlichen Publikum machen. Kobalt Tools ist der Titelsponsor für ein professionelles Autorennen, das Kobalt Tools 400, ein Stockauto-Rennen im Sprint Cup, das jedes Jahr in Las Vegas stattfindet. Das Unternehmen war zuvor Sponsor des Kobalt Tools 500 NASCAR-Events in Arizona. Kobalt und Lowe sponsern auch den NASCAR-Rennwagen Nr. 48 von Jimmie Johnson.
Kobalt Manufacturing
J.H. Williams, jetzt Teil von Snap-On Industrial Brands, war der ursprüngliche Hersteller von Kobalt Tools. Im Laufe der Jahre hat die Herstellung der Werkzeuge mehr als einmal den Besitzer gewechselt. Im Jahr 2011 verlagerte Lowe die Herstellung seiner Handwerkzeuge auf JS Products Inc. aus Las Vegas.