Merkmale der langfristigen Schulden

Was ist Eigenkapital? Was ist Fremdkapital? (November 2024)

Was ist Eigenkapital? Was ist Fremdkapital? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen kann verschiedene Arten von Schulden haben, aber nicht alle Schulden sind gleich. Ungesicherte Schulden beziehen sich auf Schulden, die nicht an einen physischen Vermögenswert gebunden sind. Ein gutes Beispiel für ungesicherte Schulden ist eine Kreditkarte. Viele Unternehmen haben auch kurzfristige Schulden, dh Schulden, deren Rückzahlungszeitraum weniger als ein Jahr beträgt. Ein Unternehmen kann auch langfristige Schulden haben, die besondere Merkmale aufweisen, die es von anderen Arten unterscheiden.

Leihfrist

Die Darlehenslaufzeit für eine langfristige Schuldverschreibung beträgt mehr als 12 Monate. Die Dauer der Laufzeit entspricht dem wahrgenommenen Wert des Artikels. Ein Autokredit würde beispielsweise über einen Zeitraum von 20 Jahren keine Finanzierung erhalten, da der Posten nicht ausreicht, um ein solches Darlehen zu erhalten. Eine Hypothek hingegen würde dies tun, weil der inhärente Wert der Immobilie eine solche Kreditlaufzeit rechtfertigen kann. Nach der Bewertung durch die Immobilie wird der Wert für die Dauer dieser Laufzeit abzüglich einer Anzahlung im Voraus gestreckt.

Sicherheit

Die langfristigen Schulden sind durch eine Art Sicherheiten gesichert. Ein Beispiel wäre eine Hypothek auf ein Gebäude, ein Darlehen für Baumaschinen oder ein Grundstück für ein Grundstück. Bei Zahlungsverzug des Darlehensnehmers erhält der Darlehensinhaber die Immobilie und kann darüber verfügen, so dass er einen Teil des vom Darlehensnehmer geschuldeten Geldes zurückerhalten kann.

Zinssatz

Der Zinssatz für eine langfristige Verschuldung ist relativ niedrig und bleibt für die Dauer des Kredits fest. Der Grund dafür ist, dass das Darlehen durch einen Vermögenswert besichert ist, im Gegensatz zu unbesicherten Darlehen, die tendenziell einen höheren Zinssatz aufweisen. Daher bleiben die Zahlungen für das Darlehen während der gesamten Laufzeit des Darlehens gleich. Die Höhe der Zinsen, die der Darlehensnehmer zahlt, wird durch die Verringerung des ursprünglichen Kapitalbetrags von Monat zu Monat kontinuierlich reduziert. Solche vorhersehbaren Zahlungen erhöhen die Fähigkeit des Unternehmens, genau zu budgetieren.

Risiko

Ein Geschäft mit vielen langfristigen Schulden gilt als riskant. Die langfristigen Schulden werden nach der Verschuldungsquote des Unternehmens berechnet. Hierbei handelt es sich um die Differenz zwischen den langfristigen Schulden, die auch als Verbindlichkeiten bezeichnet werden, und dem Eigenkapital der Aktionäre. Wenn die Verschuldung zu Eigenkapital niedrig ist, können Analysten dies für ein gutes Risiko für die Anleger halten. Wenn das Gegenteil der Fall ist und die Verbindlichkeiten des Unternehmens höher sind als das Eigenkapital, würden die meisten Anleger davon ausgehen, dass eine Investition in das Unternehmen nicht rentabel ist. Solche Unternehmen gelten in Bezug auf Schulden als sehr schwer, und das macht sie riskant.